Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. April 2008, 01:10

Beruf verfehlt oder Chart nicht dabei ?

Weiß nicht wer´s schon kennt...

http://de.youtube.com/watch?v=5BvgSS6kBdU&feature=related

EDIT: Das erinnert mich wieder an den Chinesen:

http://de.youtube.com/watch?v=MF9_C_pw_20

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (21. April 2008, 01:13)


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. April 2008, 01:20

Für mich wars neu - und erschreckend!

Warum verwendet ein Flughafen dieser Größe nicht Bodenradar?
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

3

Montag, 21. April 2008, 01:52

Zitat

Original von Ingenieur
Für mich wars neu - und erschreckend!


Vor allem weil per Tiller auf die linke B gedreht wurde und vorher über Funk von der Besatzung die Position mit "auf der N direkt an der B" angegeben wurde ...

Das ist wirklich erschreckend ...

Vielleicht weiß ja jemand welcher Airport das war ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. April 2008, 02:11

Wenn ich es richtig gesehen habe, steht während der Übertragung "Providence" auf dem Laufband...
Das ist dann der T.F Green Airport in Providence, Rhode Island.

Das sagt dazu wikipedia.

Aber solche Runway Incursions sind echt haarig...in STR haben wir darum neben dem Bodenradar auch eine RI Arbeitsgruppe.
Dort werden Verfahren abgesprochen und frühere RI untersucht um sicherzustellen das so etwas in STR nicht geschieht.
Muß meine ehemaligen Kollegen fragen ob diese Gruppe noch aktiv ist...
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

5

Montag, 21. April 2008, 17:47

Zitat

Original von Magic
Wenn ich es richtig gesehen habe, steht während der Übertragung "Providence" auf dem Laufband...
Das ist dann der T.F Green Airport in Providence, Rhode Island.


Oh, danke, hatte ich direkt übersehen, Providence stimmt mit dem Layout überein ...

Zitat

Original von MagicAber solche Runway Incursions sind echt haarig...


Das stimmt, und jetzt stell Dir mal den Chinesen dort vor, der auf dem KJFK leichte Sprachprobleme hatte ... :nein:

Da sieht man mal wie viel Katastrophenpotenzial sogar auf dem Boden vorhanden ist... :hm:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt