Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Januar 2007, 08:38

CPU L2 Speicher

Hallo!
Hab mal eine Frage zum CPU L2 Cache.

Mein L2 Cache weist 512 KB auf. Habe den Wert in HKLM.../Second Level Cache auf 200 gesetzt und habe einwandfrei eine Verbesserung in der Performance festgestellt.

Was geschieht, und kann was "kaputt" gehen, wenn ich den Wert weiter erhöhe?

Für nen Tip wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüsse noch.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 08:49

RE: CPU L2 Speicher

Upps. Ich denke, die Frage solltest Du im Technik-Portal stellen - und nicht hier in der FriendlyFlusi. Wir sind wohl mehr die Typen mit dem Flugsimulator ... :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 08:50

RE: CPU L2 Speicher

Korrekt, das rate ich Dir auch ;)
A bisserl was geht schon....aber wozu haben wir ein Schwester-Board vollgestopft mit Auskennern ? ;)

:bier:
Gruß


4

Mittwoch, 24. Januar 2007, 18:50

Es wird überhaupt nichts passieren, weil mit L2 Cache, der nicht vorhanden ist, nicht gearbeitet werden kann.
MfG

5

Samstag, 27. Januar 2007, 15:53

L2 Cache

Tja der Cache ist aber vorhanden. Er war eingestellt auf "0" für 256 KB. In "Pimpy my PC" ist beschrieben, dass man sich den Wert erzwingen muß. Das tat ich,, nämlich auf "200" für 512 KB.

Und hier bemerkte ich eine Verbesserung beim Betrieb des FS9. Nun meine Frage. Kann ich den Wert weiter erhöhen... bringt das noch mehr in der Performance oder schadet dies dem System???

6

Montag, 29. Januar 2007, 10:56

RE: L2 Cache

Hello

Hier gehts ja nicht um ein "Overclocken" sondern um ein direktes Ansprechen eines vorhandenen Caches. D.h. gib den Wert ein der Deinem vorhandenem Cache entspricht und gut ist :yes:
Du schreibst ja eh dass es schon Verbesserungen gibt :thumb:

:bier:
Gruß


7

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:56

L2 Cache

Merci!

Ich lass dann mal die Sache so wie sie ist.

Ciou.