Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Juni 2009, 12:27

Thermik im FS2004

Gibt es eigentlich Thermik Add ons für den FS2004? Ich hab mir ein paar Segler von FS-Gliders geholt, die sind echt spitze, aber mehr als ne Platzrunde schafft man halt nicht....dafür bräuchte man Thermik!
Vielleicht kennt ihr da ja was.

2

Samstag, 20. Juni 2009, 13:15

Es gibt Thermik im FS9, schau mal in den gespeicherten Flügen nach, ich erinnere mich, dass es an der Bucht von San Francisco z.B. Thermik gibt. Ob es im FS9 Thermik als "reguläres" Wetterphänomen gibt, weis ich nicht. Eventuell bringen Wetteraddons wie ActiveSky auch Thermik mit. Scheinbar sind solche Effekte aber eher an im Zusammenhang mit der Szenerie an vordefinierten Orten zu finden. Beim Anflug auf bestimmte Griechische Inseln soll es z.B., laut Dokumentation, in "Hellas Project" bei entsprechenden Windverhältnissen zu (gefährlichen) Verwirbelungen kommen.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joni« (20. Juni 2009, 13:17)


3

Samstag, 20. Juni 2009, 13:29

Ich tete das gerade,
Danke für den Tipp!
Weiß jemand ob es nen E-Vario für segler gibt, das man zusätzlich einbauen könnte?