Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Januar 2008, 18:19

Aussenlandungen

Hallo Liebe Gemeinde!

Meine Frage ist kurz, und zwar: Darf man irgendwo in der FS9-Welt auf dem Acker landen wenn mann online unterwegs ist und nach Speichern des Fluges wieder dort starten? Wenn ja, was sollte man berücksichtigen? - evtl. Meldung an Verkehr via Unicom?
Vielen Herzlichen Dank an alle im voraus!
Viele Grüsse
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:59

RE: Aussenlandungen

Da du hier von Unicom redest gehe ich mal davon aus, dass du via IVAO fliegst oder?


Wenn ja, lies weiter ansonsten beantworte bitte die Frage :lol:

Du darfst oder solltest wohl lieber nicht auf einem Acker landen, da in der Onlinewelt (ich kenn es jetzt nur von IVAO her) alles so weit wie es geht, real stattfinden soll.
Und in der realen Welt landen die ja auch net irgendwo auf dem Acker.

Wenn du zwischendurch keine Zeit mehr hast, die Kiste auf deinem geshedulten Airport runterzubringen solltest du keine allzu lange Strecken fliegen :)

Gruss Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (22. Januar 2008, 22:00)


3

Mittwoch, 23. Januar 2008, 14:38

RE: Aussenlandungen

Tobi!!
Danke für Dein feedback.
Ja, ich fliege IVAO!!!!!!!!! :luxhello:
Aber von Realität dürfen wir trotzdem nicht sprechen, weil meinem Schwiegervater in Argentinien in Real z.B nichts im Wege steht, auf dem Acker vom Nachbarn, oder einem anderen Chacarero, zu landen um mit ihm ein Asado zu essen. Es wird wahrscheinlich auch je nach Land anders gehandhabt, OBWOHL die Gesetze international klar und deutlich sein mögen. Aber gut, meine Frage war auch nicht korrekt und hätte heissen sollen:
Ist die Realität in IVAO so gegeben, dass eine Ackerlandung möglich ist ?
Viele Grüsse!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 14:44

RE: Aussenlandungen

Ich denke eher nicht :lol:

Wenn du mit einem A320 und IFR unterwegs bist bestimmt nicht :P

Bei einer Cessna 172 VFR hmmm vielleicht auf so einem kleinen eingetragenen Wiesen und Waldairpörtchen.

Aber ich denke wenn du vielleicht bei einem nahegelegenen Tower irgendwo im Süden z.B. Rom oder sonstwo anfragst ob du da und da landen darfst weil man es in der Realität auch kann, dann ist das bestimmt kein Problem sofern derjenige nicht grade alle Hände voll mit Traffic zu tun hat.

OFFTOPIC
Ich finde es sowie so schade, dass bei IVAO nicht so wirklich viel los ist.
Es gibt auf der ganzen Welt so viele Flusianhänger die nicht online unterwegs sind.
Klar ist das viele bis Abends am Arbeiten sind, aber am Wochenende ist das doch was...

Klar, vielleicht hat der ein oder andere Hemmungen sich mit der Materie oder der etwas ernster genommenen Virtual Reality auseinanderzusetzen.

Wieviele Leutchen sind denn aus dem FF hier bei IVAO?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (23. Januar 2008, 14:45)


5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 14:48

Hallo

Ich so halb :lol: Account ist zwar bei IVAO, hab aber erst knapp 2-3 Flugstunden (also keine Schule, sondern reine Stunden). Naja, mal sehen bald viellecith wieder :D

Gruß

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:09

Hmm, hab 100 Flug und 10 Lotsen Stunden. :lol:
Bin zwar im Moment nicht ganz so oft in der Luft, aber bald wieder öfters. :yes:

Vielleicht könnte man ja mal einen FF-Gruppenflug machen. :hm:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:33

Zitat

Vielleicht könnte man ja mal einen FF-Gruppenflug machen


Die Idee ist garnichtmal so schlecht :thumb:

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:27

RE: Aussenlandungen

Zitat

Original von TobiHSV
[...]
Klar, vielleicht hat der ein oder andere Hemmungen sich mit der Materie oder der etwas ernster genommenen Virtual Reality auseinanderzusetzen. [...]


Ich glaube, dass hier das Problem liegt.

Ich z.B. würde schon mal ganz gerne online fliegen, aber bisher habe ich mich noch nicht so richtig getraut...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spike« (5. Februar 2008, 15:27)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Februar 2008, 15:55

RE: Aussenlandungen

Es ist garnet mal so schlimm, glaub mir.
Ich kann dir demnächst mal ein paar Unterlagen zukommen lassen, ich hab da a bisslerl was zusammengefasst.
Aber nur IFR :P

Aber jetzt geh ich mal wieder pennen, bin krank, bis die Tage...

10

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:26

Ich will des eig. schon lang mal ausprobieren;
Problem nur, ich hab halt nicht so wirklich nen Plan wie des funktioniert, da ich in Sachen I-Net, Ports usw nicht so bewandert bin.
Gruß,
Moritz


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:27

Ich auch noch nicht, ich weiß auch garnicht, wie ich den Flusi dafür einstellen muss, so von wegen Portforwarding und so. Gibts dafür schon Tutorials, wo einem das Schritt für Schritt erklärt wird?

12

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:37

Hallo!

Es gibt bei den Anleitungen ein Tutorial, möchte es auch mal versuchen. So ein gemeinsamer Flug ala Flusigemeinde wäre ja der Hammer! :thumb:

Gruß Gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

13

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:47

Zitat

Original von ferrari2k
Ich auch noch nicht, ich weiß auch garnicht, wie ich den Flusi dafür einstellen muss, so von wegen Portforwarding und so. Gibts dafür schon Tutorials, wo einem das Schritt für Schritt erklärt wird?

So gehts mir auch
Ich hab mich grad ma bei IVAo registriert und forst mich grad mal durch die Website. Aber wie des genau abläuft hab ich irgendwie noch net wirklich kapiert.
Gruß,
Moritz


14

Dienstag, 5. Februar 2008, 16:50

RE: Aussenlandungen

Zitat

Original von Spike
Ich z.B. würde schon mal ganz gerne online fliegen, aber bisher habe ich mich noch nicht so richtig getraut...


Wenn Du online fliegen möchtest, ohne mit Controllern zu tun zu haben, kannst Du auch den FSInn-eigenen Server benutzen. Dort kannst Du Dich mit Freunden zu gemeinsamen Flügen treffen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

15

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:01

RE: Aussenlandungen

Zitat

Original von hhoelscher

Zitat

Original von Spike
Ich z.B. würde schon mal ganz gerne online fliegen, aber bisher habe ich mich noch nicht so richtig getraut...


Wenn Du online fliegen möchtest, ohne mit Controllern zu tun zu haben, kannst Du auch den FSInn-eigenen Server benutzen. Dort kannst Du Dich mit Freunden zu gemeinsamen Flügen treffen.


Wo kann man sich da noch genauer einlesen?
Danke gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

16

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:25

Das kann ich dir den Dino Welttournee Thread empfehlen.
Dinos World-Tour

Wir machen Onlinefliegen ständig. vETNH kann dir auch gleich einen Account und alle Infos geben. Ansonsten steht auch alles im Multiplayer Tut (vETNH)

Fliegen im vGAF-Netzwerk ist eine prima Sache ohne sich mit Controllern auseinander setzen zu müssen. Eine Wiesenladung steht nichts im Weg ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (5. Februar 2008, 17:25)


17

Mittwoch, 6. Februar 2008, 15:35

Ich bin jetzt mal en ganzes Sütck weitergekommen. :luxhello:
IVAO im FS gestartet, Flugplan abgeschickt.
Aber ich kann ihrgendwie nicht auf den Server connecten, da heißts immer VIP/password incorrect.
Ich hab beide ID´s und Passwörter die ich per e-mail bekommen hab ausprobiert, aber keines von beiden funktioniert
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (6. Februar 2008, 15:35)