Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2008, 20:10

Add-On für "grosse Entfernung"?

Wer kann mir ein Add-On empfehlen, dass die Kacheleffekte in grosser Entfernung etwas abschwächt oder sogar zum Verschwinden bringt?

Bei meinem FSX sieht die Gegend eigentlich ziemlich zufriedenstellend aus, auch ohne Add-Ons oder sonstige Zusätze.

Als Beispiel habe ich einen Screenshot erstellt der eine F-104S im Steigflug über dem Bodensee zeigt. Unter dem Flugzeug ist das Deutsche Bodensee-Ufer, bis weit hinter Friedrichshafen und Konstanz hin sehr gut dargestellt (default), doch dahinter - fast schon bei Singen - beginnen die Bodentexturen zu "kacheln" (siehe rot markierte Region):



Und eben diese Kacheln stören mich. Wenn ich Dickschiffe über Europa oder Amerika auf FL330 bewege, habe ich immer zum Horizont hin dieses Schachbrett-Muster.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 09:47

Das habe ich unten in Namibia immer! Dort ist die Wüste scheinbar nicht so gut dargestellt. Da helfen aber Mesh Dateien, die lassen das dann verschwinden...
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

3

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:39

RE: Add-On für "grosse Entfernung"?

Zitat

Original von ThunderBit
Wer kann mir ein Add-On empfehlen, dass die Kacheleffekte in grosser Entfernung etwas abschwächt oder sogar zum Verschwinden bringt?


Da gibt´s eigentlich nur die üblichen Landclassen für den FSX, also in Richtung Ultimate Terrain, wobei ich nicht weiß ob und wie der Kacheleffekt da aussieht...

Garantiert vermeiden kannst Du sowas nur durch eine Fototapeten-Szenerie aus Satellitenbildern...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:45

RE: Add-On für "grosse Entfernung"?

Glaube gar nicht dass es etwas dafür gibt, da kannst Du nur an den Settings spielen : in der TERRAIN-Sektion und an der Sichtweite drehen

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:48

RE: Add-On für "grosse Entfernung"?

Zitat

Original von Juergen_LOWW
nicht dass es etwas dafür gibt


Habe ich fast befürchtet. Die Mesh-Lösung hat nichts gebracht, und ganz Europa oder Amerika mit Photos belegen ist noch nicht so mein Ding.

Also nehme ich den Zustand wie er jetzt ist :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:06

Es gibt bei Simmarket so eine Art Welt-Photo-Mesh.
Es sind Luftbilder mit denen ab einer bestimmten Höhe die normalen Texturen ersetzt werden. Das soll von oben ziemlich gut aussehen...