Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:02

Das hätte ins Auge gehen können

Forenberg.deVideoYouTube
:punk:

eine fast missglückte Landung

Viele Grüße

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:34

Macht doch nix.... 3 Landungen zum Preis von einer :thumbsup: :weg:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:36

Hab ich das richtig erkannt, das da mal kurz auf der Straße aufgesetzt wurde?

Da haben sie aber richtig glück gehabt!
Grüße Jan
"I want rustlers, cut throats, murderers, bounty hunters, desperados, mugs, pugs, thugs, nitwits, halfwits, dimwits, vipers, snipers, con men, Indian agents, Mexican bandits, muggers, buggerers, bushwhackers, hornswogglers, horse thieves, bull dykes, train robbers, bank robbers, ass-kickers, shit-kickers and Methodists." -Hedley Lamarr


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:17

Aua, das war knapp.... :nein:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:25

Per Funk wurde ja bereits weit vor dem Landeanflug angefragt ob die Strasse gesperrt sei, Info hatte die Sperrung bestätigt. Eine leere "Trallala" macht das mit, kein Ding ;)

Netter Fund, Karl :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PIO« (17. Oktober 2012, 19:28)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:28

er Funk wurde ja angefragt ob die Strasse gesperrt sei, Info hatte die Sperrung bestätigt. Eine leere Trallala macht das mit, kein Ding

Darum geht es doch nicht! Der Anflug war versaut und das hätte auch dort ins Auge gehen können!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:33

Hi Gunter,

Ansichtssache. Ich für meinen Teil sehe diesen Vorfall nicht gar so eng. Zwischen Strasse und Schwelle war ja nix, kein Holzhaufen, kein Zaun und der Flieger war leer und eine Transall. Wäre da was dazwischen gewesen hätte was oder auch viel kaputtgehen können. Personenschäden an der abgesperrten Strasse halte ich im Falle eines Unfalls für unwarscheinlich. Eher wären die Zuschauer auf dem Flugplatz gefährdet gewesen. Je nachdem wohin eine theoretische beschädigte Maschine ausbrechen würde. So sehe ich das anhand des Video :bier: . Ich weiss aber was du meinst, die Landung war so nicht geplant, logisch. Das Haupfahrwerk war gestresst durch den Schlag auf die "Strassenkante". Der Acker davor lag etwas unterhalb des Fahrbahnbelags.

Aber pssst, nicht so laut diese Landung kritisieren sonst dürfen Unsere Bundeswehr- Leute nichmal mehr auf unüblich kurzen Flugplätzen für ein static display landen - dann ist von unseren deutschen garnichts mehr öffentlich zu sehen, und das Training fehlt denen dann möglicherweise auch/noch mehr. ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PIO« (17. Oktober 2012, 19:53)


8

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:49

Nun zum Glück war es eine Trall...... robust und unkaputtbar :thumbup:

Gruß

Thorsten

9

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:17

Der Hopser auf der Straße war bestimmt nicht geplant.
Gruss McFly


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 07:00

...Ansichtssache. Ich für meinen Teil sehe diesen Vorfall nicht gar so eng. Zwischen Strasse und Schwelle war ja nix, kein Holzhaufen, kein Zaun und der Flieger war leer und eine Transall...

Moin!

Das sehe ich mal komplett anders. :winke: ;)

Da dies ja ein letzter Überführungsflug war...und das auf einen nicht für eine Trall ausgelegten Platz, wäre interessant zu wissen ob vorab ein Besuch an dem Platz durch die Piloten stattgefunden hat. Dabei hätte der Höhenunterschied zwischen Strasse und Piste auffallen können.
Ohne diese Informationen und die Kenntnis über die durchgeführte Flugvorbereitung möchte ich hier keine Wertung über die Piloten abgeben...aber einfach zu sagen "Das ist doch gar nicht so schlimm...ist doch ne Trall" das ist mir zu einfach.

Auch für einen Sichtanflug auf diesen Platz war das LFZ doch m.E. im Anflug zu tief, dies führte zur Berührung der, dem Platz abgelegenen, Böschung der im Anflugberich liegenden Fahrbahn. Mach ich das, trotz Absperrung der Fahrbahn, mit einem zivilen LFZ habe ich auch eine Menge Fragen zu beantworten...vom Schaden mal ganz abgesehen. :S

In diesem Fall bin ich sicher wird der General Flugsicherheit in der Bundeswehr sicher ein paar Leute abstellen um da genauer hinzusehen.
Denn zum Zeitpunkt des Vorfalls war das LFZ im Besitz der Bundeswehr...demnach müsste eigentlich der FSO des Geschwaders eine Meldung an GenFlSihh schreiben.

:help:

Mal sehen was passiert.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

11

Samstag, 15. Dezember 2012, 16:27

So, hier gibt es vom 3.12 ein Update:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ…d=1018881578312

Gruß

Thorsten

12

Samstag, 15. Dezember 2012, 21:38

Die Stellungnahme der Bw finde ich sehr gut.
Man hat nen Fehler erkannt und lernt für die Zukunft drauss. So solls sein.
:thumbup:
Gruss McFly