Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Juli 2010, 18:29

Airchallenge und Welser Flugtage 2010

Hallo Leute!

Wie einige von Euch mitbekommen haben, war ich am Wochenende
in St. Wolgang im schönen Salzkammergut, und in Wels bei der 100-Jahr-Feier
des
Welser Flughafens.

www.airchallenge.at www.welserflugtage.at ;

Über die genauen An und Unanehmlichkeiten dieser Veranstaltungen möchte ich hier gar nicht zu explizit eingehen. Nur soviel, die Scaleria am Abend war nicht das was promotet war, schade. Es kamen nur wenige Flieger,
der ORF lieferte sich mit den Symphonikern ein Stelldich ein, man hörte nur den Wirbel der Videowall, die das Samstags-WM Spiel übertrug. Von der Veranstaltung selbst bekamen wir ob der besten Plätze nix mit. An dieser Stelle
sei dem ORF gedankt, eine Fussballübertragung 80m neben einer Flugveranstaltung die mit Musik unterlegt war :banghead:

In Wels war es schöner, naja es war :sonne: Wolfgang und ich haben Sonnenbrand, aber so ist das mal im Sommer.
Mir persönlich hat Hannes Arch am besten gefallen, da er am Sonntag ca. 20min. Flugprogramm ablieferte das seinesgleichen suchte. Ganz hingegen am Samstag, wo sein Auftritt vielleicht 3min dauerte.

Ich möchte mich bei meinem Gastgeber Wolfgang (Klimbim) recht herzlich für seine Gastfreundschaft bedanken :bier:
Nun, ein paar Bilder, und bitte nicht meckern, besser wirds nicht :lol2: :lol2:

























[img]http://content.sweetim.com/tbsig/sig.asp?img=ad1[/img]
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gernot« (14. Juli 2010, 08:09)


2

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:57

Hallo Gernot !

vielen Dank für die Bilder - dieses Jahr konnte ich leider nicht dabei sein, aber falls es ein Nächstes mal gibt, bin ich dabei :thumb:

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

3

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:06

Danke, hat uns eh gewundert wo ihr alle seid :D
Simon hat dann auch noch abgesagt, also war es ein sehr kleines privates Treffen :pop2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juli 2010, 17:04

Jop leider, aber man sieht sich bestimmt wieder einmal :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

5

Mittwoch, 14. Juli 2010, 17:56

Aber sicherlich, ich denke der Jürgen wird schon was im Petto haben :pfeif:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:17

Wels war am Sonntag 1a, den letzten noch fliegenden Habicht im Kunstflug - cool. Die einzigen noch fliegenden Me108 im Verband, jede Menge Doppeldecker ... waren Super.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

7

Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:35

Wels war am Sonntag 1a, den letzten noch fliegenden Habicht im Kunstflug - cool. Die einzigen noch fliegenden Me108 im Verband, jede Menge Doppeldecker ... waren Super.

Ja, obwohl ich nicht so der Oldtimer-Fan bin, warens schön anzuschauen und natürlich auch fliegen zu sehen. Der Focus meinerseits lag am Hannes Arch, und ich hab ihn das Wochenende ja drei mal gesehen.
Ist schon top was er abliefert. Mathias Dolderer ist (wird) auch so ein Verrückter. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:49

Wels wird auch in Zukunft immer den Fok,us auf Oldtimer haben, ... soll laut Egger sowas wie Duxford oder Hahnweide werden.
Und ich glaub sie haben sehr gute Chancen.

Arch ist ein 1a Pilot, allerdings fliegt er den Kubnstflug gegenüber z.Bsp. Peter Beseney wenig präzise - aber sehr spektakulär.

Mein Fokus sind eben die alten Geräte ...
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

derschulz

derschulz

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Tobelbad, Wildon, Graz

Beruf: Tontechniker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:57

ein schöner Sonntag in Wels

ich wollte am Sonntag auch noch nach St. Wolfgang - aber100 Jahre Weiße Möwe waren schon richtig gut
Kurt Schulz

10

Donnerstag, 15. Juli 2010, 19:20

Es ist nicht zu fassen, ja nahezu untragbar, das es hier so schüchterne Leute gibt die solche TOLLE Fotos verstecken :weg:
Kannst sie ruhig schöner einstellen, für das wirst hier nicht geprügelt! Besonders der Wolfgang wird sich über die ME262
freuen. Mit meiner Digi konnte ich von fliegenden Objekten natürlich keine Bilder machen, aber mit einem Tele..............

Sehr schön, vielleicht kann man das nächste Mal ein Schild um den Hals hängen: ICH BIN EIN FF'ler :lol2:
EDITH: Wie kamst du hinter die Absperrung? ;(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (15. Juli 2010, 19:51)


11

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:59

@derschulz

Ganz tolle Fotos :respect:
Gruß