Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:57

FSX: Flugpläne von externen Internetseiten

Hallo!

Ich habe mir von 2 Seiten Flugpläne für die Strecke EDDP --> EDDF erstellen lassen. Allerdings habe ich das Problem das ich sie manuell einbinden muss im FSX.
Und das Problem dabei ist : Viele Navigationspunkte der Pläne gibts im FSX garnicht! Wie soll ich diese denn verwenden, wenn die Bestandteile im FSX nicht vorhanden sind?

Seite 1

Seite 2

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:15

RE: FSX: Flugpläne von externen Internetseiten

Dann musst Du sie leider "weglassen" :sad:
Die FSX-Navidatenbank kann leider nicht upgedated werden

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:50

Na so ein Pech aber auch! Aber welchen Sinn ergeben diese Seiten dan?

4

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:37

Es gibt viele Flieger, die ein FMC haben. Dort sind natürlich immer die aktuellen Wegpunkte drin. Diese können auch upgedated werden, AIRACS.

Auch Programme wieder FSC haben aktuelle Wegpunkte drin, können dort auch upgedated werden.

Z.B. auf dieser Seite hier kannst du den cycle auswählen, also den Stand deiner AIRACS
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


5

Freitag, 11. Januar 2008, 16:45

Ich habs im Wiclo 320 einfach mal per Hand eingetragen, muss ich dann die Geschwindigkeit und die Höhe noch manuell zu eintragen?

6

Freitag, 11. Januar 2008, 21:31

Ich gehe davon aus.

Bei bestimmten An-oder Abflugprozeduren sind Höhenangaben automatisch im FMC, auch Geschwindigkeiten, oder besser Höchstgeschwindigkeiten. In deinem Fall solltest du dies aber manuell eintragen müssen.

Wenn du mein geschriebenes nachvollziehen möchtest, empfehle ich dir die ifly für den FSX als Freeware. Sie hat ein gutes FMC dabei. Da könntest du bisschen damit probieren.

Es gibt threads über die ifly hier im Forum.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren