Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:50

Gute Flugschule in Wien und/oder Umgebung gesucht

Hallo,
kennt jemand eine gute Flugschule in Wien und/oder Umgebung, wo man zu angemessenen Preisen die Ausbildung zum UL und/oder PPL usw machen kann?
Möcht nun endlich mit der echten Fliegerei anfangen! :D

Grüße
Grüße :tag:

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:25

RE: Gute Flugschule in Wien und/oder Umgebung gesucht

Hallo Michael

Tja, da wird Dir nicht viel anderes übrigbleiben als fest im Web zu surfen und Angebote zu vergleichen. Frag auch nach, womöglich gibt es "Schnupperstunden" oder dass Du so mal vorbeischauen kannst ;)

:bier:
Gruß


3

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:32

Hallo Michael!

Also ich hab gelesen/gehört das LOAN sehr günstig und gut sein soll. Probiers mal! :bier:
gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:06

Hallo,

ja, hab schon viel im Web gesucht; da sind Preise zwischen ~6000 und ~14000 Euros für den PPL vorhanden; schon arger Unterschied! :conf:
Aber ich werd mal nach LOAN fahren, dort gibt es etliche Flugschulen, die zu guten Preisen die Ausbildung anbieten.
Günstiger wirds vor allem dann, wenn die statt der überall üblichen Cessna die Diamond Katana einsetzen, die ja eh vor Ort hergestellt wird. Von dort kommt auch das Angebot mit den gut 6000.
Wenn das so stimmt für den PPL, dann sitz ich schon fast in der Katana! :D

Interessant wärs auch, was die Ausbildung über der Grenze kostet, aber da hab ich noch nix brauchbares gefunden.

Egal, ich üb eh schon seit ein paar Tagen in LOAN, und die Katana kommt auch bald (für den FSX)...
Grüße :tag:

5

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:12

Dann wünsch ich Dir viel Glück, und berichte mal drüber wenns so weit ist!
gernot :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt