Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:18

Allgmeine Fragen zu "Paint Kits"

Hallo zusammen.

Ich habe mir vorgenommen, nun auch mal in die Repainting-Materie einzustiegen und habe mir überlegt, mir erstmal eine Bombardier CRJ700 als "kleine Privatmaschine" zu gönnen :D.

Ich arbeite mit Adobe Photoshop und habe von anderen Spielen (z.B. GTR2) schon ein wenig Reoainting-Erfahrung. Wenn ich allerdings die CRJ_700_1_T.dds in Photoshop öffne (ob vorher mit Dxtbmp umgewandelt oder nicht) hat diese Datei ja nur eine Ebene. Wenn ich das allerdings richtig verstanden habe, gibt es noch sogenannte "Paint Kits", die aus mehreren Ebenen bestehen, also z.B. Flugzeugsturktur, Fenster, Schmutz usw.

Frage 1: Stimmt das so, oder muss ich mich mit nur einer Ebene anfreunden ?

Frage 2: Falls es soilche "Paint Kits" für FSX gibt, wo kriegt man die her?
EDIT: War wohl etwas blind, habe diesen Thread gefunden: Repaint-Anleitungen, Paintkits, Basepacks etc. :banghead:, wäre trotzdem für weitere links dankbar

Vielen Dank und liebe Grüsse


Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sv_jansen« (22. Februar 2007, 18:22)


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:23

Ein Tipp, es gibt hier so einige gute Tutorials zum painten von Jörg!

:thumb:

Nemisiscom Tutorials
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:31

Danke erstmal für die extremst schnelle Antwort :respect:

Hab ich auch eben gesehen, habe oben auch schon den EDIT drin. Allerdings scheinen mir diese Paint Kits für FS9 zu sein. Ist deas egal oder gibts da noch extra Teile für FSX?



Gruss


Sven

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:18

Neben den diversen Anleitung vom Jörg, die Du im FriendlyFlusi in den Foren findest, kann ich Dir dringend das

Repaintings für Flight Simulator

ans Herz legen und empfehlen. Die PDF kostet zwar fast 20 €uronen, ist aber jeden Cent Wert. Vollständig, umfassend, detailliert, etc. etc. Du findest hier alles, und der Jörg hat übrigens auch daran mitgearbeitet.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

5

Freitag, 23. Februar 2007, 03:17

Danke für den Tip.

Denke, ich werde mir die 20 € mal leisten. Man gönnt sich ja sonst nichts.


Gruss

Sven

6

Freitag, 23. Februar 2007, 09:03

:yes:

Das von Thunderbit empfohlene Werk ist absolut zu empfehlen :thumb:
Soweit ich das im Hinterkopf habe hat Jörg (= FS-Hawaii) da eh auch mitgewirkt ;)

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Februar 2007, 09:07

Zitat

Original von ThunderBit
Du findest hier alles, und der Jörg hat übrigens auch daran mitgearbeitet.


@Jürgen
;) :lol:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Februar 2007, 09:32

Ich will jetzt keine Werbung machen.
Aber Jörg hat alle Tutorials auch zusammengefasst.

Siehe www.repaintforum.de ist echt klasse. Da findest du Logos (Boeing, Cessna etc), Schriftarten, Tipps, tolle Screenshots und vieles mehr!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

9

Freitag, 23. Februar 2007, 09:38

Das paßt schon dass das besprochen und "beworben" wird. Die URL ist sauber und bringt keine nervigen Popups und hat auch keine bedenklichen oder illegalen Inhalte...also paßt es :thumb:
Gruß