Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FLASH

Logistics

  • »FLASH« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 17

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beruf: GrafikDesigner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. August 2008, 23:35

LH736 Von Stuttgart (EDDS) nach Tenerifa sued (GCTS)

Hallo liebe Flusi Gemeinde, nach langem gibt es von mir mal wieder einen kleinen Flusi Forums Bericht.

Es geht mit dem Airbus A 330 der Lufthansa von Stugy nach TF sued.
Die Maschine ist kaum gebucht, nur 98 Pax dürfen wir heute an Bord Begrüßen.

Das Wetter in Stuttgart ist Bewölkt und Neblich, an unserem Ziel Flughafen ReinaSofia sieht die lage nicht besser aus, starker Schirokko aber dafür Temperaturen die 8C höher sind als hier

Die Maschine is gecheckt Boarding is im Gange ich wünsch euch viel spaß auf unserm Flug LH736.










Kleinen Blick auf die Passagier Liste. Kann ja immer der ein oder andere Promi dabei sein.



Den PushBack abgeschlossen. Wir beginnen mit unserm taxln zur Start Bahn 25.















Flaps set



Die Kabine ist bereit für den Start, Cross check abgeschlossen.



Ready for Take Off, Freigabe erhalten, LH736 macht sich auf den Weg zu den Kanaren.






Ab gehts =)..........









Gear up









Flaps set 0, unsere Geschwindigkeit unter 10 000 auf 240 drosseln.



Wir durchfliegen ein paar kleinere Turbulenzen, ein paar der Passagiere sind nervös, wir beruhigen sie mit einer kleinen Durchsage mit Fakten über unseren heutigen Flug.









Wir steigen gemütlich auf unsere Reiseflughöhe. FL380



Der Service und das Bord Unterhaltungssystem haben angefangen. Man kann heute zwischen Hünchen und Pasta entscheiden.








Kleine Durchsage
Wir befinden uns schon über der Iberischen Halbinsel links von uns liegt Sevilla und Malaga, rechts von uns Lissabon und somit Portugal.
Wir erreichen demnächst den Altlantischen Ozean, fliegen dann vorbei an Casablanca weiter nach Fuerteventura dann einen kleinen rechts Knick über Gran Canaria nach Teneriffa.
Unsere voraussichtlich restliche Flugzeit beträgt 1 Stunde und 40 Minuten













Unser Sinkflug hat schon begonnen, links von uns liegt Gran Canaria.












Rechts ist schon TF zu erkennen.



Unsere uns zugeteilte Landebahn ist die Nr. 8.



Der Flughafen Reina Sofia liegt im sueden der Insel bei dem Surfer Dörfchen Sani Sidro und dem Fischer Ort Los a Brigos.






Haben Freigabe für unseren End Anflug auf die 8.
















Born to Fly.................................. :thumb:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. August 2008, 23:49

Also:

Bericht ansich nicht schlecht aber verbesserungswürdig ;)

Die Perspektiven bringen Abwechslung und sehen auch ganz gut aus. Flugmodell ist eben von Abacus und sieht nicht sonderlich überzeugend aus, genauso das Panel, hier gibts Abzüge. Auch fehlen Bilder von Landung und Ankunft sowie eine Scenerie in Stuttgart. Nicht jeder kann oder will sich für jeden Airport eine Scenerie kaufen, daher fällt das mal raus :)

So gibts :thumb: :thumb: :thumb: von :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: Daumen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (30. August 2008, 23:49)


FLASH

Logistics

  • »FLASH« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 17

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beruf: GrafikDesigner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. August 2008, 23:50




Touch Down LH736 ist auf den Kanaren gelandet.







Das wars, ich hoffe euch hats gefallen, MfG. Beny

System:

Windows Vista
CPU: Intel Core 3 Quad Q9300 2,5GHz
Arbeitsspeicher: 3071 MB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 Pro

Verwendete Software:

Flight Simulator 9
Destination Germany
Stuttgart Airport (avsim)
Project Canarias
Tree Gen (avsim)
Real Environment Professional

Bild Bearbeitung:

FSScreen
IrfanView
PhotoShop
Born to Fly.................................. :thumb:

FLASH

Logistics

  • »FLASH« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 17

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beruf: GrafikDesigner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. August 2008, 23:58

Vielen Dank Flusianer.
3 von 5 ist für den Anfang doch nicht schlecht. =)

Du warst etwas zu schnell, Bilder der Ankunft hab ich noch hinzugefügt.
Die zum Gate sind leider verloren gegangen.

MfG
Born to Fly.................................. :thumb:

5

Sonntag, 31. August 2008, 06:00

So toll ist der nicht. Was mich stört ist diese Werbung in den Bildern. Weitere Infos zur Flugroute, zum Wetter usw. schaden bestimmt nicht.

6

Sonntag, 31. August 2008, 09:11

Ja, das kann man so sehen Christ, ich finde aber die Bilder in Stuttgart super. :thumb:

Vorallem von vorne sieht der Flieger klasse aus, spiegelt ein wenig, sehr schön. :brav:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

7

Sonntag, 31. August 2008, 09:16

Ich freue mich immer über Bilder aus Stuttgart. Aber ein paar weniger wären hier mehr gewesen. Und warum nicht im erlaubten Maximalformat 1024 x 768 Pixel? Die Werbung lenkt sehr von den Bildern ab.

Gruß
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (31. August 2008, 09:18)


8

Sonntag, 31. August 2008, 11:09

Die Bilder an sich finde ich gut, nur eine Story fehlt, und eben die Werbung.
Ein Tipp wie man die umgehen kann:

Wenn du es bei imageshack hochgeladen hast, dann nimmst du ganz unten den "Direct link to image" und fügst ihn mit [img] und [/img] ein
Gruß Philipp


9

Sonntag, 31. August 2008, 11:25

RE: LH736 Von Stuttgart (EDDS) nach Tenerifa sued (GCTS)

Hallo Beny,
also von mir bekommst Du vier von fünf :thumb:. Ich finde die Bilder sehr gelungen. Mein Liebling ist ja das Bild von der Tragfläche der Chirokee aus! Sehr gelungen!!!
Ich finde nicht, dass hier eine Story oder Wetterdaten fehlen... Hier sollen ja nicht nur Sories sondern auch Flugberichte gepostet werden.

Vielen Dank für's Zeigen, ich freu mich schon auf weitere Bilder von Dir! :)


Lg Simon

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. August 2008, 14:34

Welches Addon ist das denn für den A330?

Also ein bisschen komisch sieht der schon aus finde ich!

Cockpit, Außenmodell ... Eigentlich erkennt man nur an den Tragflächen, das das ein A330 sein soll :hm:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. August 2008, 15:29

Zitat

Original von jodlherz
Welches Addon ist das denn für den A330?


Na das sieht man doch wohl, Abacus! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

:bier:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (31. August 2008, 15:29)


FLASH

Logistics

  • »FLASH« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 17

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beruf: GrafikDesigner

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 31. August 2008, 16:08

Hey
Vielen Dank für Kritik und Lob. Das war jetzt mein 2. Bericht (nicht Story) und aus Fehlern lernt man. Sicherlich hätte er Umfangreicher an Informationen ausfallen können.
Den Tip mit dem Umgehen der Werbezeile werd ich beim nächsten mal beachten. =) Genau so die maximal zulässige Auflösung, dachte die Begrenzung liegt bei 800X600.
Ja der Flieger ist von Abacus aus der Collection Airbus Fleet. Mir ist durchaus bewusst das der nicht die Krönung ist aber für den kleinen Flug hat er seinen Zweck erfüllt.
MfG ..
Born to Fly.................................. :thumb:

13

Montag, 1. September 2008, 15:24

mal ne andre frage:
wie bekommt man eigentlich passagiere ins flugzeug :hm:
geht das auch im fsx?

14

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:45

mal ne andre frage:
wie bekommt man eigentlich passagiere ins flugzeug :hm:
geht das auch im fsx?
Das geht mit FSPassengers. Ist ein Payware-Tool. Noch nicht für den FSX erschienen, wird aber bis Weihnachten erscheinen.

lg
Gruß Philipp


Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:11

Hi Beny,
ich finde dein Bericht gut aber die Werbung stört.Kaufe lieber keine Addons von Abacus.Nur mein Vorschlag. Auch ich gebe dir 3/5 Punkte. :bier:
Gruß,Bugra :flieger:

16

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 13:47

Ich vergebe überhaupt keine Punkte weil ich ja gar keine für alle gültigen Bewertungskriterien oder Bewertungsskala hier kenne nach der gepunktet werden kann :lol:
Außerdem sind Berichte immer sehr sehr subjektiv, mir persönlich sind es eindeutig zu viele zu ähnliche Bilder, und viele davon werden gar nicht dargestellt.
Und bevor Du einen Abacus Flieger bewegst empfehle ich einen Posky, Project Airbus oder Project Fokker. Die sind Freeware und um Klassen besser.

Aber nur weiter so, bleib dran. :thumb:
(Meine ersten Payware waren auch von Abacus :shocked: )
Gruß