Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2008, 11:44

Freeware Tu-114 von Samdim

Nachdem ich hier im Forum umhergeblättert habe, fiel mir auf, dass eigentlich noch nicht über die gute alte Tupolev Tu-114 berichtet wurde. Oder war ich zu dumm für die Suchfunktion:hm: .

Wahrscheinlich kennen es schon einige von euch, aber auf Grund der Qualität dieser Freeware und den Umstand, dass noch(!) keine reale Tu-114 fertig restauriert wurde, ist es mir ein Anliegen diesen oft vergessenen bzw unterschätzten Vogel nochmal zu präsentieren.

Et vóila:













Vorallem die virtuelle Kabine wurde mit viel Liebe nachgebaut:












Zu finden ist die Tu-114 auf avsim, flightsim und simviation

Eine Hommage an andere Zeiten:tag: !

Viel Spass damit

Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (26. August 2008, 20:39)


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:44

Hab´ immer gedacht, die Tu-114 ist der Hammer in Samdim´s Umsetzung. Leider findet sie wenig Beachtung, es gibt zuviele Simmer, die sich mit langweiligen schwangeren Kühen ala A-320 oder 737 abgeben. :zunge:

Hast Du Dir mal den Vereisungseffekt auf den Frontscheiben und der Navigatorkanzel angeschaut? An einem kalten Wintermorgen in Sibirien abfliegen und die Scheibenbeheizung nicht einschalten .............hehe!

Ich suche immer noch einen vernünftigen Tu-95/114/AN-22 Sound. Der Magengrubensound der Kusnetzov NK-12 ist einzigartig.

Vielleicht hast Du einen Tipp?

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:50

Stimmt...2006 haben wir über die Samdim Tu-124 berichtet, aber die 114 fiel wohl durch den Rost... :lol:

Vielen Dank für den Hinweis!!! :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:30

Zitat

Original von Pipe
Hab´ immer gedacht, die Tu-114 ist der Hammer in Samdim´s Umsetzung. Leider findet sie wenig Beachtung, es gibt zuviele Simmer, die sich mit langweiligen schwangeren Kühen ala A-320 oder 737 abgeben. :zunge:

Hast Du Dir mal den Vereisungseffekt auf den Frontscheiben und der Navigatorkanzel angeschaut? An einem kalten Wintermorgen in Sibirien abfliegen und die Scheibenbeheizung nicht einschalten .............hehe!

Ich suche immer noch einen vernünftigen Tu-95/114/AN-22 Sound. Der Magengrubensound der Kusnetzov NK-12 ist einzigartig.

Vielleicht hast Du einen Tipp?

Pipe


:clap: Stimmt der Vereisungseffekt ist klasse!!!!!!!!!!!!!!!! Da könnte man mal eine Blindlandung :kaleun: versuchen, he he....

Ehrlich gesagt finde ich den Original-Sound von Samdim zur Tu-114 nicht so schlecht. Okay, er könnte ein wenig bissiger sein (vorallem in den hohen Frequenzbereichen). Ein Freund der Familie hatte das Glück mit dem Überflieger von Wien nach Moskau zu fliegen. Er meinte, dass der Klang ziemlich ident ist (ausser in der Aussenansicht).

Dennoch hatte ich irgendwo in den Weiten des Webraumes mal vernommen, dass es angeblich einen besseren Ersatz gibt. Werde mal mit eingeschalteter Heizung einen Rundflug starten.

Mfg Oliver

p.s.: Da fällt mir gerade ein, dass ich mal versucht hatte, diesen "Orchester"-Sound zu verbessern. Vielleicht finde ich die Dateien wieder:lupe: .
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:03

Zitat

Original von Deberius

Zitat

Original von Pipe
Hab´ immer gedacht, die Tu-114 ist der Hammer in Samdim´s Umsetzung. Leider findet sie wenig Beachtung, es gibt zuviele Simmer, die sich mit langweiligen schwangeren Kühen ala A-320 oder 737 abgeben. :zunge:

Hast Du Dir mal den Vereisungseffekt auf den Frontscheiben und der Navigatorkanzel angeschaut? An einem kalten Wintermorgen in Sibirien abfliegen und die Scheibenbeheizung nicht einschalten .............hehe!

Ich suche immer noch einen vernünftigen Tu-95/114/AN-22 Sound. Der Magengrubensound der Kusnetzov NK-12 ist einzigartig.

Vielleicht hast Du einen Tipp?

Pipe


:clap: Stimmt der Vereisungseffekt ist klasse!!!!!!!!!!!!!!!! Da könnte man mal eine Blindlandung :kaleun: versuchen, he he....

Ehrlich gesagt finde ich den Original-Sound von Samdim zur Tu-114 nicht so schlecht. Okay, er könnte ein wenig bissiger sein (vorallem in den hohen Frequenzbereichen). Ein Freund der Familie hatte das Glück mit dem Überflieger von Wien nach Moskau zu fliegen. Er meinte, dass der Klang ziemlich ident ist (ausser in der Aussenansicht).

Dennoch hatte ich irgendwo in den Weiten des Webraumes mal vernommen, dass es angeblich einen besseren Ersatz gibt. Werde mal mit eingeschalteter Heizung einen Rundflug starten.

Mfg Oliver

p.s.: Da fällt mir gerade ein, dass ich mal versucht hatte, diesen "Orchester"-Sound zu verbessern. Vielleicht finde ich die Dateien wieder:lupe: .


Als staatlich geschniegelter und gewuselter Tastenquäler bin ich da kleinlich. Der Default Sound ist wirklich nicht so schlecht, das stimmt, aber an´s Original kommt er dann doch nicht ran. Hab die 114 selber nie gehört, aber die Tu-95 und die AN-22 schon.

Vier Doppelluftschrauben mit 5,40m Durchmesser blasen Dir auch noch den letzten Ohrenschmalz aus den Gehörgängen. Das ganze auf vier vom unten als Beispiel gezeigten Lautsprecherlein übertragen .................... da bleibt kein Auge trocken. As real as it gets! :D

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

6

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:07

wohnst DU ganz tief im Wald :hm: :hm:

oder haben Deine Nachbarn soviel Verständnis :shocked: :lol: :lol: :lol:

ja ,ja so ein Sound der is schon jeil wat :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Juli 2008, 17:39

Off Topic:
POA EY...:D Selbst gebaut? Wenn ja mit welchen LS und Frequenzweichen und welcher Amplifier.

Vorweg zwei schlechte Nachrichten

1) Im Web ist tote Hose.

2) Mein Hirn läuft anscheinend auch nur auf 45% rpm:nein: .Ich hab meine Sounds für die Avro Shakleton Mk III verbessert, da ich dafür Original Aufnahmen von einem Freund aus Irland hatte. Sind leider nicht offiziell.

Aber ich könnte versuchen aus den vorliegenden Originalen, ein paar Sounds und VST-Effekte dazu zu mischen. Müsste halt bei Samdim nachfragen ob das ginge. Es gibt sonst keine anderen Quellen.

Dann bliebe noch die Frage: Woher eine Aufnahme als Vorlage nehmen:hm: .

( @pipe p.s.: Welche Tasten quälst du für welche Musik?)
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:19

Zitat

Original von ubootwilli
wohnst DU ganz tief im Wald :hm: :hm:

oder haben Deine Nachbarn soviel Verständnis :shocked: :lol: :lol: :lol:

ja ,ja so ein Sound der is schon jeil wat :thumb:


Gross gleich laut?

Darum ging´s eigentlich nicht. Auf die reproduzierbare Dynamik kommts an! An den Dingern hängt noch ´ne grosse Digital-Orgel und ich hatte einfach die Schnauze voll von all den kaufbaren Böxchen, die schon ab 50Hz weiche Knie kriegen wo die Orgel locker bis 20Hz in den Keller steigt .

Die hier gehen runter bis 22Hz ohne jedwede Verzerrung und bis 16Hz (Hallo Magengrube) mit akzeptablen Frequenzverzeichnungen.

Nachbar gibt´s nur einen unten drunter, ab 10 Uhr abends wird leise gestellt. Hat sich aber noch nie beklagt! :D

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:32

Zitat

Original von Deberius
Off Topic:
POA EY...:D Selbst gebaut? Wenn ja mit welchen LS und Frequenzweichen und welcher Amplifier.


Yep, 2x 8" Subwoofer von Utah,1x Mid und 2xTweeter von Focal, Passive 3-Wege mit 24dB crossover bei 900Hz und 4500Hz, Crossover selbst ent- und gewickelt.

Das ganze hängt über ein Yamaha 12-Kanal Mixer an Carver Pre und PA.

Zitat



( @pipe p.s.: Welche Tasten quälst du für welche Musik?)


Kirchenorgel ------ Klassik von Scheidt über Bach bis Reger. Lass auch mal Black Sabbath auf ´ner Domorgel los (was mir vor vielen Jahren mal einen Kirchenbann in Polen eingebracht hat. :lol: )

Aber jetzt zurück zum Topic:

Deinen modifizierten FDE für die Tu-114 würde ich schon mal ausprobieren wollen. Ist das möglich?

Wäre riesig ...

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. August 2008, 09:28

Fde

Sorry, mein WLan hat gestern aus unerfindlichen Gründen den Geist aufgegeben. Habe in letzter Zeit mehr und mehr Probleme damit.

So zum letzten mal Off Topic: @ pipe: :respect: zu deinem System.

Die FDE's kann ich dir gerne überlassen. Geht aber erst gegen Abend, oder morgen, da mein WLAN noch immer spinnt:banghead: .

Email an Samdim bezüglich der Sounds ist abgeschickt, wird sicher ein bißchen dauern.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. August 2008, 13:16

RE: Fde

Zitat

Original von Deberius

So zum letzten mal Off Topic: @ pipe: :respect: zu deinem System.


Ja nun, soooo umwerfend ist es nun auch wieder nicht. Mit ein paar tausend Mücken mehr kann man da noch viel mehr machen, aktiv Crossover zum Beispiel. Aber die Mücken habe ich nicht, zumindest nicht dafür. Ausserdem hab´ ich genug gesehen: Gibst jede Menge Geld für ein teures Soundsystem aus und wenn du das Oszilloskop dranhängst, stehen dir die Haare zu Berge, so ein Trauerspiel ist das manchmal.

Zitat



Die FDE's kann ich dir gerne überlassen. Geht aber erst gegen Abend, oder morgen, da mein WLAN noch immer spinnt:banghead: .

Email an Samdim bezüglich der Sounds ist abgeschickt, wird sicher ein bißchen dauern.

MFG Oliver


Au Klasse, hast eine e-mal Adresse in Deiner PN Box. :bier:

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi