Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Juni 2009, 11:01

Kann die Flugzeug-Position in der Außenansicht geändert werden ?

Hallo Zusammen,

habe mir die Dragon Rapide von Icarusgold zugelegt. Ganz nett soweit.
In der Außenansicht fällt mir aber auf, daß die Rapide im Gegensatz zu anderen Flugzeugen ziemlich weit vorne im Bild ist.
In der Aircraft.cfg habe ich als Camera-Positionen nur die Passenger-, Wing- und Tail-View gefunden.
Der „Eye-Point“ hat anscheinend nur etwas mit dem Cockpit zu tun.

Gibt es nun eine Möglichkeit, das Flugzeug in der Außenansicht quasi nach hinten zu verschieben ?
Es ist zwar kein Riesen-Problem, aber es stört mich, wenn das Flugzeug deutlich über dem Bildschirm-Mittelpunkt mit der Nase fast am linken Bildschirmrand klebt.

Danke schon mal und ein schönes Wochenende.

Schöne Grüße von
Bernhard

Gelb wäre z.B. die gewünschte Position


2

Samstag, 13. Juni 2009, 15:50

Das was du suchst ist der Eintrag:
reference_datum_position = 0.0, 0.0,0.0 // (feet) distance from FlightSim Reference position, which is: (1/4 chord, centerline, waterline)

Ansonsten kann man das nur noch im original gmax-Model beeinflussen. Normalerweise ist der Referenzpunkt das Brandschott. (Zumindest bei Props.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (13. Juni 2009, 15:50)


3

Sonntag, 14. Juni 2009, 00:39

Danke für Deine Hilfe.
Habe mit allen Daten im entsprechenden Eintrag ein bißchen herumgespielt,
das gewünschte Ergebnis hat sich aber nicht eingestellt.

Trotzdem Danke.

Schöne Grüße
von Bernhard