Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juli 2010, 20:10

Erfahrungen FS Passengers FS9+FSX?

Moin, ich bin am überlegen, mir FSP X zuzulegen, um meine Karriere langsam auch mal auf dem FSX zu beginnen.
Aus dem FSP Forum weiß ich, dass eine Portierung der FS9 Karriere nach FSX kein Problem sein soll, andersherum sollte es möglich sein, aber es könnten komische Sachen passieren. Was genau das sein soll, hab ich noch nicht rausbekommen können ;)
Was ich jetzt aber möchte ist folgendes: Ich will meine Karriere parallel führen, d.h. die FS9 Flieger im FS9 fliegen und die FSX Flieger im FSX. Hat das jemand schonmal gemacht, geht das?
Kommt FSP X mit Flugzeugen klar, die nicht installiert sind, da für den FS9? Wie ist das andersherum?
Wäre dankbar über Erfahrungen :)

2

Samstag, 10. Juli 2010, 21:28

Kommt FSP X mit Flugzeugen klar, die nicht installiert sind, da für den FS9? Wie ist das andersherum?



Aäääähhhh wie jetzt .... ?(

FSP X läuft nur mit FSX ergo auch nur mit den Fliegern die im FSX installiert sind ....

FSP für FS9 ist geneu umgekehrt und läuft nur mit FS9 .... sonst hätte man ja die FSP X Version nicht auch noch erwerben müssen ...

oder sollte ich dich jetzt irgendwie mistverstanden haben :D :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juli 2010, 21:42

Naja, wenn man seine FS9 Karriere in den FSX packt, dann sind ja noch die Flugzeuge da mit drin. Stolpert FSP X da irgendwie drüber? Oder werden die ignoriert, wenn man natürlich aufpasst, nicht mit denen fliegen zu wollen ;)

4

Samstag, 10. Juli 2010, 22:00

FS9 Karriere in den FSX packt, dann sind ja noch die Flugzeuge da mit drin. Stolpert FSP X da irgendwie drüber?



Ah so ... ich kann mich jetzt gar nicht mehr so recht erinnern wie das war ... die Flugstunden , Karriere usw. hat er mit genommen ohne Probleme.

Die Flieger musst du erneuern , aber die Gelder kannst Du ja durch Verkauf wieder rein bringen. Der FSP greift ja auf die Aircraft.cfg der jeweiligen Flieger zu und da sind dann doch Unterschiede.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Juli 2010, 22:17

Nichts für ungut, aber ich glaube du verstehst nicht ganz, was ich will ;)
Dass ich bei einem kompletten Wechsel die Flugzeuge verkaufen muss, weiß ich.
Was ich möchte ist z.B. im FS9 die Cheyenne fliegen, danach zum FSX wechseln, den A300 fliegen, dann wieder in den FS9, die PMDG 737, dann in den FSX, PMDG 747... also immer hin und her. Ist das möglich?
Die FS9 Flugzeuge fasse ich ja im FSX nicht an und umgekehrt, Frage ist natürlich, geht das dann trotzdem? Oder hab ich dann Probleme?

6

Samstag, 10. Juli 2010, 22:29

Ah jetzt ja ...

Du willst quasi nur deine Karrierepunkte und Airline Gutschriften hin und her schieben ... oder ?(

Soweit ich weiß geht das nur in Richtung FSX aber nicht umgekehrt ... schriebst Du ja schon selbst da es da zu komischen Dingen kommen kann.

Ich habs noch nicht aus probiert ... hab aber den FS9 auch nicht mehr im Gebrauch :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Juli 2010, 10:18

Das müßte gehen. Ich kann mich erinnern, dass ich ein- oder zweimal die Daten zwischen FS9 und FSX hin- und herkopiert habe, ohne das etwas schiefging. Wenn ich jetzt im FSX auf die Karte schaue, sehe ich die FS9-Flüge dort auch.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:12

Danke für die Info, genau das meinte ich. Allerdings muss die Anschaffung erstmal hintenanstehen, heute morgen bin ich beim Gang in die Küche in eine Wasserlache getreten -> unfreiwilliges Abtauen des Kühlschranks durch Defekt desselben ;(
Ein neuer Kühlschrank ist mir bei diesen Temperaturen wichtiger als ein Addon für den Flusi ;)
Jetzt erstmal irgnedwas nettes aussuchen gehen...

9

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:49

Tach :sombrero:

bei mir ging das schief :yes: :rolleyes:

Ich kann mich erinnern, dass ich ein- oder zweimal die Daten zwischen FS9 und FSX hin- und herkopiert habe, ohne das etwas schiefging.


so steht es auch in den FSP X - FAQ

Zitat

Can I continue my career ? is FsP2004 database compatible with FsPX ?

Answer: Yes it's compatible and you can continue your career.

How to proceed:

# Ensure FsX is NOT running first

# Copy all the file from 'FsPassengers/database' (FS9) to 'FsPassengers/Database' (FSX) reply yes to 'replace'.



What about my Fs9 aircraft fleet?

You have two solutions, one is really simple: sell all your Fs9 aircraft and purchase FsX aircraft.

The other one is more technicall and dangerous but you can almost recover all your fleet. You must change all 'title=' name of FsX aircraft so they match the one of Fs9 fleet. This is NOT officially supported, do it at your own risk.

CAUTION: Database is not downgrade compatible:

If you import your FsX database in Fs9 it will work but you may have strange report from your FsX flight, again this is not officially supported.


so stehts zumindest im FSP X ---FAQ :klug: :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Juli 2010, 15:32

Hm, ich könnte jetzt doch mal überlegen, das direkt auszuprobieren ;)
Der Kühlschrank tut wieder, die dämliche 3-er Steckdose hat den Geist aufgegeben, wie auch immer das bei einem Teil gehen kann, was seit Jahren nicht bewegt wurde...