Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. März 2008, 18:46

FSD Server Administration?

Hallo Freunde,

ich bin noch recht neu im der Welt der Fliegerei und stehe da gerade vor einem Problem. Ich habe einen FSD Server unter Linux auf unserem Root laufen. Funktioniert soweit auch auf den ersten Blick, die Zugänge sind in der "cert.txt" eingerichtet und wir können gemeinsam darüber fliegen.

Nun meine Frage(n):
Wie zum Teufel kann ich das Ding Administrieren??? Vorrangig würde mich interesieren, wie ich z.B einen Client der sich daneben benimmt runterwerfen kann. (kick)

Desweiteren suche ich nach einem kleinen Tool/Script, mit dem ich den STatus des FSD Servers auf der Homepage anzeigen lassen kann. Muss absolut nichts besonderes sein, einfach nur ne Anzeige wer connected ist und evtl. noch wo die Clients sich befinden. Habe leider kaum Ahnung von PHP, HTML & Co deshalb bitte keine "Erstell dir eine Datenbank und schreibe dir ein Script selbst" Vorschläge :hm:

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich Googel mir jetzt schon seit einer Woche dir Finger wund :conf:

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. März 2008, 19:31

Hy,

Herzlich willkommen und sei gegrüßt in unserem Forum. (Ich hoffe ich darf das, bin nämlich selber nur Gast hier)