Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Betawolf

Anfänger

  • »Betawolf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. August 2008, 22:13

Pilot mit Co-Pilot?

Hallo Leute, ich flieg ja nun schon seit einiger Zeit online.
Was uns ab und zu stört, dass jeder ein Flugzeug nehmen muss. Gibt es irgentein Programm oder Trick, wie mann 2 Leute einfach in ein Cockpit bekommt?
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

2

Mittwoch, 6. August 2008, 22:18

FSX Professional Edition.......da kann man zu zweit online fliegen..... :thumb:
Gruß Florian
;)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. August 2008, 22:23

Geht bereits mit der Standart Version einfach geteiltes Cockpit aktivieren.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

4

Donnerstag, 7. August 2008, 09:42

Geht aber leider nur mit den Standardflugzeugen. Ansonsten gibt es noch ein Programm namens "FSNet" und die Digital Aviation Fokker, sowie die Maddog, die es können sollen. Leider beides noch nicht getestet. Interessiert mich aber auch sehr, das Thema.

Gruß Swen

5

Donnerstag, 7. August 2008, 09:52

RE: Pilot mit Co-Pilot?

Zitat

Original von Betawolf
Hallo Leute, ich flieg ja nun schon seit einiger Zeit online.
Was uns ab und zu stört, dass jeder ein Flugzeug nehmen muss. Gibt es irgentein Programm oder Trick, wie mann 2 Leute einfach in ein Cockpit bekommt?


Wenn dein Kumpel in deiner Nähe wohnt isses ganz einfach:
Ihr trefft euch und fliegt gemeinsam...und teilt die Arbeit im Cockpit auf, so machen wir das auch immer (allerdings nur sinnvoll wenn man nen Flieger mit hoher Systemtiefe hat bzw online ATC ).

Desweiteren kann man sich Langstreckenflüge mit nem gemeinsamen DVD Abend/Nacht verbringen ;-)
Gruß,
Moritz


Betawolf

Anfänger

  • »Betawolf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. August 2008, 16:29

Danke für die Antworten, ich werde mal dieses "FSNet" ausprobieren, das scheint mir ansprechend zu sein...

Aber danke für die Antworten :thumb:
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. August 2008, 16:34

Wir haben es bei A300 und Concorde intensiv getestet...

Fazit: geht... aber bei komplexen Airliner Addons gibts so eine massive Datenflut beim Austauschen/Synchronisieren der Daten, dass flüssiges Fliegen fast unmöglich wird... dazu noch über die sch*** langsamen Gamespy Server von MS.... naja

Bleibt aber weiterhin noch in Erprobung! ;) Gerade bei so Fliegern wie der Concorde machts schon viel Sinn :)

8

Sonntag, 10. August 2008, 13:42

Hi!

Ich hab FSNet mal getestet und so weit hauts auch hin, wenn man einfache Modelle nimmt.

Meine Frage wäre, gibt es eine Möglichkeit, dass man online Teamspeak gemeinsam nutzt?

Ein Flieger, ein Channel quasi, damit auch beide Piloten funken können...oder wie könnte man das anders lösen?

Danke u lg
Gruss :winke: Michael

9

Sonntag, 10. August 2008, 14:19

TS- Channel dürft eigentlich kein Problem sein; einer von Euch kann in ja quasi stellen, Passwort drauf und gut. :bier:
Gruß,
Moritz


10

Sonntag, 10. August 2008, 14:32

Ja schon, aber dann hat ihn nur der Host....was macht die Crew? Und wie die Frequenz wechseln....

lg
Gruss :winke: Michael