Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trallpilot

Anfänger

  • »Trallpilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 17

Wohnort: EDDT

Beruf: Fluggerätemechaniker

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2007, 16:07

KI oder Multiplayermodelle

Eine kleine Frage.
Ist es sinnvoll Paints für KI oder MPP Flugzeuge zu erstellen wenn man einem auf den FSInn basierenden Netzwerk fliegt ? Was ich damit ausdrücken möchte gehen die Maschinen wenn sie vom Flusi dann zwecks Darstellung geladen werden weniger auf die Systemperformance oder ist es relativ egal welches Modell herrangezogen wird. Außerdem wäre es dann doch nicht mehr nötig Paints aller Hersteller zu erstellen.

Außerdem hätte ich dann weniger Arbeit und alle könnten (wenn sie das möchten) mich in der richtigen Version sehen. Da ja nicht jeder so wie der Großteil unserer Piloten payware fliegt.
Grüße
Sascha

... and He said: I want something beautiful, to roam the skies...

2

Montag, 29. Oktober 2007, 17:47

Ich hoffe doch, dass ich die Frage richtig interpretiere....

Du willst darauf hinaus, dass es von der Performance her möglicherweise schnuppe ist, ob Dir der FSInn einen richtigen Flieger oder einen Low-Poly- bzw. AI-Flieger einblendet, oder?

Nee, defintiv ist das nicht egal. Es macht wirklich Sinn, sich die entsprechenden in einem bestimmten Netzwerk obligaten Flieger als AI zu beschaffen und den FSInn dann via InnPlane-Options dahingehend zu konfigurieren, dass er auf die Low-Polys zurückgreift.

Bestes Beispiel dafür ist die Transall. Das große Teil geht durchaus ein bisschen an die Resourcen, wenngleich das mit einem Rechner, der wenigstens einigermaßen noch State of Art ist, zu verschmerzen ist. Wenn man aber online Trall in Formation mit anderen fliegt und sich die Mitflieger auch als "große Trall" anzeigen lässt, dann gehen die Frames doch ziemlich den Bach runter. Wesentlich besser sieht es aus, wenn man stattdessen die AI-Tralls (die man z.B. mit dem Traffic-Paket für vETNH 1.0 von meiner Webseite downloaden kann) anzeigen lässt.
Eigentlich logisch! Der Unterschied fällt auf, wenn man die Mitflieger aus der Nähe betrachtet. Die "Echte" ist und bleibt hopch aufgelöst mit knackescharfen Texturen, was natürlich durch den FS dargestellt und berechnet werden muss. Das AI-Pendant dagegen wirkt wegen der wesentlich einfacheren und kleineren Texturen etwas verwaschen und die Polygone sind nicht so gnadenlos reichlich gesetzt.

Ergo: Baue Dir mal die in Deinem Netzwerk obligaten Maschinen als AI zurecht. Die Performance wird es Dir danken.

Und einen Vorteil hast Du ja schon selbst angesprochen: Payware-Flieger kann man nicht bei jedem Mitflieger voraussetzen.


Trallpilot

Anfänger

  • »Trallpilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 17

Wohnort: EDDT

Beruf: Fluggerätemechaniker

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2007, 18:59

@ Andreas,

Danke für die schnelle Antwort. Damit hat sich meine Vermutung also bestätigt und ich werde unsere Flieger auch als AI Flugzeuge erstellen und zum Dl auf den Server schaufeln.

Kleine Bemerkung am Rande leider hatte ich noch nicht die Zeit bei euch "ne Runde zu drehen" oder eine von deinen Etappen mitzufliegen.
Grüße
Sascha

... and He said: I want something beautiful, to roam the skies...