Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:36

Verbinden mit IVAO

Ihr habt mich gestern so weit getrieben, dass ich mich mal bei IVAO angemeldet hab... :luxhello: Also am Folgenden seid quasi ihr schuld :lol:

Scherz beiseite....Jetzt acker ich mich grad durch das Manual und hab gleich die ersten Schwierigkeiten.... :angryfire:

Was will der von mir?????????????????? :thumb: DirectX hat keine Probleme....


Wie kann ich das beheben? Ich hab alles nach Anleitung gemacht.... :hm:

edit: ich hab mich mal händisch in eine Multiplayer Sitzung eingewählt...das wird aber im Ivap Fenster nicht angezeigt....das MP Symbol bleibt grau bzw rot im Tray....geht das auch????

Danke für die Hilfe!
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (20. Februar 2008, 16:16)


2

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:52

RE: Verbinden mit IVAO

:hm:

hat keiner einen Tip? :sad:

die Fehlermeldung lautet genau:
IvAp has encountered an error while creating a multiplayer session. If you continue you can use IvAp normally, however you will not be able to see other traffic. Please verify if your DirectX/DirectPlay installation is working correct, you can verify this using the DirectX Diagnostics tool (dxdiag).

ich habe den Tip ergoogelt, dass directX9 hilft, tut es aber nicht...alles unverändert. Ausserdem zeigt die Systeminfo nach der Installation immer noch directX10 an. Versteh ich auch nicht wieso....

sorry admins für den Doppelpost, wollte nur den Beitrag noch mal hochhohlen

lg
Gruss :winke: Michael

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:34

RE: Verbinden mit IVAO

Zitat

Original von Obem
sorry admins für den Doppelpost


In diesem Fall kein Problem :D

Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich VatSim fliege ... sorry :sad:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:57

RE: Verbinden mit IVAO

Zitat

Original von Obem
ich habe den Tip ergoogelt, dass directX9 hilft, tut es aber nicht...alles unverändert. Ausserdem zeigt die Systeminfo nach der Installation immer noch directX10 an. Versteh ich auch nicht wieso....


Hast Du DX9 einfach über die 10 drüber gebügelt? Das geht auch nicht. Da braucht es ein extra Deinstallationsprogramm für. Da hilft aber auch der nette Dienst mit den beiden o drin weiter. :engel:

(zumindest war das bei früheren Versionen so)
:tag: Gruß Volker.

5

Donnerstag, 21. Februar 2008, 06:25

RE: Verbinden mit IVAO

:hm:
ich hab mich an die empfehlung gehalten....
scheinbar dürfte die ganze Misere wieder mal an Vista liegen...zumindest dreht sich in den Foren beim Thema ivap alles um Vista.
trotzdem danke :bier:
lg
Gruss :winke: Michael

6

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:01

Hi Michael, hast Du auch das richtigen download verwendet :hm:
Es ist ein Unterschied ob Du mit dem FS9 oder dem FSX unterwegs bist.
Überprüfe das erst einmal.

Viele Grüße

Condor55

Anfänger

wcf.user.posts: 91

Wohnort: nicht weit von EDNY und LSZR entfernt

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:13

Hallo Freunde,

gestern habe ich mich auch bei IVAO angemedlet und die Software installiert und habe mit dem Online-Tool Verbindung mit dem Server aufnehmen können, aber - ich hätte da noch eine Frage:

Für was benötige ich Teamspeak? Bei Vatsim wird der Funkverkehr ja auch nicht über Teamspeak abgewickelt, sondern nur mit der Squawkbox. Teamspeak habe ich bisher nur beim Flugtraining eingesetzt, um mit den anderen Teilnehmer kommunizieren zu können.

Ich bitte um Erklärung / Unterstützung.

Vielen Dank und allerseits noch einen schönen Tag.

Gruß Rudi

8

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:30

Hi Rudi,
Teamspeak ist für den Funkverkehr und wird automatisch geladen, wenn Du mit IVAO online gehst.
Im Teamspeak Modul kannst Du verschieden Einstellungen betreffs der Sprach ein und Ausgabe vornehmen.
Bei mir läuft der Sound des FS über die Lautsprecher und der Funk über das Headset, welches eine eigene Soundkarte hat.

Viele Grüße

Condor55

Anfänger

wcf.user.posts: 91

Wohnort: nicht weit von EDNY und LSZR entfernt

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Februar 2008, 10:03

OK - Dankeschön für den Tip. Dann werde ich heute mal Teamspeak installieren. Wobei mich doch erstaunt, daß IvAp – IVAO Pilot client zusätzlich Teamspeak benötigt. Die gute alte Squawkbox hat das Teamspeak-Tool nicht benötigt.

Gruß Rudi

10

Donnerstag, 21. Februar 2008, 10:17

Da hast Du recht, aber dafür bietet Teamspeaker, wie ich finde mehr.

Empfehle auch das Programm IvAe the Eye of IVAO zu installieren, so kann man jederzeit sehen, unter anderem auf einer Weltkarte, wer wo online ist. Auch bietet dieses Tool noch sehr viele Extras. Ich persönlich empfinde es als ein "must have"



Viele Grüße

Condor55

Anfänger

wcf.user.posts: 91

Wohnort: nicht weit von EDNY und LSZR entfernt

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:03

Danke für den Tip. Ich hab´s gestern schon installiert....

Der erste Eindruck bei IVAO war eigentlich, daß man nicht alles so "eng" nimmt und der Spaßfaktor im Vordergrund steht. Ich habe mich gestern mal bei EDDS auf das Vorfeld gestellt und ein bisschen "online" gespottet. Was da abging, hätte bei VATSIM zu körperlichen Verweisen geführt ....*g

Ein Helikopter mäanderte über das Flugfeld, 2 Militärjets starteten im Formationsflug mit 50 Meter Abstand. Später kam dann noch ne ATR72 rein. Mehr war nicht los. Offenbar ist die Flugdichte bei IVAO etwas geringer. Es waren auch wesentlich weniger Controller und Lotsen online.

Na ja, schau mer mal. Ich freue mich auf gute Flüge.

Liebe Grüße Rudi

12

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:18

Es gibt verschiedene online days, dann hast Du reichlich Verkehr und Kontroller in dem Bereich. German online day ist jeden Dienstag Abend.
Dann kann es dir schon mal passieren, daß Du in das eine oder andere Holding geschickt wirst. :D
Viel Spaß bei IVAO und vielleicht trifft man sich mal online.

Viele Grüße

Condor55

Anfänger

wcf.user.posts: 91

Wohnort: nicht weit von EDNY und LSZR entfernt

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:28

Gerne! Ich fliege entweder eine AVRO JR100 (Lufthansa) LH2712 oder einen Airbus A320 (Air-Berlin) AB2712. Ganz gelegentlich mal eine Boeing 747 (Lufthansa), aber nur auf internationalen Flügen, wenn ich mal Zeit habe.

Bis dahin wünsche ich Dir das Beste.

So long - Rudi vom See

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Condor55« (21. Februar 2008, 11:28)


14

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:02

RE: Verbinden mit IVAO

Zitat

Original von Koegel

Hast Du DX9 einfach über die 10 drüber gebügelt? Das geht auch nicht. Da braucht es ein extra Deinstallationsprogramm für. Da hilft aber auch der nette Dienst mit den beiden o drin weiter. :engel:

(zumindest war das bei früheren Versionen so)


Welches Programm meinst du genau? Habe es mit dem Dienst mit den 2 o gesucht....meinst du den hier? Ich kenn mich da nicht so wirklich aus...wie man merkt :shocked:

Zitat

Original von Flugzeugschrauber

Hi Michael, hast Du auch das richtigen download verwendet



Ja, bin ich. Das passt sicher. Nach der mittlerweile dreiundfünfzigsten Neuinstallation bin ich mir gaaaaaaaaaaanz sicher :D

schön langsam bin ich drauf und dran, wieder XP zu installieren...mir geht der ewige Ärger mit Kompatibilitäten und falschen Treibern und pi pa po schon total auf den Geist.... :angryfire: nichts klappt auf Anhieb...mit XP hatte ich nie wirklich ein Problem....und wenn man die Foren durchsucht um Lösungen zu finden läufts immer wieder aufs gleiche raus...Vista :sad:

lg
Gruss :winke: Michael

15

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:58

Ok. vergiss was ich geschrieben habe. Habe mal etwas nachgelesen. Unter früheren Windows BS war es so, dass man directx explizit deinstallieren musste, wollte man downgraden.

Das Vista DirectX10 ist ins BS implementiert und zu 9 voll kompatibel, da es die Version komplett enthält.

Da muss ein anderer Ansatz her... :leider:
:tag: Gruß Volker.

16

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:03

Und welcher?????.... :sad: ich glaub ich setz ihn einfach neu auf und aus...:smash: ich kann ja auch nicht händisch über das FS-Menü in eine Multiplayersession einsteigen...funzt einfach nicht :hm:
Gruss :winke: Michael

17

Freitag, 22. Februar 2008, 09:23

@Michael, da kann ich dir im Moment auch leider nicht weiterhelfen :sad:, denn ich habe XP und den FS9.1 und da gibt es keine Probleme. :thumb:

Viele Grüße

18

Freitag, 22. Februar 2008, 09:52

Tja, ich schätze das kann ich unter unerklärliche Phänomene abhaken. :leider: Ich werd übers Wochenende noch ein bisschen rumprobieren. Weil aber andere Programme unter Vista auch Spirenzchen machen, werd ich nächste Woche den Rechner unter XP neu aufsetzen...ist am gscheitesten denke ich.... :sad:
Gruss :winke: Michael

Condor55

Anfänger

wcf.user.posts: 91

Wohnort: nicht weit von EDNY und LSZR entfernt

  • Nachricht senden

19

Freitag, 22. Februar 2008, 09:54

Zitat

Original von Flugzeugschrauber
Hi Rudi,
Teamspeak ist für den Funkverkehr und wird automatisch geladen, wenn Du mit IVAO online gehst.
Im Teamspeak Modul kannst Du verschieden Einstellungen betreffs der Sprach ein und Ausgabe vornehmen.
Bei mir läuft der Sound des FS über die Lautsprecher und der Funk über das Headset, welches eine eigene Soundkarte hat.

Viele Grüße


Installation war erfolgreich. Teamspeak wurde automatisch gestartet. Jetzt brauch ich nur noch ein bisschen Zeit ...

20

Freitag, 22. Februar 2008, 09:58

Viel Spaß beim online "fliegen" und immer schön die Anleitungen lesen :D, dann hat das einen recht guten Unterhaltungswert :thumb: und hilft auch etwas die grauen Zellen auf trab zuhalten. :opi:

Viele Grüße

21

Montag, 25. Februar 2008, 15:59

:luxhello:so, ich habs getan...ich hab Vista downgegradet....alles läuft wieder unter XP SP2....und keine einzige Eskapade...alles klappt aufs erste Mal...fast alles :D hab aus Versehen den falschen xp-Netzwerkkartentreiber runtergeladen :sagnix:...aber heute Abend sollte alles paletti sein, hoff ich :brav:

Leistungsmäßig sprürt mans auch! Alles lädt viel schenller als unter Vista. Sogar die Framerate ist höher als vorher.

Dann steht einem online-Jungfernflug in bälde nix mehr im Weg... ;)

lg
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (25. Februar 2008, 16:00)


22

Montag, 25. Februar 2008, 16:10

Wünsche dir viel Spaß dabei. :thumb:

Viele Grüße

23

Montag, 25. Februar 2008, 16:26

Hallo

da ich jetzt keinen Extra-Thread aufmachen wollte, hier mal eine Frage:

Ich kann Teamspeak weder automatisch von IvAp noch manuell connecten. die VID und das IvAn Password habe ich beide angegeben, doch der sagt mir Bad Login. Ich hab es schon mit allen ID's und Passwörtern versucht, die ich bekommen habe.

Woran liegt das, oder wie kann ich das hinbekommen??

Die Meldung von OBEM bekomme ich auch, deswegen verbinde ich mich manuell mit dem Multiplayer.

Gruß Marius

24

Montag, 25. Februar 2008, 16:47

Also normal klappt das auf Anhieb. :hm:
Hast Du darauf geachtet das Du einen Server von IVAO angegeben hast :hm:
Sonst wüste ich im Moment keinen Rat, aber ein screen shoot wäre da vielleicht hilfreich. :lol:

Viele Grüße

25

Montag, 25. Februar 2008, 16:49

Hallo...

ja, Screen ist der gleiche wie bei OBEM, das Problem ist allerdings von mir gelöst worden.

Beim TS sagt der halt immer das "bad Login".

Ich habe den richtigen Server von IVAO eingegeben ;)

PS: Karl, du hast :mail:

26

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:24

Hi Leute!

So, ich hab das Problem mit directX jetzt weg...allerdingst klappt der Mulitplayer-Modus noch nicht, weder manuell im Flusimenü noch automatisch. :thumb: Kann es sein, dass mir die Firewall da einen Strich durch die Rechnung macht? Oder gibts irgendwo noch Einstellungen zu machen? Wie gesagt, ich bin nach Tut vorgegangen und Ivap sollte alles automatisch machen. Is aber nich...

Danke!
Gruss :winke: Michael

27

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:31

Hallo

du musst im Multiplayer FS2004 als Name eingeben und den IP-Feld LEER lassen. Anschließend klickst du auf suchen (IvAp MUSS GEÖFFNET SEIN!!) und wählst die IvAP_Sitzung aus =)

28

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:02

danke, werds am Abend gleich testen :thumb:
Gruss :winke: Michael

29

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:46

Hilfe! Hilfe! Ich wollte auch endlich mal das Online-Fliegen ausprobieren mit Ivao, hab soweit alles installiert, den IvAp für FS9, das IvAe mit der schicken Karte, die MTL hat ne Stunde installiert und Teamspeak läuft auch.

Aaaaaaaber: Ich starte den Flusi, möchte nun IvAp starten, klicke dazu im Menü auf die entsprechende Schaltfläche, das Fensterchen mit dem Chat usw. öffnet sich (der Gauge), und es kommt die Fehlermeldung mit DirectX blabla.....

Ich hab Virenschutz komplett vorher abgeschaltet, Firewall blockiert auch nicht, DirectX ist sowohl in DX9.0c und DX10-Version installiert, trotzdem alles unverändert.

Was mach ich denn nun? Ich bin eigentlich nicht bereit, mir extra XP zu installieren.... ;(
Gruß, Roman