Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Dezember 2008, 08:04

Statische Flugzeuge auf MA Brussels

Hallo,

seit kurzem habe ich auch den "Mega Airport Brussels" in meiner FS9 Welt. Im Handbuch kann man lesen, dass man während der Installation gefragt wird, ob man die statischen Flugzeuge installieren möchte oder nicht. Bezieht sich das nur auf die Version für den FSX? Ich kann mich nämlich nicht erinnern gefragt worden zu sein! Bei Mega Airport Frankfurt kann man, über einen entsprechenden Menüpunkt, jederzeit auch nachträglich auswählen, ob man sie statischen Flugzeuge haben will oder nicht. Diesen Punkt vermisse ich ebenfalls bei meiner Installation vom Brüssel. Hat jemand hier Brüssel unter FS9 installiert? Ist das bei Euch auch so?

Danke schon mal!
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 09:48

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern :lol:
Aber wäre im Prinzip ja auch nicht so relevant, weil durch das Deaktivieren der .bgl die Statischen so und so entfernt werden können. Hast Du nun statische in Brüssel und möchtest sie loswerden ?

:bier:
Gruß


3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 09:51

Na dann öffne mal deinen Windows Explorere, und gehe in deinen Flusi-Ordner.
Dann in den Unterordner Aerosoft, da wiederum befinden sich mehrere Ordner (zumindest höchstwahrscheinlich). Zwei davon werden wohl mit Brusssels beschriftet sein.
In einem davon befindet sich die Datei AITraffic.exe in der du deine Wahl treffen kannst.

Sollte diese Datei nirgends existieren, weiß ich leider auch nicht weiter. Ich habe sie bei mir im EDDF (Frankfurt) Ordner gefunden, im Heathrow-Ordner aber zum Beispiel nicht.
Kann also nicht sagen wie es mit Brüssel aussieht. :(

EDIT: Bei Lissabon zum Beispiel ist es so, dass im Ordner <FS9Ordner>\Aerosoft\Lissabon 2008_SC\Scenery mehrere Ordner sind, die jeweils eine .bgl-Datei enthalten. Die enthalten dann je nach ihrem Namen statische Flieger, oder eben nicht.
Von da kann man den gewünschten einfach in den Scenery-ordner kopieren.
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (14. Dezember 2008, 09:56)


4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:00

Die Frage war nur interessehalber - ich habe keine statischen Flieger und das ist gut so. Mich hat halt die Abweichung zum Handbuch stutzig gemacht.
Aber die Antworten haben mich wieder mal "aufgeschlaut". :thumbup:

Allerdings existiert in meinem Brussels-Verzeichnis die von RomanK genannte .exe nicht, ich müsste also im Zweifel die .bgl's suchen.

Danke!
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005