Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Mai 2008, 17:54

Wird auf IVAO auch EDWW/EDGG/EDMM_info Simuliert?

Moin.
Werden auf IVAO auch die Info-stationen simuliert?
Wenn nicht: Weshalb nicht?

2

Montag, 19. Mai 2008, 21:48

RE: Wird auf IVAO auch EDWW/EDGG/EDMM_info Simuliert?

Moin Tim,

bei IVAO wird es ähnlich wie bei VATSIM sein. Wenn ein Controller (sind auch nur Hobbyisten) Zeit und Lust hat, besetzt er auch mal einen Infoplatz. Erstrecht, wenn dort eine Veranstaltung stattfindet.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Mai 2008, 12:44

Moin,

ich glaube Tim meint Langen/Bremen/München-Info, das sind keine Flugplätze mit Infostation sondern sowas wie eine Auskunft für VFR-Flieger (wenn ich mich nicht irre).

Diese muss bei IVAO der machen, der auch die Radarstation besetzt ;) (z.b. EDGG_SE_CTR Langen Radar).
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

4

Dienstag, 20. Mai 2008, 15:01

:nein: Stimmt! Da kannst mal sehen, wie lange ich schon nicht mehr auf einem der großen Server war. Und momentan "bin" ich gerade für längere Zeit sowieso in einer gant anderen Gegend (Panamericana) VFR unterwegs.

Ansonsten kann ich nur das Programm ServInfo empfehlen. Damit sieht man nicht nur, wer online fliegt, sondern auch die Controller. Voreingestellt sind VATSIM und IVAO.

Info und Download
Viele Grüße aus dem Norden

Hans