Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4u406

Anfänger

  • »4u406« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:40

Fragen zur CS B757

Hallo mit einander :winke:

Ich hab wie in der Überschrift schon steht einpaar Fragen zur CS 757. :help:

Ich hab mir das schmuck Stück letzte Woche gekauft und schon einiger Maßen eingearbeitet in die Systemtiefen. Nur ich hab noch folgende Fragen:

1.Kann ich die 757 nach der GPS Route irgendwie fliegen die ich im Flugplaner plane (bei mir klappt das net) oder muss ich jedesmal das FMC Programieren?!?

2.Meistens geht die Bremse an wenn ich kurz nach dem Start den Ap oder ATH ausmachen und ich kann sie net wieder aufheben. Was bei der Landung natürlich mit einer Vollbremsung endet. Wenn ich zum stillstand komme geht sie wieder aus.

3.Wenn ich die VOR/DME Anzeige neben dem AP programmiere auf eine Bestimmte Frequenz und von MAN auf Auto schalte geht es immer auf 116.80 die Ausgangsfreguenz zurück. Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank schon mal dafür falls euch was einfällt.

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:47

Hallo Sven!

2.: Sicher dass der autobrake selector auf "off" ist?

3.: Wenn du in den AUTO (=automatic)-mode schaltest, wird die Frequenz für das nächste Funkfeuer laut Route importiert und eingestellt (Folglich dreht er wieder die FMC-Vorgaben ein), wenn du MAN (=manual) wählst, behält er "deine" Frequenz bei. Also einfach auf MAN bleiben, wenn du deine eigene Frequenz eindrehst.
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (10. Februar 2009, 20:48)


4u406

Anfänger

  • »4u406« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:53

Aha Okay danke hast mir schon mal mit der VOR/DME Sache weiter geholfen. :thumbup:

Zur 2.: hmmm ich hab den Autobrake auf off gehabt zugar wärend des Takeoffs.

4

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:27

NAV Daten für die CS 757

1.Kann ich die 757 nach der GPS Route irgendwie fliegen die ich im Flugplaner plane (bei mir klappt das net) oder muss ich jedesmal das FMC Programieren?!?


Hallo und guten Abend ...

nachdem ich hier soviel zur CS 757 gelesen habe ... konnte ich nicht wiederstehen und habe sie mir geholt als DL.

Nun mal eine Frage zum FMS/FMCDU ...

woher bekommt das seine Daten :?:

Bei Navdata konnte ich nichts passendes finden, oder habe ich da was übersehen :sagnix:

Das Problem war folgendes, ich will eine Route ins FMC eingeben von LEMP ---> LEPA und LEPA kann er nicht finden ... hier kommt die Meldung " Not in Database"

Gibt es die Möglichkeit hier neue Daten einzugeben wie bei Level-D oder PMDG .... oder wie kann man das lösen ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:29

Die gibt es noch nicht...leider :leider:
Navigraph arbeitet angeblich bereits an einer CS (-757) Variante ihrer AIRACS.
Aber es soll ein "Workaraound" geben, Mist, wo hab ich das nur gelesen ? :nein:
Gruß


6

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:43

Ja wie ... die Daten müssen doch irgendwo stehen .... warum gibt man dem dann überhaupt ein FMC :nein: :nein: :shocked:

.... nicht das ich jetzt unbedingt das FMC brauche :D

Aufgefallen ist mir das eigentlich erst als ich LaPalma anfliegen wollte ... und mir das blöde Gerät sagte das er es nicht in der Database hat :punk: :nein:

Sonst aber ein schönes Teil :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:46

Tja, wieder so eine CS-Eigenheit :nein:
Wahrlich einer der großen Nachteile bei der schönen CS 757...wenn denn wer das FMC benötigt ;)
Gruß


8

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:26

Aber es soll ein "Workaraound" geben, Mist, wo hab ich das nur gelesen ? :nein:
Hier stehts: http://www.captainsim.org/yabb2/YaBB.pl?num=1207436510/66#66 ;)
Viele Grüße,
Danilo

9

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:32

Wunderbar, Danke Dir :thumb:

PS : tolles Forum hier :D
Gruß


10

Donnerstag, 12. Februar 2009, 07:58

Hallo Freddy-Flieger ( freddyflug)

Auch von mir, wird der Dank Dir immer hinterher schleifen ... Dich jedoch nicht erreichen :pfeif: :luxhello:

Da muß ich meinem Vorschreiber recht geben

Zitat

PS : tolles Forum hier :D



:thumbsup: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:57

Im aktuellen AIRAC 0902 ist die CS757 leider immer noch nicht dabei. :(
Viele Grüße,
Danilo

12

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:07

... da ich mir jetzt auch kürzlich die "CS 757" gekauft habe, hake ich mich einfach mal hier in der Thread ein.

Hab etwas `nen Hals auf "Just Flight", denn so einen Ärger hatte ich mit einem Add-On ja noch nie bisher :cursing: !!

Trotz originaler DVD endete die Installation immer, im jetzt wohl bekannten, "Insert DVD" - Fehler !

OK, mit dem "Exe-Patch" habe ich`s jetzt endlich geschafft, die 757 zu installieren.

Aber den "Tutorial-Download" bekomme ich nicht installiert, egal was ich auch versuche :evil:

Bevor ich mich jetzt mit dem "Just-Flight" Support abmühe, wollte ich vorher hier einmal kurz nachfragen, ob eventuell jemand von Euch mir die Daten des "Tutorial"-Downloads (PDF-Datei + Mission ?!?) zusenden oder hochladen könnte :sagnix: ?!?

Wäre super nett :yes: !!

Und ja, ich habe die originale DVD käuflich erworben ! Nur um Mißverständnissen vorzubeugen ! :sagnix:

Gruß + Danke , Lowpull !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lowpull« (19. Februar 2009, 22:01)


13

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:47

Bevor ich mich jetzt mit dem "Just-Flight" Support abmühe, wollte ich vorher hier einmal kurz nachfragen, ob eventuell jemand von Euch mir die Daten des "Tutorial"-Downloads (PDF-Datei + Mission ?!?) zusenden oder hochladen könnte :sagnix: ?!?


Tja .... das ist son Ding ... ich hab die CS757 direkt daungeladen :pfeif: :yes: nämlich bei CaptSim ...

und dort kannst KLICK HIER

auf der geklickten Seite ...
  • User Manual

  • Aircraft Systems

  • Normal Procedures

  • Flight Characteristics und Performance Daten

  • Flight Managment System



und kannst sie Downloaden .... die Missionen da hab ich leider :leider: nichts für dich .... da muß Dir ein anderer JustFlight leidtragender weiterhelfen ...wenn er das denn kann :shocked: :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:19

@ ubootwilli - Na, das ist doch schon mal etwas :luxhello: !!

DANKE :bier: !

Gruß, Lowpull !

MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:43

Ich werde wohl nie verstehen warum Leute sich komplexe Flugzeuge kaufen um dann den MS-Flugplan per Standard-GPS abzufliegen :sagnix: Jedenfalls ist es im Falle der CS757 nicht möglich.

Was die BRAKES Message angeht, dies war ein Bug, der im letzten Patch behoben wurde. Die Autobrakes wurden nämlich nicht tatsächlich disarmt, in der Folge wurden sie aktiviert sobald die Throttles per AT das erste mal auf idle gezogen wurden. Abhilfe schaffte hier nur das generelle deaktivieren der AB in der cfg.

Einen CS757 AIRAC wird es von Navigraph geben, er sollte bereits im letzten AIRAC vorhanden sein, kommt wohl mit dem nächsten.

Installationsprobleme von Just Flight CDs hängen zu 99% immer mit CD-Emulationsprogrammen zusammen, Hauptverursacher ist "Alcohol 120%". Der von JF verwendete Kopierschutz stört sich daran. Das problem tritt auch mit herkömmlichen PC-Spielen öfter auf. Abhilfe schafft entweder die Deaktivierung virtueller laufwerke und/oder deinstallation der Emulationssoftware.

16

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:51

Oder anders gefragt : warum sollten GPS- und AP-Flieger nicht auch mit schön gemachten Flugzeugmodellen durch ihre Sceneries pfügen, vor allem wenn sie nur 9,99 gekostet haben :D
Der eine so, der andere so :flieger:

Die Problematik mit der Emulationssoftware war mir nicht bekannt, Danke für den Hinweis :thumb:
Gruß


17

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:59

Ja wie ... die Daten müssen doch irgendwo stehen .... warum gibt man dem dann überhaupt ein FMC :nein: :nein: :shocked:

Aufgefallen ist mir das eigentlich erst als ich LaPalma anfliegen wollte ... und mir das blöde Gerät sagte das er es nicht in der Database hat :punk: :nein:

:thumb:



da hab ich getan wie im folgenden empfohlen ....

Zitat



Quelle: CS-Forum

For : LEPA (Palma de Mallorca)
On the Airports.db

add :

24;LEPA;39.3310;2.73333

on the Runways.db

add :

LEPA;3;110.9;39.547147;10725;2.710728;06L;059
LEPA;3;0;39.541256;9842;2.731739;06R;059
LEPA;3;109.3;39.555339;9842;2.761528;24L;239
LEPA;3;109.9;39.562503;10725;2.743194;24R;239

Now you can start from or Go to LEPA Palma de Mallorca !


aber geholfen hat es noch nicht .... :( :(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

18

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:18

@ MeatWater - also muss ich erst die reale CPL + ATPL machen, um mir dieses Add-On kaufen und damit Spaß haben zu dürfen :whistling: :D ;) ?!?

Ich bin sicherlich nicht in der Lage, solch eine komplexe Maschine 100 % "Full Real" im FS zu bedienen ... und werde es aufgrund meines Zeitbudgets warscheinlich auch nie schaffen. Trotzdem möchte ich`s in meinem Rahmen versuchen :bier:

Und ich habe werde Emulationssoftware wie Alcohol oder virtuelle Laufwerke auf meinem Rechner !

Gruß, Lowpull !

MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. Februar 2009, 00:22

Hey Lowpull, sowas ist nicht böse gemeint! Ich verstehe es nur nicht, denn für euch Feierabendflieger gibt es doch sogar Freeware die auch toll aussieht und eben keine ATPL verlangt ;) Dazu kommt dass diese ganzen FMC wirklich viel komplizierter aussehen als sie es sind. Hat man EIN MAL ein Konzept begriffen, ob nun Boeing oder MD oder Airbus, alles wiederholt sich irgendiwie und man kommt immer klar. Als eingefleischter Boeing Freak habe ich die MD-11 innerhalb von 2-3 Tagen "gefressen". Es lohnt sich also wirklich, mal ein Wochenende daran zu verschwenden, sich in ein FMC einzuarbeiten. Gerade jetzt, wo das Wetter noch so Scheiße ist ;)

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

20

Freitag, 20. Februar 2009, 08:42

So, wer Fracht nach Leipzig bringen möchte bitteschön:

in die Runways.db einfügen:

EDDP;3;108.35;51.433552;11811;12.267397;26R;264
EDDP;3;108.55;51.431309;11811;12.215756;08L;84
EDDP;3;110.3;51.414020;11811;12.2256247;26L;264
EDDP;3;111.9;51.411611;11811;12.204647;08R;84

in die Airports.db:

465;EDDP;51.423992;12.236383



Gruß Andreas

21

Freitag, 20. Februar 2009, 09:08

Hey Lowpull, sowas ist nicht böse gemeint! Ich verstehe es nur nicht, denn für euch Feierabendflieger gibt es doch sogar Freeware die auch toll aussieht und eben keine ATPL verlangt ;) Dazu kommt dass diese ganzen FMC wirklich viel komplizierter aussehen als sie es sind. Hat man EIN MAL ein Konzept begriffen, ob nun Boeing oder MD oder Airbus, alles wiederholt sich irgendiwie und man kommt immer klar. Als eingefleischter Boeing Freak habe ich die MD-11 innerhalb von 2-3 Tagen "gefressen". Es lohnt sich also wirklich, mal ein Wochenende daran zu verschwenden, sich in ein FMC einzuarbeiten. Gerade jetzt, wo das Wetter noch so Scheiße ist ;)


Was ? ATPL für meine 757 oder den A380 ? Ich dachte den hötte ich gleich mitgekauft :lol: :bier:

Ich geb Dir aber absolut Recht, Nick :thumb:
Also zumindest auf mich trifft Deine Aussage voll zu, hab mir schon hundertmal vorgenommen das FMC-Manual durchzuarbeiten, dann kam aber immer etwas dazwischen bzw. bin ich dann doch davor zurückgeschreckt. Ich hab bis jetzt immer eine gute Ausrede gefunden mich davor zu drücken :D Ich glaube auch dass viele vor den englischsprachigen Manuals zurückschrecken, aber für jene haben wir ja FMC-Beispielflüge für Boeing bzw. Airbus in der Filebase. Ist wirklich nur der erste Schritt der gemacht werden muß, hatte das damals als ich "richtige" Navigation angegangen bin, hat gleich viel mehr Spaß gemacht und dann bleibt man auch dabei. Man muss eben mehr Zeit aufbringen als nur kurz das Manual zu überfliegen oder mit dem Basiswissen den AP zu bedienen.

Aber als deklarierender Feierabendflieger macht es mir ebenso Spaß einen GA-Hüpfer zu nehmen und das Environment zu genießen. Bin jedesmal verwundert was FEX-ASA und passende Szeneries zusammenzaubern können :yes: Liegt ja auch daran ob man der "Fliegertyp" ist, eher auf Szeneries abfährt oder der Wolken-Wetterafficionado ist. Mir persönlich wäre ein Long-Haul Frankfurt-Tokio zu fade, aber es gibt halt auch welche die voll darauf abfahren. Ich finds OK wenn es diese Vielfalt gibt. :yes:

:bier:
Gruß


22

Freitag, 20. Februar 2009, 09:09

Hey Lowpull, sowas ist nicht böse gemeint! Ich verstehe es nur nicht, denn für euch Feierabendflieger gibt es doch sogar Freeware die auch toll aussieht und eben keine ATPL verlangt ;) Dazu kommt dass diese ganzen FMC wirklich viel komplizierter aussehen als sie es sind. Hat man EIN MAL ein Konzept begriffen, ob nun Boeing oder MD oder Airbus, alles wiederholt sich irgendiwie und man kommt immer klar. Als eingefleischter Boeing Freak habe ich die MD-11 innerhalb von 2-3 Tagen "gefressen". Es lohnt sich also wirklich, mal ein Wochenende daran zu verschwenden, sich in ein FMC einzuarbeiten. Gerade jetzt, wo das Wetter noch so Scheiße ist ;)



Nun verstehen tu ich auch so manches nicht ;) :D ... aber gerade der CS- 757 FMC ist nicht gerade prädestiniert um einen, doch eher komplexen Vorgang der Programmierung zu verstehen ... stecken doch einfach noch zu viele Ungereimtheiten darin.

Vielleicht wirds ja besser wenn mal die AIRACS von Navigraph für die CS757 da sind .... aber mit einem FMC werken das von Hersteller noch Fehler beinhaltet, da hat eben ein Newbie oder einer der sich nur ein wenig damit auskennt noch so seine Probleme mit .... :yes: :opi:

Aber wie schon geschrieben, es gibt auch Simmer die erst einmal so versuchen zurecht zu kommen ohne die Systemtiefe voll auszukosten , der Appetit kommt ja bekanntlich bei vielen erst beim Essen ... ich spreche da aus eigener Erfahrung :thumbsup: ...

Mein erster Flieger mit FMC ... die Lenardo MD-82 ( ist wohl mindestens genauso komplex wie eine PMDG 747 ) hat mir auch ohne das programmieren des FMC viele Freude bereitet ... weil man so ja auch das navigieren nach VOR/NDB wunderbar verinnerlichen kann. Das FMC habe ich erst durch ein Buch und einen lieben Freund hier im Forum so langsam zu verstehen gelernt. Wobei ich sagen muß, daß es immer noch das ein oder andere gibt... das für mich böhmische Dörfer sind :punk: :nein: .

Nicht jeder hat sofort die Zeit oder Lust alles und jedes an so einer Maschine zu beherrschen und zu verstehen ... und seis drum ... wenn er fragt und jemand eine Lösung weiß, dann sollte man mit seiner Weisheit nicht hinter dem Berg halten und den Fragenden zu einem Wissenden machen ... auch deshalb gibt es ja solche Foren wie FriendlyFlusi um eben ... den Spaß an komplexeren Maschinen auch für mehr Flugsimulationsbegeiterte zu fördern ...

Und die dann vielleicht auch bald zu denen zu gehören die anderen etwas erklären können....... wie, was, wann,wo :?:

Zum anderen ist nicht jeder kurze Kommentar als unwillig , oder gar barsch zu verstehen ... das liegt halt daran das meist die Betonung im geschriebenen fehlt , bzw. nicht jeder die Zeit oder Lust hat in längeren Ausführungen seine Einstellung zu diesem oder jenem Problem kund zu tun ... das ist nicht immer gleich böse gemeint ;) liegt halt so in den Eigenheiten der einzelnen Mitglieder hier.


Das nur mal kurz zum besseren miteinander auskommen ... hier ;)

@ dolmi

ich hatte weiter oben das Prob mit LEPA

und auch nach dem einfügen der s.o. Zeilen taucht es leider nicht im FMC auf :punk: ... was mach ich da denn falsch :nein: :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

23

Freitag, 20. Februar 2009, 15:19

Klaus

kann es sein, dass du die Zeilen von LEPA nur eingefügt hast? Kontrolliere mal bitte, ob LEPA nicht doppelt vorhanden ist. Es gibt einige der Airports in der Datenbank, die fehlen schlichtweg (Bsp: PHNL) andere sind falsch bzw. veraltet.

Notfalls sende mir mal die beiden Dateien per Mail oder PN.



Gruß ANdreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dolmi.andreas« (20. Februar 2009, 15:20)


24

Freitag, 20. Februar 2009, 15:56

@ MeatWater - hab`s auch absolut nicht böse aufgefasst :bier:

Was meinst Du wie es mich nervt, das immer irgendetwas dazwischen kommt, nicht genügend Zeit da ist usw. usw. :S ... der Wille ist bei mir sicherlich da

@ dolmi - DANKE !

Gruß, Lowpull !

25

Freitag, 20. Februar 2009, 15:56

kann es sein, dass du die Zeilen von LEPA nur eingefügt hast? Kontrolliere mal bitte, ob LEPA nicht doppelt vorhanden ist.



Ähhh .... hmm .. Du meinst hinterher nicht gespeichert ?(

Airport-->DB und Runway --> DB ... da hab ich die Daten eingefügt und dann gespeichert ... was müsste ich sonst noch machen ?(


Ich werde morgen aber noch mal schauen ... wie ich das da drin genau stehen habe ... kommt es auch auf die Position wo, an welcher Stelle ... doch wohl kaum oder :?:

Danke aber schon mal für die Hilfe :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

26

Freitag, 20. Februar 2009, 16:26

Sorry Klaus für die Verwirrung :pfeif:

Sicher wirst Du es gespeichert haben. Ich meinte damit, das jetzt eventuell LEPA 2 mal vorhanden ist. EDDP war ja auch in der datenbank drin, aber nöch mit der 10/28 die es ja so nicht mehr gibt. Schau einfach mal in den beiden Dateien nach, ob es hier doppelte Eintäge gibt.

Gruß Andreas

27

Freitag, 20. Februar 2009, 16:44

Ja nee klar ... werd ich machen .. :lol: :yes:


und melde mich dann wieder :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

28

Samstag, 21. Februar 2009, 09:26

Ich meinte damit, das jetzt eventuell LEPA 2 mal vorhanden ist.


und richtig es existierte 2 mal ---LEPA unter der Airport--DB
Die Datenbank stamm vom unten zu sehendem Datum :yes:

Zitat

//Aeronautical data for Captain Sim flight simulation products.
//DO NOT USE FOR FLIGHT PLANNING OR IN-FLIGHT NAVIGATION!
//(c)1999-2007 Captain Sim www.captainsim.com
//Effective dates: 14 FEB 2008 - 12 MAR 2008


ich habe mal die beiden in Frage kommenden Dateien umbenannt und hier angehängt ... möglicherweise hab ich ja was übersehen :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

29

Samstag, 21. Februar 2009, 10:51

Moin Herr Kaleun Revier gereinigt und zum Rundgang bereit :lol:

HAbe mir Deine .db`s angeschaut. Ja auch etliche Runways waren noch doppelt drin. Daher bitte aufpassen: Es gibt Airports in den Datenbanken die fehlen komplett. Dann kann man die gelieferten Daten einfach reinkopieren. Es existieren aber auch Airports die schon da sind (EDDP). Hier müssen die vorhandenen Daten überschrieben! werden.

Ich hänge zur Sicherheit mal meine hier mit an. Da sind einige Airports von Hand geändert (definitiv weiß ich PHNL,LEPA,EDDP... ja ich werde auch alt und senil :opi: [*] [*]So nun könnt Ihr probieren. Achja soll ja nicht mehr solange dauern, bis Navigraph die Daten - sind ja fertig- liefert.