Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. November 2011, 17:43

Probleme beim Installieren von FSX auf Windows 7

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Installieren von FSX auf Win 7, 64-Bit, Home Premium. Habe jetzt alle möglichen Foren durchgelesen und auch schon alles

gemacht, was beschrieben wurde:

PROBLEM: Fehler -1603 - Es ist ein schwerer Fehler aufgetreten / Fehler beim Schreiben der Datei Simconnect.dll. Überprüfen Sie, ob sie auf die Datei Zugriff haben.

MASSNAHMEN: Habe bereits die Benutzerkontenführung deaktiviert, die Laufwerke freigegeben, das Virusprogramm deaktiviert, das Setup via Explorer mit

"Installieren als Administrator" ausgeführt und sogar das Win 7 Design auf Win Klassik umgeschaltet. Bis jetzt hat alles nichts geholfen. :sad:



In einem Beitrag bei friendlyflusi wird ein ähnliches Problem beschrieben. Der Lösungsansatz beruht jedoch auf XP oder Vista, Ich habe jedoch Win 7. Könnte mir

hier jemand weiterhelfen. Ich bin kein PC-Profi und kenne mich nur sehr vage mir den Systemen aus, also währe ich euch dankbar, wenn ihr mir es ganz einfach erklären könntet.



VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL.......

2

Montag, 21. November 2011, 17:58

Ich vermute mal, du hast als Installationsverzeichnis den angebotenen Pfad c:\Program Files (x86).... genommen. Installiere den FSX mal z.B. unter C:\FSX oder noch besser auf einer anderen Festplatte, sofern vorhanden.
Der standardmäßige Installationspfad macht beim FSX (und einigen seiner Addons) Probleme, da dieses Verzeichnis von Windows 7 anders behandelt wird als übliche Verzeichnisse.
Gruß,
Otto

3

Montag, 21. November 2011, 20:07

Hallo Otto

Danke für deine schnelle Antwort. Habe deinen Vorschlag soeben durchgeführt. Versuchte es unter C:\FSX zu installieren. Leider erfolgslos. Dieselbe Fehlermeldung am selben Ort (Simconnect.dll)

Du meinst, wenn ich eine andere Festplatte (zur Zeit habe ich leider nur eine) einbauen und den FSX dort installieren würde, könnte es klappen?

Gruss

4

Montag, 21. November 2011, 21:51

Hi

Ich ab auch win7 64 Bit, meine FP hat allerdings 4 Partitionen.

Den FSX konnte ich problemlos auf "D" installieren, den FS9 auf "E"

war bei mir null Problem, und alles läuft echt super.

Vielleicht kannst Du ja noch die Festplatte partitioneren.

Und WICHTIG : vor der Neuinstallatin den FS komplett entfernen, am besten mit der DVD.

Evtl. die FSX.cfg manuell löschen.

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

5

Montag, 21. November 2011, 22:12

Da hilft vermutlich die Vergabe von Rechten für den Ordner wo der FSX installiert wird. Das geht über die "Eigenschaften" im Reiter "Sicherheit" mit der rechten Maustaste und dort ist dann für den Benutzer und das System der Vollzugriff einzustellen.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Dienstag, 22. November 2011, 11:30

Bezüglich Vergabe von Rechten für die entsprechenden Ordner: Ich habe auf sämtlichen Laufwerken für Benutzer und System den Vollzugrif eingestellt. Das hilft nichts! Ich werde nun den Vorschlag mit der Partionierung mal umsetzten und nochmals einen Installationsversuch starten.

Besten Dank schon mal für eure Vorschläge ;-)

Gruss

Mark

7

Dienstag, 22. November 2011, 19:00

Hallo,
nimm mal ein Brillenputztuch oder ein Zewa und reinige mal die DVD. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und nachdem ich die DVD sauber gemacht hatte ging es dann.

8

Dienstag, 22. November 2011, 19:39

Das reinigen der DVD habe ich soeben zum zweiten Mal durchgeführt. Funktioniert immer noch nicht. DAS IST DOCH NICHT MÖGLICH!!!!!!

Gebe hier mal meine Daten an, vielleicht stimmt ja hiermit etws nicht:

HP Desktop HPE H8-1124CH

•Intel Core i7-2600, 3.4 GHz
•16GB DDR3 RAM
•3TB-Harddisk
•NVIDIA GeForce GTX 550 Ti, 1024MB
•Blu-ray ROM / DVD Writer
•2x USB 3.0 / 8x USB 2.0 / TV-Tuner
•Windows 7 Home Premium 64-Bit


Gruss

Mark

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. November 2011, 19:54

Hast Du als Administrator mal das Folgende versucht: Step 2 – Click the “Start” menu button, enter “services.msc” in the search text field, then press the “Enter” key. Enter the administrator password for the computer if asked then click the “Continue” menu button. Step 3 – Double-click the “Windows Installer” on the services list and select the “Automatic” option in the Windows Installer properties dialog box. Step 4 – Select the “Start” button, then “apply” and “Ok” buttons, then restart the software installation. Step 5 – If the error is not corrected, restart Windows to configure the computer for a “clean” startup or boot without other programs running in the background that could be causing the error to get thrown. Step 6 – Select the “Start” menu button, enter “System Configuration” in the search text field, then press the “Enter” key. Step 7 – Choose the “System Configuration” menu option from the programs list and enter the administrator password if the system asks. Step 8 – Choose the “Selective Startup” menu option then clear the following check boxes: load startup items, load system services, and the use original boot configuration. Step 9 – Select “Services,” pick the “Hide All Microsoft Services” check box, then click the “Disable All” menu option. Step 10 – Choose the “Ok” menu button then restart the computer. Error 1603 will be cleared.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

10

Dienstag, 22. November 2011, 21:46

Hi Mark

Windoof und FS auf verschiedenen Partitonen zu haben ist eh besser.
wird jeder bestätigen, glaub ich.

ist ja wohl auch bei ner 3TB Platte ok.

Wenns ein neuer Rechner, bzw. Festplatte ist,
würde ich WIN plattmachen, partitonieren,
WIN7 auf "C" insten.
Den FS dann auf ne andere Partiton.

Auch andere Programme und Spiele machen Probleme bei der
Standartinstallation nach "C"

Gruss
Thomas

Edith sagt noch: Keinesfalls unter " Programme X86 " insten

schaun wir mal :yes:
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Diedrich« (22. November 2011, 21:49)


11

Dienstag, 22. November 2011, 23:53

Windoof und FS auf verschiedenen Partitonen zu haben ist eh besser.


Einspruch Euer Ehren :D ;)

Besser ist wenn man Windows und FSX auf verschiedene (Physisch) Festplatten installiert - bringt mehr Bandbreite bei den Daten :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Mittwoch, 23. November 2011, 09:46

Also, meine FP hat nun drei Partitionen. Das Win 7 ist auf C installiert. So habe ich mit allen oben genannten Vorschlägen versucht, den FSX
nach einer kompletten Deinstallation, auf Partition E zu installieren. Aber ich glaube es nicht! Der Fehler taucht immer noch auf!!!!!!

Werde nun den Vorschlag von "Viking01" testen....... und ansonsten, wenn das auch nicht helfen sollte, eine zweite FP dazu kaufen und Windows und
FSX komplett trennen.

13

Mittwoch, 23. November 2011, 17:08

Hi

Gleiches Problem ?
Simconnect.dll ?

Guss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

14

Mittwoch, 23. November 2011, 19:29

Ja, leider immer noch genau gleiches Problem!

Habe gerade eben folgendes versucht:
Habe die kompletten Dateien mit allen Ordnern der DVD auf die Partition E:\Spiele\FSX kopiert, um von dort aus die Installation zu starten.

Beim Kopiervorgang ist dann plötzlich folgende Fehlermeldung aufgetaucht:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DIE QUELLDATEI ODER VOM QUELLDATENTRÄGER KAN NICHT GELESEN WERDEN.

-Simconnect.dll
-Typ:Anwendungserweiterung
- Grösse: 37.0 KB
- Änderungsdatum: 12.09.2006 / 20:11
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es betrifft nur eine einzige Datei und zwar: FSX DISK 1_SXS_Simconnect.dll

Ich denke, das muss doch ein Fehler auf der DVD sein, oder was meint ihr? Neues Game kaufen?

Gruz

15

Mittwoch, 23. November 2011, 19:45

Ich denke, das muss doch ein Fehler auf der DVD sein, oder was meint ihr? Neues Game kaufen?


Ja, Fehler auf der DVD - wenn Reinigen nicht hilft gibt es bei MS die Möglichkeit des DVD-Tausch - neu kaufen dürfte teurer sein.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Mittwoch, 23. November 2011, 21:50

Weiss jemand, ob die Datei "Simconnect.dll" irgendwo heruntergeladen werden kann? Wenn ja, wo?

Besten Dank ;-)

17

Mittwoch, 23. November 2011, 21:51

Welche Version des FSX ist das ?

Ich hatte mit der Gold Edition null Probleme.

:hm: ?(
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

18

Mittwoch, 23. November 2011, 21:54

Googel mal.
das gibt einiges her
;)
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

19

Mittwoch, 23. November 2011, 22:08

Hallo Thomas

Hab ebenfalls die Gold Edition! Gehe mal auf Suche......

20

Mittwoch, 23. November 2011, 23:03

Weiss jemand, ob die Datei "Simconnect.dll" irgendwo heruntergeladen werden kann? Wenn ja, wo?


Das wird Dir vermutlich nicht weiterhelfen, denn die Installationsroutine bricht bei der ersten Datei ab, die nicht gelesen werden kann, und oft sind es mehrere Dateien, die eben nicht gelesen werden können ;)

Unter der Microsoft Rufnummer 01805 - 672255 kann man telefonisch eine Ersatz-DVD bestellen oder unter diesem LINKeben auch ohne Telefongebühren ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

21

Freitag, 25. November 2011, 15:22

Hey Leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es hat funktioniert.........Juhuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii........................Musste nur die auf der DVD enthaltene Datei "Simconnect.dll" ersetzen, da diese nicht lesbar war. Ein Kollege konnte diese mir
besorgen und per Email zusenden. Dann habe ich sämtliche Dateien von der DVD in die Partition E kopiert und die neue Datei "Simconnect.dll" dort reinkopiert.

Es funktioniert. ;-)

Besten Dank für all eure Hilfe und Beiträge

Gruss
Mark

22

Freitag, 25. November 2011, 20:28

Hi Mark

Alles wird gut..siehste :bier:

Trotzdem würde ich mir, an Deiner Stelle, ne neue DVD besorgen.

Denn das Problem kommt irgendwann wieder :smash

bis bald mal
Thomas ;)
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit