Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2009, 23:50

Saitek X52 Verbindungskabel

Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem von Marvin Meissner das Saitek X52 gekauft, bis vor 2 Wochen ging es gut. Jetzt hab ich mit dem Kabel zu kämpfen, denn ständig geht mir der Joystick im Flug aus. Ich konnte inzwischen den Grund herausfinden. Das Problem liegt am Verbindungskabel da sind im Stecker kleine Plastiplätschen die bei mir abgebrochen sind. Nun bin ich auf der Suche nach so einem Kabel. Falls jemand ein Saitek X52 hat das er nicht mehr braucht oder Kaputt ist und dieses Kabel noch ganz ist, könnte mir bitte jemand bescheid geben? Wäre echt nett :)

Liebe Grüße,

Alex
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 10:36

Hi Alex,
Kuck dir doch mal bitte bei Conrad folgendende Buchse an:

MINI-DIN STECKDOSE 6-POL. SENKR. MONTAGE


zu finden unter Bauelemente, Bausätze >> Steckverbinder >> DIN Steckverbinder >> Mini DIN Buchse


Die Buchse sieht so aus, wie die des X52. Den zugehörigen Stecker konnte ich nicht erkennen, den sollte es aber dann natürlich auch geben.
Damit kannst Du Dir dann ein ordentliches Kabel zusammenbauen.
Wenn alles nix hilft....umlöten. Ich denke nicht, dass irgendjemand so ein Kabel übrig hat...

Nebenbei gesagt sind ebendiese Stecker des X52 Schrott. Bei mir wackelts auch, was mich schon den ein oder anderen Absturz gekostet hat...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:51

Hallo Alex.

Hier ist Selbsthilfe angesagt.

Die Stecker des Verbindungskabel sind PS-2 6 Pol Mini DIN, diese Kabel gibt es aber nur als Verlängerung mit
Stecker/Buchse, es wird aber ein Kabel mit Stecker/Stecker gebraucht.

Also: zwei Verlängerungskabel kaufen, beide durchschneiden, dann die zwei Teile an denen der Stecker ist
wieder zusammenlöten.

Ich kenne nun leider nicht deine Fähigkeiten so etwas Technisch durch zu führen, andernfalls hilfe suchen.

Gruß gesta. :opi:

Edit: oder hier Kaufen
http://www.google.de/product_url?q=http:…&hl=de&sa=title

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (6. Januar 2009, 13:34)


4

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:01

Hallo Alex,

gib doch mal bei der E-Bucht den Suchbegriff "PS/2 Kabel Stecker/Stecker" ein, da hab ich jede Menge gefunden, in verschiedenen Längen, für ein paar Euros zu haben. Viel Erfolg!
Allzeit gute Landung :flieger:


Gruss

Frank

http://de.youtube.com/user/Raccoon2911

Win XP 32Bit, 4 GB RAM, Intel Quad CPU Q9400@2,66 GHz, ATI HD4870 1GB, SATA 1TB, FS9.1

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:11

Mach doch mal ein Photo des Steckers von vorne. Dann lässt sich schnell sagen, was für einen du brauchst. Ich wette, das ist irgendein D-Sub-Stecker!
Gruß, Roman

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:45

Mach doch mal ein Photo des Steckers von vorne. Dann lässt sich schnell sagen, was für einen du brauchst. Ich wette, das ist irgendein D-Sub-Stecker!

Der Stecker ist ein "PS2 6 Pol MiniDIN"!

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:46

Alles klar danke für eure Hilfe warscheinlich werd ich mir den Stecker wirklich selber basteln :)

P.S Kabel ist bestellt ;)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2