Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 23:21

NAV/VOR 2D Panels

Hi,

Ich fliege nun schon seit mehreren Tagen mit der Freeware Auster J1 herum. Bittet einen schönen Kontrast zur B737 und der MD11 ;).
VFR nach Sichtnavigation hat zwar seine Reize aber ab und zu währe eine Navigationshilfe schon praktisch. Ich mein damit auch nicht das Default GPS, sondern eher was in Richtung VOR-Instrumments. Die Auster ist ja spärlich eingerichtet, ein Funkgerät hat sie teilweise aber dann doch schon. Ist zwar für manch einen nicht verständlich aber mir währe es recht wenn ich ein 2D NAV-Frequenz Panel und ein VOR-Instrumment als 2D Panel (im VC ist dies ja anscheinend nicht ganz ohne weiteres möglich) einbinden könnte. Ich suchte zwar schon auf einigen Seiten, aber entweder stelle ich mich zu doof an oder es gibt hier nichts zu finden.
Darum meine Frage, ob ihr ein 2D Panel für ein Freeware VOR-Instrumment und dazugehörigem Freeware NAV-Frequenzwähler kennt?
Sollte halbwegs zum Flieger passen, vorzugsweise nur mit einer Frequenz und einer Nadel. Wenn ihr einen guten ADF kennt währe es auch eine Möglichkeit. :)

Danke

Jonathan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (13. Oktober 2011, 23:21)