Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:22

Festplatte nach OOM-Patch EXTREM langsam

Hallo Leute,

ich nutze den FS9 mit einer Vielzahl verschiedener Add-Ons und allen Einstellungen am Maximum, inkl. 100% WOAI-Traffic.

Wegen dieser Umstände ist es für mich, wie wahrscheinlich vielen anderen von euch, unumgänglich geworden den OOM-Patch in der Boot.ini einzutragen.

Leider habe ich nach den von Nick vorgegebenen Eintragungen Probleme mit der Nachladebereitschaft des Flusi. Die Festplatte braucht einfach extrem lange zum Laden der Texturen, seit der OOM-Patch aktiv ist. In FRA kann es schon mehrere Minuten dauern bis alle Flieger nicht mehr weiß sind. Kurz die Blickrichtung gewechselt und das Spiel geht von neuem los. Verwunderlich ist, dass der Flusi trotz dieser Umstände nichts an Perfomance eingebüßt hat. Die Frames liegen nach wie vor im gleichen Bereich.

Ich habe schon alles ausprobiert. Die Größe des Userva geändert, die verschiedensten Größen für den virtuellen Arbeitsspeicher geändert, Prozesse andere Prioritäten zugeordnet, viele Foren durchstöbert und sogar den ganzen Flusi auf eine andere Festplatte transferiert, um herauszufinden, ob es vielleicht an der Festplatte selbst liegt. Leider alles aussichtslos.

Ich nehme mittlerweile an, dass es irgendeine "versteckte" Einstellung im System selbst ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dem Problem der SEHR langsam ladenden Texturen so allein bin.

Wenn jemand eine Idee zur Lösung des Problems parat hat oder sie vielleicht kennt wäre ich sehr dankbar für eine Rückmeldung.

Bis dahin,

Happy Landings!

Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philipp EDDF« (16. Juli 2009, 20:25)