Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:01

Mein erstes Repaint, das flliegt !!!!!!

Im August letzten Jahres kam ein Vertreter der Lebensmittel-Export-Firma TIKO auf mich zu.

Er fragte mich, ob ich ein Design entwerfen könne für eine soeben gekaufte ATR42-300 (ex F-ODYD) die momentan in München steht und später nach Toulouse zum Lackieren gehen würde.


Ich war so überrascht über diese Anfrage, dass ich es gar nicht glauben konnte.

Ich entwarf 5 verschiedene Designs und liess den Kunden auswählen. Er entschied sich gleich für das erste Design.



Nach einigen Ausbessungen nach Kundenwünschen (und der Bezahlung meiner Dienste) wurde die Maschine im September 2006 in Toulouse lackiert.

Nach einigen Test kam die Maschine mittlerweile in Antananarivo/Madagaskar (FMMI) an und mir wurden soeben die frischen Bilder geschickt.

Alle Grafiken und Bilder (vom Anbeginn bis heute) könnt ihr nun hier sehen:

http://www.aero-pack.de/works2.html

Relevante Links:

EGC (Deutschland-Vertretung von TIKO)

TIKO (Webseite des Lebensmittel-Exporteurs)

AERO-PACK (meine Projektseite)
auf die TIKO damals auf mich aufmerksam wurde.



..
Gruss Joerg





wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:08

Mein :respect:

Schaut gut aus. :thumb:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:10

:bier:
Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Na wenn sich das nicht gut macht in Deiner Vita....!!
Hoffentlich spricht es sich herum und Du bekommst mehr Aufträge.

:respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:


Damit bist Du ja offiziell ein Vollprofi.... :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:19

Herzlichen Glüchwunsch Jörg :respect:

und auf weitere Aufträge :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:41

Finde ich echt sensationell, dass aus den Repaints für Modelle ein realer Auftrag geworden ist, nachdem ich deinen Links gefolgt bin denke ich, dass deine Website den entscheidenden Ausschlag gegeben hat, die ist sehr professionell und flösst Vertrauen ein. Meinen Glückwunsch zu diesem Arbeitsergebnis!

Vom Farbdesign ist die Maschine aus meinem Farbempfinden nicht prikelnd, ich denke du hast da schon tollere Effekte angeboten, aber ich weiss auch das die Kunden den größten Wert auf Copyright Identity legen und das ist 100% gelungen.
:thumb:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:46

Du hast schon recht.....die Farbwahl war durch "Corporate Identity" leider vorgegeben....aber ansonsten hatte ich freien Lauf.

Ich hoffe, dass ich doch noch irgendwann beruflich etwas daraus machen kann.

Die Chancen werden dadurch nur besser.


Ich habe jetzt von TIKO ein Referrenzschreiben angefordert, dass ich dann künftig meinen Bewerbungsunterlagen beilege.
Gruss Joerg





7

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:46

Hallo Jörg,

Muss ein traumhaftes Gefühl sein wenn man sein eigenes Werk am Himmel ,bzw auf den Bildern sieht.Ich denke mal da kann man richtig stolz drauf sein. :yes:

Also meinen :respect: hast du.


Gruss Falconben
Grüße



fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juni 2007, 20:03

Ich könnte mir jetzt noch in den Hintern beissen, dass ich sogar zum Überführungsflug eingeladen wurde mitzufliegen. Rückflug hätte ich aber auf meine eigene Kappe nehmen müssen.....Das ging finanziell einfach nicht.

Der Flug ging übrigens folgendermassen:

Toulouse - Luqa/Malta - Alexandria/Egypt - Luxor/Eqypt - Asmara/Eritrea -
Addis Abeba/Ethiopia - Nairobi/Kenya - Moroni/Comores - Antananarivo/Madagaskar.


Gruss Joerg





Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juni 2007, 20:43

Hallo Jörg,

:shocked: da bin ich ja echt baff. :respect: :respect: :respect:

Auf jedenfall hast du da echt gute Arbeit geleistet und ein reales Repaint erstellt, was jetzt auch echt jeder sehen kann. Und du kannst sagen, es ist von dir gemacht.

Ich hoffe, dass du noch mehr solcher Aufträge bekommst und mal international berühmt wirst.

Immerhin bist du ja ein Vollprofi in diesen Angelegenheiten.

Auf jedenfall Gratulation zu deinem gelungen ersten fliegenden Repaint und auf das dich noch viele weitere Aufträge solcher Art erreichen.

:bier:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:15

Respect, man Respect!
Da muss ich doch gleich Probieren ob ich das gleiche Paint genauso gut hinbekomme :)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:40

Im Moment wurde meine Domain AERO-PACK.DE wieder Opfer eines Hackerangriffs.....ich muss alles neu aufspielen....Bitte um GEduld
Gruss Joerg





Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:51

Zitat

Original von fs-hawaii
Im Moment wurde meine Domain AERO-PACK.DE wieder Opfer eines Hackerangriffs.....ich muss alles neu aufspielen....Bitte um GEduld



Schon wieder? :angryfire: :angryfire:

Da war doch schon mal was. :banghead:

Und immer trifft es dich. :angryfire:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

13

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:09

Habe gerade deine Seite ausprobiert(22:00uhr), es ist alles ok??? Was meinst du mit einem Hakerangriff? Hat da jemand deinen FTP-Zugang geknackt und deine Daten gelöscht.... und was hat der jenige davon??? oder wie geht das???
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:16

Hallo Dieter,

das können nur die Profis. Denn immerhin muss man dafür gut programmieren können, wenn man das so schnell hinbekommen möchte.

Allerdings finde ich das eine Riesensauerei, da es Jörg schon mal erwischt hat. :angryfire:

Und da läuten bei mir schon die Alarmglocken. :rundum:


Anscheinend hat es nämlich einer auf Jörg abgesehen, da man ja nicht aus heiterem Himmel so oft davon betroffen wird.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (5. Juni 2007, 22:17)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:52

Zitat

Original von EDUG-West
Habe gerade deine Seite ausprobiert(22:00uhr), es ist alles ok??? Was meinst du mit einem Hakerangriff? Hat da jemand deinen FTP-Zugang geknackt und deine Daten gelöscht.... und was hat der jenige davon??? oder wie geht das???



Es ist jetzt wieder alles ok, weil ich den ganzen Kram wieder hochgeladen hab.

Nein....kein Mensch hat meine FTP Daten.....

Die modernen Hackerangriffe schiessen automatisiert 400 Datenbankanfragen auf die SQL-Datei meines REpaintforums und legen so erstmal den SQL-Server lahm.

Es betraf auch nur das REpaintforum, was auch auf aero-pack.de liegt.

Kurzzeitig war mal gar nichts erreichbar, da mein Provider alles neu gestartet hat.



Aber jetzt geht alles wieder.


Aber ich sag nur soviel:


Beim nächsten Angriff hab ich die Schnauze voll und schmeiß alles hin....Dann ist mir egal, was aus meinen Seiten wird. Ich mach das nicht merh mit. Das kostet Zeit und Nerven......und beides hab ich nicht mehr.
Gruss Joerg





16

Mittwoch, 6. Juni 2007, 09:05

Hallo Jörg !

Großen :respect: , ich finde Du hast Dir da den Traum vieler Painter erfüllt :luxhello:
Wirklich ganz große Sache :yes:

Zum "bedauerlichen"....bevor Du Dein Werk hinschmeisst sollten wir reden ob Dir nicht m2d und das Themennetzwerk ein wenig helfen können ;)
Wäre ja schade wenn das alles weg wäre, sowohl für Dich als auch für alle Leute denen Deine Arbeit viel Freude gemacht hat

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Juni 2007, 09:09

Hallo Jörg,

Also ich fände es ****** (sorry für die Wortwahl is aber so), wenn du alles hinschmeißen würdest. Ich habe schon viele Informationen von deiner Homepage gesammelt, und wenn ich mir Vorstelle, wenn es dies nicht mehr geben wird, fänd ich das wirklich schade!

Joe

editiert von Juergen_LOWW
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

18

Mittwoch, 6. Juni 2007, 10:23

:luxhello: Herzlichen Glückwunsch Jörg :luxhello:

Das mit dem Hackerangriff auf Deine Seite :thumbdown:

Weiterhin viel Erfolg mit Deinen spitzen Paints

wünscht


BlackBox

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Juni 2007, 10:44

Ich habe bereits mit meinem Provider geredet. Dieser hat jetzt einige Dinge selbst unternommen, um seine eigenen Server zu sichern.

Rein rechtlich ist es nämlich ein Angriff auf die Server meines Providers.

Natürlich könnte man auch selbst auf etwas sichere PHP Portale umstellen.
Dazu muss man wissen, dass im Internet einige Institutionen gibt, die PHP Portale unparteiisch regelmäßig daraufhin testen.
Als besonders anfällig erwiesen sich "phpBB", "Woltlab wbb", "JGS" und "PHPKit". Im Mittelfeld sind "Mambo", "Xoops" und "e107". EInzigstes Portal, welches alle Sicherheitsbestimmungen erfüllt und 90% der Angriffe abwehren kann ist "CBack Orion mit intergr. CTracker".
Dies benutzt zur Zeit in der Flusi-Szene nur ein einziges Team.

Ich könnte auch umstellen, das bedeutet aber eine immense Arbeit an Konvertierung, da die jetzige Datenbank kompatibel gemacht werden muss.

Da aber das Repaintforum auf aero-pack.de bereits 380 MB an Daten hat, möchte ich das auch nicht ständig in neue Systeme übertragen.

Die Hackerangriffe gegen mich haben in der Tat ein System.

Man kann feststellen, dass immer wenn ich etwas Neues habe, jemand gegen mich schießt. Das beobachte ich seit dem ersten Angriff 2005.

Da die Angriffe über Chinesische, Russische und Brasilianische Proxyserver kommen, kann man auch z.Zt nicht die wahre IP Adresse des Angreifers feststellen. Zur Zeit hat nur das amerikanische FBI die Möglichkeit und Handhabe über Proxyserver hinaus weiter zu ermitteln.

Meine anderen Domainen sind bereits auf sicherstem Stand, da sie auf dem Webspace eines anderen Providers liegen.
Gruss Joerg