Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

InnVie

Anfänger

  • »InnVie« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 8

Wohnort: INN

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. März 2008, 10:37

Ausbildungszentrum stürzt ab

Hallo Leute,

Ich darf mich zunächst kurz vorstellen:
Mein Name ist Thomas und komme aus Österreich/Innsbruck. Vor einigen Wochen habe ich mir den FS2004 zugelegt und bin schwer begeistert. Auch, wenn es noch ein wenig "hart" ist ;)

Allerdings habe ich ein Problem:
Immer wenn ich auf das Ausbildungszentrum gehe oder auf Neuigkeiten, dann schließt sich der FS sofort. Ohne Fehlermeldung oder dergleichen. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
Das Fliegen selbst, sowie Flugschule, Flüge erstellen usw. klappt ohne Probleme und Ruckler.

Mein System:
Pentium 4 - 3,8 GH
1,5 GB Ram
Radeon 9600 Pro

PS: Achja, ich habe keine Addons oder sonstiges dazu installiert. Noch.

Vielleicht hat wer eine Idee?

Danke im Voraus!

Cheers
Gruß, Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »InnVie« (10. März 2008, 10:41)


2

Montag, 10. März 2008, 10:45

Hallo Thomas, und herzlich willkommen! :oesi: :bier:

sieh Dir mal diese Seite an, und lade dir den Flusi-Fix herunter, lies es Dir mal durch, bei solchen Problemen hilft meistens wenn man die Fs9.cfg rückstellt. Die Seite Neuigkeiten geht aber auch bei mir nicht auf, da es bezüglich FS2004 nichts neues gibt. Den Update-Download des Fs9 auf Fs9.1 suche ich Dir, und stell Dir den Link rein, sofern er nicht eh schon in unserer Linkliste steht!

Viel freude hier, gernot :thumb:

DIE KLICKST DU Seite

Hier:FS9.1 Update
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gernot« (10. März 2008, 10:53)


3

Montag, 10. März 2008, 11:08

Hallo.

Bei mir geht die Seite Neuigkeiten schon auf, dazu muß man aber
das Internet offen haben, und die Neuigkeiten für den FS X sind
da auch drin.

Gruß gesta. :opi:

4

Montag, 10. März 2008, 11:10

Danke für den Tip, gesta! Das hatte ich nicht gewußt. Gleich mal testen.

gernot :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

InnVie

Anfänger

  • »InnVie« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 8

Wohnort: INN

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. März 2008, 11:40

Zitat

Original von gernot
Hallo Thomas, und herzlich willkommen! :oesi: :bier:

sieh Dir mal diese Seite an, und lade dir den Flusi-Fix herunter, lies es Dir mal durch, bei solchen Problemen hilft meistens wenn man die Fs9.cfg rückstellt. Die Seite Neuigkeiten geht aber auch bei mir nicht auf, da es bezüglich FS2004 nichts neues gibt. Den Update-Download des Fs9 auf Fs9.1 suche ich Dir, und stell Dir den Link rein, sofern er nicht eh schon in unserer Linkliste steht!

Viel freude hier, gernot :thumb:

DIE KLICKST DU Seite

Hier:FS9.1 Update


Hallo Gernot,

Vielen Dank für deinen Tipp!
Das Update habe ich schon drauf - aber danke fürs Raussuchen :)

Werde das mal mit Flusi-Fix versuchen. Installiert habe ich das Programm schon auf meinem Rechner. Vielleicht hilft es ja was.
Wenn nicht, ist es auch nicht weiter tragisch. Die Flugschule ist auch in Ordnung. Hauptsache das funktioniert! :)

Internet wäre eigentlich offen - zumindest ist in der Firewall eingetragen, dass der Flusi mit dem Internet kommunizieren darf.

Naja, mal schauen..

Danke auf jeden Fall an euch!

Cheers
Gruß, Thomas

6

Montag, 10. März 2008, 15:30

Servus InnVie

Wenn Du sonst noch keine Addons installiert hast versuche es mit einer Neuinstallation, und sicherheitshalber danach eine Defragmentierung der Festplatte ;)

Gernot, ist ja schön dass Du FlusiFix empfiehlst. Aber welche Funktion von FlusiFix kann bei diesem Problem denn weiterhelfen :conf:

:bier:
Gruß


InnVie

Anfänger

  • »InnVie« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 8

Wohnort: INN

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. März 2008, 15:35

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Servus InnVie

Wenn Du sonst noch keine Addons installiert hast versuche es mit einer Neuinstallation, und sicherheitshalber danach eine Defragmentierung der Festplatte ;)

Gernot, ist ja schön dass Du FlusiFix empfiehlst. Aber welche Funktion von FlusiFix kann bei diesem Problem denn weiterhelfen :conf:

:bier:


Hallo Jürgen,

Danke für deinen Hinweis - habe ich auch schon versucht (bis auf die Defragmentierung), aber bei genau diesen beiden Punkten schließt sich das Programm wieder. Ist total strange...
Gruß, Thomas

8

Montag, 10. März 2008, 15:35

Ja Jürgen, bei solchen problemchen kann es manchmal hilfreich sein die fs9.cfg rückzustellen. Vor allem Leute wie ich, die sonst mit der materie nicht weiterwissen, "kann" das helfen. bei mir zumindest hat das schon bei vielem genützt.

gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Montag, 10. März 2008, 15:41

Spontan würde mir jetzt noch einfallen dass auf der HDD vielleicht ein schadhafter Cluster/Sektor ist, der die Applikation beim Ansprechen vor Schreck schliesst :lol:
Ist die HDD älter, hast Du schon mal ein chckdsk drüberlaufen lassen ? Und auch gernots Tipp mit dem Rücksetzen der FS9.cfg probiert ?

:bier:
Gruß


InnVie

Anfänger

  • »InnVie« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 8

Wohnort: INN

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. März 2008, 15:45

HDD ist eigentlich noch nicht so alt - aber es ist eine externe Festplatte. Vielleicht liegts ja daran... :thumbdown:

Rücksetzen werde ich heute Abend probieren.

Danke auf jeden Fall für die Tipps! :klatschen:
Gruß, Thomas

11

Montag, 10. März 2008, 18:53

Hallo Thomas!

Bin wieder da. Wenn Du heute Abend die cfg zurücksetzt, muß ich dich aber darauf hinweisen das Du dann die Einstellungen alle neu machen mußt! Also ich hab mir vorher immer notiert wo die Regler der Einstellungen (im Flusi) sitzen!

gernot :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt