Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 00:50

Blurries oder nicht ?

Hallo Liebe Flusi Freunde,



ich bin neu hier und hoffe das ihr mir "helfen" könnt.

Ich fliege schon seit einigen jahren mal mehr und mal weniger mit dem geliebten FSX :)

Seit ein paar Monaten hab ich ein 3D Vision Surround Setup und fliege mit 6004x1080 Auflösung in 3D .)

Ich hab REX, Switzerland Proffessional, Ground Enviroment Europe und NIght Enviroment sowie Austria Professional X drauf.

Ich hab mich viel mit Bluries beschäftigt bin mir aber einfach immer noch nicht sicher ob meine Ansprüche zu hoch sind oder ob ich tatsächlich blurries habe.

Hab daher einen Screenshot gemacht von einem Flug mit der PMDG747 von Zürich richtung Dubai der Screenshot ist relativ nahe an der Österreichischen grenze entstanden etwa auf der Höhe des Airport Altenrhein ( St. Gallen).

Nun meine Frage hab ich Blurries oder nicht ?



Uploaded with ImageShack.us

Mein System:

I7980X @ 4500 Mhz (FSX nutzt mit affinitymask alle 12 Threads brav aus.

2 GTX570 im SLI

6 GB DDR3 RAM während des flugs sind ca. 80 % des Gesamt RAM genutzt also hab ich noch reserven :-)

danke für eure Hilfe
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »331BK« (26. Juli 2011, 00:57)


2

Dienstag, 26. Juli 2011, 07:42

Hallo 331BK, willkommen hier im Forum. :thumbsup:

Wenn Du mit Blurries jene hellblauen Spalten bzw. Risse in der Landschaft meinst, die sich bei Annäherung schließen, dann sehe ich keine in Deinem Screenshot. Vielleicht solltest Du mal ein Bild genau davon machen, was Du für einen Blurry hältst.

Aber grundsätzlich: Blurries entfernt man durch Regulation des TERRAIN_EXTENDED_RADIUS-Eintrags in der [TERRAIN]-Sektion der Flight Simulator-Konfigurationsdatei. Beim FS2004 ist das die FS9.cfg, ob es diesen Eintrag in der FSX.cfg gibt, weiß ich nicht. Wenn ja, fang mal bei 4 an und setze die Zahl dann in Zweierpunktstellen herunter, bis Du keine Blurries mehr siehst.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (26. Juli 2011, 08:04)


3

Dienstag, 26. Juli 2011, 08:47

Willkommen hier bei uns. :tag:

Den FSX per Affinitymask auf 12 Threads aufzublasen ist frameratetechnsich erfahrungsgemäß nicht optimal, weil die Softwarearchitektur des Sims ziemlich kaputt, immerhin wurde Multithreading erst im Nachhinein reingepatcht und der Thread Scheduler ist auch nicht das gelbe vom Ei. Bei mir hat es eine deutliche Verbesserung der Framerate gebracht, nur die physischen Kerne 2-4 mit der Affinity Mask zu belegen, obendrein weil der erste Kern sowieso immer verwendet wird, ganz egal was in der AffinityMask steht. Alles durchprobiert von 1-4 physischen bzw noch den 4 HT Cores dazu.

Blurries sind ein Problem daß man mit den entsprechenden Config Einträgen (Max hat gesagt wie) wegkriegt, das Ruckeln im Kurvenflug bzw beim Szenerie nachladen ist mit einer SSD recht gut in den Griff zu kriegen. Wenn Du absolut Blurry-frei fliegen willst, dann hilft der ENB Series Mod für den FSX, aber die Config ist sehr zeitaufwendig und es funktioniert nur mit DX9. Find ich persönlich nicht problematisch, man hat mit DX10 zwar bessere Frames aber doch einige Darstellungsfehler. Und entsprechend konfiguriert sieht ENB mit DX9 noch fast besser aus als DX10 mit allen Features.

Der User GrandSurf hier kennt sich ziemlich gut mit der ENB Thematik aus. Sprich ihn mal drauf an. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juli 2011, 10:25

Hy Zusammen,

danke für die Infos. Werd mich mal schlau machen.

Ich hab gestern den Texture_Max_Load auf 10.000.000 gesetzt boa speicher auslastung hoch auf 90 % und die beiden GTX570 werkeln jetzt auch mit 80-90 % Auslastung ho ho da sieht man mal was für datenmengen da verarbeitet werden. Und die CPU ist jetzt auch am Anschlag :-)

Also werd ich das wohl runter nehmen.

Nachteil meine Frames sind runter gerauscht auf 7-20.

Wobei ich hab bei der Szenerie alle regler ganz rechts nur autogen density auf very dense.

lg
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770