Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Juli 2006, 14:14

Training mit der Fairy Swordfish



"Heyhoooooooooooo !"
"Chris, zieh sie hoch, verdammt. Mir wird langsam schlecht von dieser ewigen Rauf und Runter-Hüpferei"
"Mike, warte ab. Nachher wird er schon noch ins Schwitzen kommen"
"Du hast Recht, Geoff. Es hat noch keiner geschafft beim ersten mal auf der Amastra zu landen"

Chris Knowles, Pilot, Geoffrey Hastington, zweiter Pilot und Mike Plagly, Bordschütze hatten noch 3 Tage bis zu ihrem ersten Einsatz. Sie wollten gar nicht daran denken dass ihre Ausbildungszeit im nahegelegenen Kirkwall (EGPA) viel zu kurz war, die wenigen Flugstunden auf der Fairy Swordfish waren an 2 Händen abzuzählen. Aber beschwerliche Zeiten bringen harte Entscheidungen. Und da sie sich freiwillig zur Marine gemeldet haben und auf ihren Einsatz brannten klagten sie nicht.



Da liegt sie in der ruhigen See, die HMS Amastra, ihr Übungs-Flugzeugträger. Drei Tage hatten sie noch Zeit Starts und Landungen vom schlingernden Deck zu trainieren. Drei Teams zu drei Mann Besatzung, 4 Trainingseinheiten pro Tag. Zu mehr war leider keine Zeit mehr. Das erste Team hatte die Landung nach drei Versuchen geschafft, nun waren sie an der Reihe...





Umkehr zur Basis war undenkbar, das hatte es in der ganzen Ausbildung nicht gegeben. Diese Schande könnte keiner überstehen. Wasserungen kamen schon vor, wenn auch selten. Also blieb ihnen nichts anderes über als den "Fish" einfach aufs Deck zu setzen.
Warm blinzelte die ruhige See zu ihnen rauf als Chris die Fairy in einer langen Schleife auf Anflugskurs brachte...









"Hey Chris, 5 Pfund dass Du mehr als drei Versuche brauchst. Mike macht mit"
"Well, nehm ich an. Wenn ich mehr als drei Versuche brauche schickt mich Blacky sowieso nach Manor Hills in die Kohlewerke"
Die drei Männer lachten befreit und dachten an ihren kratzzbürstigen Obersten Ewan McConnelly, der in eine Familie die einige Kohleminen bei Manchester besaßen eingeheiratet hatte.







"So, jetzt aber Schnauze. Es geht los......."

Chris verkrampfte sich leicht. Geoff blickte an den Tragflächen entlang und mußte sich zusammenreißen sich nicht wie im Urlaub zu fühlen. Mike hatte es nicht so gut. Er saß mit dem Rücken zur Flugrichtung, er würde gar nicht mitbekommen was Chris alles aufführte....er würde es nur spüren. Und er hoffte dass er es ertragen konnte.



Chris hatte die Amastra im Visier. Er dachte an Blackys Worte : "...komm nicht zu hoch rein, aber schau dass Du genug Drehzahl hast, der Fish sackt sonst sofort. Wenn der Winker an Dir vorbeigezogen ist Leerlauf und runter, damit der Haken eine der Leinen erwischt. Dann Bremsen und beten..."

"Verdammt CHRIS.....TRÄUMST DU ??? " Erschrocken riß er die Augen auf. Geoff hatte ihm von hinten auf den Helm geboxt.
"Ersten Anflug verpaßt, Du bist viel zu hoch drübergebrummelt und dann erst gesunken. Was ist mit Dir ?"
Chris ärgerte sich über sich selbst, zog eine enge Schleife knapp über der Wasseroberfläche und flog erneut die Anflugsschleife.
"Mike, wie gehts Dir ? Tut mir echt leid...."
"Es geht ihm so halbwegs" brüllte ihn Geoff an. Mike saß zu weit weg als dass Mike ihn hören konnte.









'Ich schaff es ich schaff es ich schaff es ' Wie ein Mantra murmelte Chris die WOrte beim zweiten Anflug vor sich hin.
"Mist Chris, Du bist schon wieder zu hoch"





Chris drückte den Steuerknüppel vor. Unwillkürlich nahm die Fairy Geschwindigkeit auf, er drosselte die Drehzahl, und....



... wäre beinahe aufs Landedeck gestürtzt, fast wäre sie runtergeplumpst ! Schnell riß er die Fairy hoch und gab Vollgas.



"CHRIS !!!!" Geoff boxte ihm wieder auf den Helm "Bist Du verrückt ? Was führst Du da auf ?"
Mike sabberte in seinen Fliegeranzug. Das alles kam ihm zu unerwartet, er kämpfte gegen sein hochkommendes Frühstück. Gut dass die beiden Irren hinter ihm nichts davon bemerkten.

Nach einer weiteren Schleife setzte Chris zum dritten Versuch an. Diesmal schien alles gut zu klappen. Mike klammerte sich an sein heruntergeklapptes MG, Geoff biß auf seine Lippen...nur Chris blieb ruhig und konzentrierte sich auf den Anflug








"Heyhoooo" brüllte Chris als der Fish aufsetzte. Drehzahl runter und wie ein Irrer in die Bremsen steigen lief wie eine Bewegung ab. Sofort danach spürten die drei wie der Haken griff und sie abprupt vom Fangseil gestoppt wurden





Die Deckmänner würden die Fairy gleich an den Rand befördern, einer kam ja noch rein.



"5 Pfund meine Herren" grinste Chris seine beiden Besatzungsmitglieder an. Das gefiel ihm. Er hatte aber noch eine Menge zu lernen, Zeit zum Üben war knapp. Und dann, in vier Tagen, der erste Einsatz. Er war sich nach dieser Vorstellung aber nicht mehr so sicher ob ihm das gefiel.

==============================================

Verwendet :
* Fairy Swordfish von Alphasim (Payware)
* "Amastra" ist neben anderen vordefinierten Flügen bei der Fairy inkludiert.

War damals mein erster Payware-Flieger, und macht immer noch Spaß :luxhello:

:bier:
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juli 2006, 14:20

Klasse Bericht und Super Story! Mit einer F14 ist es ja schon Schwer den Träger zu treffen und dann mit der Kiste? :respect:
Gruß, Fabian :pepsi:

3

Sonntag, 9. Juli 2006, 16:20

Die Richtung zu kriegen ist gar nicht so schwer, weil die Kisten ja nicht so schnell fliegen. Schwierig ist das extrem direkte Flugverhalten, vor allem wenn es langsamer wird. Und dann der unvermittelte Stall wenn die Drehzahl zu tief runtergeht. ( Da hab ich die Tomcat gutmütiger in Erinnerung :hm: )

Zu hoch darf sie aber auch nicht sein sonst geht es sich bis zum Ende der "Piste" nicht aus.

Ideal ist ein kontrolliertes "Runterplumpsen" von oben, also nicht so sehr den flachen Anflug den die drei da hingelegt haben. Geht also auf jeden Fall noch besser. :yes:

:bier:
Gruß


4

Sonntag, 9. Juli 2006, 16:22

Zitat

Original von X3Flyer
Klasse Bericht und Super Story! Mit einer F14 ist es ja schon Schwer den Träger zu treffen und dann mit der Kiste? :respect:


Ich stimme dem ganz und gar zu nur das es bei mir keine F14 sondern eine E3C war mit der es schon schwierig war aber mit so einem ding würde ich mich nicht mal übers meer trauen :lol:
Liselotte
Click Air ist einfach schön