Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. November 2008, 18:07

Toujours c'est moi - Tag in Curchevel

Hallo, das ist mein erster Flugbericht und eher ein Experiment. Ich hoffe er gefällt euch trotzdem.

Der Tag ist noch jung, aber ich bin extra früh aufgestanden um mir die Piper zu sichern - ganz primitiv mit einem Zettel.
Der frühe Vogel fängt eben den Wurm. Jetzt schnell wieder ins warme Bett.



Ach ja, da steht sie ! Aber... warum ist der Motor schon an und wer hockt da drin???



Na der hat wohl den Zettel nicht gesehen... Na den werde ich verscheuchen !!!



Sehr freundlich die Franzosen, jetzt aber schnell die Türen zu und los gehts. Ein bisschen Angst hab ich ja vor dem Start.



Keine Ahnung was der Tower labert, hab mich doch extra auf englisch gemeldet. Aber was der macht hat nichts mehr mit englisch zu tun. Naja da wir die einzigen sind war dass wohl die Startfreigabe.

Also schnell an den Start.



Holla, ich fühle mich grade wie ein Skispringer!



Aber man hebt erstaunlich schnell ab, aber hoffentlich wird dass ein Flug und kein Sprung.



Schnell nochmal nach hinten fotografiert



Sehr schöne Gegend muss ich sagen



Und dieser blaue Himmel...



So endlich sind wir am Gipfel, das erinnert mich an meine Segelflieger Zeiten



Man ist das beeindruckend!!!



Wohl eine Straße für die Skifahrer. Im Winter ist hier der Teufel los.



So der nette Franzose will bestimmt auch nochmal fliegen deshalb bin ich auch schon fast wieder an der "Flugplatzschanze"



Ohh, mir wurde gerade gesagt dass die Landebahn gerade nicht benutzbar ist da irgendetwas in Brand geraten ist. Sollte aber gleich wieder frei sein.



Naja machen wir eben noch einen kleinen Schlenker nach links. Schön ist es hier ja allemal.



Oh, der Franzose hat wohl seine Sonnenbrille vergessen. scheint ein bunter Vogel zu sein. Ich hebe sie lieber mal auf bevor ich sie noch zerstöre.



Kann er damit überhaupt etwas sehen ??? Mal testen.



AHHHHHHHHH, jetzt ist ein "Canyonturn" angesagt, Augen zu und dran vorbei !!!



Puhh, geschafft, diese blöde Brille hatte wohl eine starke Vergrößerung, also weg damit.



So jetzt aber im Anflug, mal schauen ob ich unten ankomme.



Sieht spektakulär aus.



Gepackt, voll Schub um hoch zu kommen



So Parkpositionen sind genug da, aber ich will mich mal zu den Fliegern da hinten gesellen.



Motor aus. Jetzt erstaml den verrückten Franzosen suchen...




Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fleisch« (15. November 2008, 18:12)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. November 2008, 18:13

Tolle Idee, und nett gemacht. Wie aus dem echten Leben ... :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Samstag, 15. November 2008, 19:35

Ich bin begeistert! :thumbsup: Cooler Bericht!

:respect:

Allerdings musst du mir übersetzen was "Toujours, c'est moi!" heißen soll. Ich komme da nämlich auf:

"Immer, ich bin es!"

Wolltest du sagen "Immer bin ich es" wäre das "C'est toujours moi."

Ich glaube aber, du meinstest eher sowas wie "Heute bin ich dran". Das könnte man übersetzen mit:

"Aujourd'hui, c'est à moi!"

:thumbsup:
Gruß, Roman

fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. November 2008, 19:41

NAja, entspricht der Realität, mein französisch ist nicht so gut. Werde es morgen berichtigen. Danke

5

Samstag, 15. November 2008, 19:43

Hi Fleisch ...

den Bericht finde ich sehr nett und erfrischend geschrieben :thumbup: , die Bilder allerdings größtenteils grauslig :S ... ist aber nicht schlimm, da bleibt für die nächsten Berichte noch Platz nach oben :bier: ...
Gruss

Mats