Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. November 2014, 10:51

Win 8.1 ohne CD neu installieren?

Ich habe mir vor kurzem einen Laptop von Acer gekauft. Auf diesem läuft Windows 8.1, jedoch war keine Installations CD dabei. Ich hab mir mir Acronis TrueImage mal die gesamte HDD gesichert, aber ich frage mich ob es auch einen Weg gibt das OS neu aufzusetzen? Bei Win 7 gab es immer eine ISO zum legalen Download, die man dann mit der Serial aktivieren konnte. Für Win 8 find ich nur leider nichts. Hat jemand ne Idee? :help:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. November 2014, 12:48

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist die Seriennummer für Windows 8 im BIOS des Rechners fest hinterlegt. Neue Technik halt ;)

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. November 2014, 13:03

Naja die Serial find ich schon. Nur eben kein ISO von Windows 8.1 ?(

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. November 2014, 13:37

Ach so. Sag das doch ;)
Also mit dem Installationsprogramm von MS kann man doch Win 8 als ISO runterladen lassen?
Da gibts doch dieses Setup, da kannst du die Seriennummer eingeben und dann entscheiden, was mit dem Download passieren soll, dort kann man auch auswählen, dass man gerne ein ISO hätte.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. November 2014, 14:11

Ja das habe ich auch gerade eben gefunden. Leider funktioniert das nicht mit einem OEM Code. :thumbdown:
Ich finde das genial. Man hat ein legal erworbenes Produkt, und ist trotzdem nicht im Stande es bei Bedarf nochmals zu installieren. :vogel:
Vor lauter Raubmordkopierschutz macht man das leben der User schwer die das Produkt legal besitzen.... :clap:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. November 2014, 17:50

Ja das sieht gut aus. Sobald ich wieder zuhause bin werde ich das mal testen. Danke schon mal... :bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. November 2014, 19:29

Hi, gerade gelesen, vielleicht ist das ja was für dich :)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-stellt-Download-fuer-ISO-von-Windows-8-1-bereit-2454287.html