Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. August 2008, 01:50

"Problem" mit der joystickkonfiguration in der TU 154B-2

Morgen PRO TU-Kenner :muede:,

ich wollte gerade eben meinen yoke (Saitek Pro Flight Yoke System) anhand der Anleitung in dem ProTu-Handbuch konfigurieren. Klappt auch wunderbar, die throttle axis werden erkannt, nur mit den ailerons und den elevators hakt's. :conf:

Ich gehe folgendermaßen vor:

- Ich wähle im obersten Fenster des Konfigmenüs Ailerons aus.

- Ich wähle die Achse des yokes anhand dem scrollmenü im oberen Teil des Konfigfensters aus. Ich bewege die Achse, sehe dass sich auf dem Indikator unten etwas bewegt und klicke auf den "3AII"-button (sorry, ich weiß nicht wie man hier kryllische Schriftzeichen einfügt).
- Ich bewege den yoke in der VC-ansicht und sehe keine Bewegung am virtuellen yoke.

Wie gesagt, mit den thrustlevers hat das ganze funktioniert, nur mit den ailerons und den elevators nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. August 2008, 02:23

Du musst erst alle Systeme hochfahren, die Hydraulikpumpen und den Booster anschmeissen, sonst tut sich da gar nichts.

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi