Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. September 2008, 21:23

Bei Frequenzwechsel disconnektet TS

Ich habe mal eine Frage, ich habe nach langer Zeit mal wieder den Flusi installiert und die Software von IVAO. Ich habe dieses Problem auch schon in einem anderen Forum geschildert, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Und zwar passiert folgendes:

Wenn ich mich mit IVAP verbinde, startet auch TS. Wenn ich mich dann mit einer Station verbinden möchte, dann bleibt TS diskonektet. Nach manuellem starten von TS, wird eine Verbindung hergestellt (UNIKOM) aber dann, wenn ich die Freqenz z.B. zum Tower anklicke, dann macht TS wieder dicht. :angryfire: Bin wirklich Ratlos. Danke schon mal im voraus. ;)
Gruß Max :rundum:

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2008, 08:52

Moin,

hattest Du Teamspeak früher schon mal auf dem gleichen Rechner installiert, hast es deinstalliert und jetzt wieder installiert?
Dann ist das Problem, welches du beschreibst bekannt. Wenn du Teamspeak neu installieren willst, musst du entweder den gleichen Pfad wie früher schon mal angeben, oder zuvor per Hand alle TS-Einträge in der Registrierung entfernen. Wenn du TS installiert hats und sich noch eine weiteres TS auf dem Rechner befindet, hast du das gleiche Problem.
Hab damals auch lange gesucht :nein:.

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. September 2008, 11:21

Du klickst im IVAP auf die neue Frequenz?

Raster die nächsten benötigten Freq einfach in deinen VHF ein.
Funktioniert perfekt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (2. September 2008, 11:22)


4

Dienstag, 2. September 2008, 16:00

Danke für die Antworten. @Kyffoetzi, nein ich hatte das System neu aufgesetzt mit Vista 64 und hatte TS für eine andere Anwendung installiert. Ich habe den IVAO-Server nur dazugefügt. Allerdings hatte ich schon mal vor langer Zeit auch das Problem unter XP und habe es dann aus den Augen verloren wegen Zeitmangel. Das manuelle eindrehen der Frequenz wollte ich eigentlich vermeiden, da ich das onlinefliegen noch erlenen muss und da ist das anklicken der Controller etwas einfacher zu händeln. Verdammt, ich werde noch verrückt. :banghead:
Gruß Max :rundum: