Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 11:54

Sydney Intl (YSSY) - Brisbane Intel (YBBN)

Und schon sind wir auf der letzten Etappe unserer Runde in Australien mit VOZ 1.8, 410 Meilen und trotz Herbst hatten wir wieder Glück mit dem Wetter. Zwar regnete es, als wir zum Flughafen kamen, der Wetterbericht zeigte zwei Gewitterzellen, die man auch mit unbewaffnetem Auge gut erkennen konnte, entsprechende Turbulenzen waren für den Abflug zu erwaten, aber der Rest des Fluges sollte ruhig werden, gute Sicht war auch vorhergesagt.

Das Satellitenbild zeigt unsere Position am Gate, aber auch viele Details des Flughafens und des umgebenden Geländes.


Einige Kamerapositionen um unserer Parkposition herum.








Wir haben unsere Parkposition verlassen und Rollen zur 07.


Wie gesagt, man muss nicht Meteorologie studiert haben, um das Gewitter zu erkennen.


Wir müssen noch kurz auf den Traffic warten...


...bevor wir auf die 07 Rollen.






Noch spüren wir wenig vom Gewitter.








Unter den Wolken ist noch ein letztes Mal ein verhangener Blick auf die Skyline zu erhaschen (genau unter dem rechten Winglet).


Später im Steigflug hat es uns aber dann noch ein wenig durchgeschüttelt.


Grafton am Clarence River, der sich im Hintergrund zwischen Iluka und Yamba (kaum sichtbar, unter der Mondsichel) in den Pazifik ergießt.


Wir haben FL370 verlassen und befinden uns im Sinkflug.






Surfers Paradise und Gold Coast mit seinem Queensland Number One Tower, oder kurz "Q1 Tower" am Nerang River. Sogar das Gelände der Pferderennbahn mit Teich am "Gold Caost Turf Club" ist gut zu erkennen.


Advancetown Lake.


Was das für weiße Bauwerke sind und wie die beiden kleineren Seen heißen, konnte ich nicht herausfinden.




Unser Zielflughafen, davor die Hafenanlagen und die Mündung des Brisbane River.


Eindrehen in den Endanflug.






Hier haben wir noch mal einen besseren Blick auf den Hafen.


Weiter hinten sieht man die Bulwer Island Refinery.


Die letzte Landung der Runde!


Rollen zum Gate.


Ein paar Bilder unserer braven 738 an der Parkposition.






Und wieder die Flugroute.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:06

Danke, wie immer ein schöner, stimmiger Bericht über einen tollen Flug mit VOZ!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:38

Danke, für die "treuen Zuschauer" - und natürlich auch für alle Anderen - konkretisieren sich bereits meine Pläne für die nächste Tour!

Mehr dazu im "Masterthread" zu dieser Tour.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joni« (10. Mai 2009, 19:40)


4

Montag, 11. Mai 2009, 08:39

Die Bilder funktionieren leider nicht. In den Links sind Leerzeichen drin, die dort nicht hin dürfen, somit mag das unser Proxy nicht.
Viele Grüße,
Danilo

5

Montag, 11. Mai 2009, 18:49

Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Da die Verarbeitung dort sehr komfortabel ist, nutze ich schon seit einer ganzen Weile Photobucket.
Hat irgendjemand sonst noch Probleme beobachtet?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Mai 2009, 18:57

nop, alles bestens, keine Probleme mit der Anzeige :thumbsup:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Montag, 11. Mai 2009, 19:37

Hier zu Hause funktionieren sie. :D
Auf Arbeit schmeißt sie unser Firmenproxy leider als illegal in die virtuelle Mülltonne. Muss ich mir morgen mal anschauen (bin ja Admin in Persona ;) ).

Die Bilder erinnern mich dran, selbst mal wieder in Down Under vorbei zu schauen.
Viele Grüße,
Danilo