Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. März 2008, 22:20

Callouts für FF gehen nicht

Ich habe mir die Callouts runtergeladen und installiert um sie mit FlusiFix in alle Flugzeuge anbinden zu können.

Nun kommt aber im FF die Nachricht, das ich die Callouts installieren soll.

Neuinstallation von den Callouts habe ich schon gemacht, geht aber nicht.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

2

Donnerstag, 20. März 2008, 09:57

RE: Callouts für FF gehen nicht

Ich bitte um Hilfe. :sad:

Viele werden das doch auch über FF mit den Callouts gemacht haben. :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. März 2008, 13:21

RE: Callouts für FF gehen nicht

Ja, ich habe meine Callouts (meatwater) vom FlusiFix installieren lassen, und bei mir hat's auf Anhieb problemlos geklappt.

Ich erinnere mich aber daran, dass bei der Installation der CallOuts auf die richtigen Verzeichnisse geachtet werden muss, und auch wo die .dll reinkopiert wird. Aber da ich mich daran gehalten habe (wie im readme.txt beschrieben), hatte ich keine Probleme danach.

Hast Du denn nach der eigentlichen Installation die notwendigen Kopieraktionen ins FSX durchgeführt? Der FlusiFix prüft nämlich, ob sie korrekt im FSX drinn sind, und wenn sie es nicht sind, kommt die von Dir erwähnte Fehlermeldung.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Donnerstag, 20. März 2008, 13:25

Also wen du das Programm installiert hast die Gauges in Gauges und Sound in Sound?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2008, 13:34

Ich sitze jetzt in meinem Büro, und habe keinen Zugriff auf den Flusi ...

Aber ich glaube, dass die zu kopierenden Dateien in einer readme.txt aufgeführt sind. Und dass auch eine callout.dll (oder ähnlich) ins root oder ins \modules des FSX reinkopiert werden musste.

Schau doch zuerst einmal, ob Du die readme.txt findest :thumb:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

6

Donnerstag, 20. März 2008, 13:37


****Größe geändert800x600 / Ubootwilli ****

So ist das falsch? :hm:
Da steht ja, man soll es in die Panel.cfg einfügen.
Aber kommt dann trotzdem nicht Nachricht.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (20. März 2008, 13:45)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. März 2008, 13:40

Uppppps, kannst Du Deinen Screenie noch auf 800 reduzieren?

Also bei der Verwendung mit dem FlusiFix musst Du Dich gar nicht um die Panel.CFG des einzelnen Fliegers kümmern, dass erledigt der FlusiFix für Dich. Ich habe mir jedenfalls diese Mühe durch seinen Einsatz sparen können.

Welche CallOuts verwendest Du denn? Hast Du das Paket von MeatWater?

Ich werden heute Abend bei mir einmal reinschauen, wie und was ich installiert habe.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Donnerstag, 20. März 2008, 13:44

Hi Ho , Rick

sieh mal hier ... was Flusi Fix dazu sagt .....


Zitat

Für die Höhenansage ist es erforderlich, sich die Datei 'mwaltcall10.zip' von Avsim.com zu downloaden. Diese stammt von MeatWater (bekannt aus dem FXP-Forum) und ist die einzigste Freeware, die bisher im FSX funktioniert. Nach dem Entzippen findet man eine Setup-Datei vor, mit der die Ansage installiert werden kann. Hierbei ist es wichtig den richtigen Pfad zum FSX einzugeben, da die Ansage eigentlich für den FS9 entwickelt wurde! Der Einbau in die Panels kann dann bequem mit dem FlusiFix gemacht werden.

Die Höhenansage wird vom FF dabei im Hauptpanel und zusätzlich im V-Cockpit installiert. Dadurch ertönt sie in jeder Ansicht, also auch der Außen - und Tower-Ansicht. Ist in der gewählten Maschine kein V-Cockpit vorhanden, hört man die Ansage nur in der Hauptpanelansicht.

Luftfahrzeugauswahl:
Markieren Sie die Maschinen, die Sie ändern möchten. Halten Sie zur Mehrfachauswahl die 'STRG-Taste' gedrückt, während Sie die Einträge mit der Maus markieren (oder auch demarkieren). Sie können dabei auch ganze Blöcke mit gedrückt gehaltener Maustaste durch Ziehen nach unten oder oben markieren!
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Donnerstag, 20. März 2008, 13:44

Ja, MeatWater.

Ja, ich habs.

Hab mich vertan, ich wollte meatWater in einem anderen Ordner außerhalb vom FSX installieren, um eine bessere Übersicht zu haben.

Ist klar, das man man die Datei aber in den FSX installieren sollte. :nein:

Ich danke euch. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (20. März 2008, 13:49)