Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. April 2012, 18:22

PCI Adapter gesucht!

Ich bin auf der Suche nach einem Adapter oder vl einem externen Gerät, damit man eine PCI karte auf PCI Express x4 oder x16 anschließen kann.

Gibts da möglichkeiten?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

2

Samstag, 7. April 2012, 19:24

Es gibt PCI-E 1x auf PCI Adapter für rund 50 EU, aber was in aller Welt hast Du bitte vor? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. April 2012, 20:02

PCI-e auf PCI bringt mir nix... :leider:

Ich habe eine PCI Karte und möchte sie auf PCI-e x4 oder x16 betreiben. Bzw ein bekannter... ;) Er hat eine anscheinend sauteure Audio Karte (~500€) und möchte sie auf einem neuen Mainboard benutzen.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. April 2012, 20:23

Naja, es gibt ja noch Mainboards mit PCI Slots, hätt er halt vorher gucken müssen ;)
Und ansonsten: Im PC Bereich hält nichts ewig. Und was irgendwas mal gekostet haben mag ist völlig egal.
Wenn die Karte ihm so wichtig ist, muss er sich ein passendes Mainboard holen, vielleicht auch ein älteres gebrauchtes.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es so einen Adapter gibt, wie macht man das denn dann mit der Befestigung der Karte? Das ist doch alles genormt, die Karte "rutscht" dann doch deutlich höher, das kann doch gar nicht passen?

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. April 2012, 20:27

Naja, es gibt ja noch Mainboards mit PCI Slots

Aber nicht bei Apple ;)

Umgekehrt gehts ja auch..drum dacht ich mir vl hat jemand ne idee...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. April 2012, 20:31

Mal kurz gegooglet:
http://www.heise.de/ct/hotline/PCI-Expre…ter-320518.html
Oder http://www.google.de/products/catalog?cl…ved=0CEMQ8wIwAA
Oder vielleicht hilft das hier weiter: http://www.pci-card.com/zubeh.htm#PCIe Adapter

Ich hab da nur mal eben Google mit pci-e pci adapter gefüttert, ob die tatsächlich funktionieren ist mir nicht bekannt. Nicht hauen, wenn das nicht tut ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (7. April 2012, 20:37)


cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. April 2012, 20:37

Danke fürs googlen...aber die ist für PCIe x1 wenn mich nicht alles täuscht :leider: der Mac hat nur PCIe x4 und x16

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. April 2012, 20:40

Das ist aber egal, die sind untereinander kompatibel.
Du kannst auch eine PCI-e 1x Karte in den 16x Slot stecken, die wird funktionieren.
Du kannst auch eine 16x Karte in einen (hinten aufgedremelten) 1x Slot stecken, die tut auch, nur halt nicht mit voller Geschwindigkeit ;)
Nachzulesen übrigens unter: http://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#Slot-Varianten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (7. April 2012, 20:42)


cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. April 2012, 20:44

Oh Danke :thumbsup: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... ;)

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. April 2012, 20:46

Jo, passt :)
Aber denk dran: wenn das ganze Gebastel am Ende doch nicht funktioniert, nicht sauer auf mich sein ;)
Dann wird wohl ne neue Karte her müssen. Oder der Bekannte holt sich doch nochmal einen älteren Mac mit PCI Slot.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. April 2012, 21:02

Aber denk dran: wenn das ganze Gebastel am Ende doch nicht funktioniert, nicht sauer auf mich sein


keine Angst, werde keine Klage einreichen sollte es nicht funktionieren :D Bin immer dankbar für Hilfe, und das bei PC-basteleien ein gewisses Risiko besteht weis ich :thumbsup:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. April 2012, 21:08

Dann mal viel Erfolg und gib mal Rückmeldung, ob das geklappt hat :)

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. April 2012, 21:16

Ja werd ich machen, kann aber noch ein wenig dauern....

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"