Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 12:50

FSRecorder Frage

Hi,
ich würde gerne ein Video machen, in dem ich mit einem Heli auf einem Schiff lande.
Bin mit dem Schiff ein stück gefahren und hab das aufgezeichnet. Dann hab ich die Datei als AI Traffic abspielen lassen und hab meinen Flug mit dem Heli aufgezeichnet.
Wenn ich nun die Aufzeichnung abspiele, wird nur das Schiff dargestellt.
Für Formationsflüge hab ich bisher nur das AI Formation tool verwendet und FSRecorder nur um normale Aufzeichnungen zu machen, aber mit mehreren Flügen gleichzeitig, um das aufzuzeichen, hab ich keine Erfahrung.
Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke schon mal!
Gruß,

Nils

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:07

Hallo Nils.

In der hoffnung dein geschriebenes richtig verstanden zu zu haben, versuche ich mal zu helfen.

Wenn mit FS Recorder eine Aufzeichnung gemacht wurde, wird diese nach Record Ende gespeichert, man benennt diese,
um zu wissen was aufgezeichnet wurde, zum Beispiel dein Schiff.

Dann macht man die zweite Aufzeichnung, Beispiel dein Hubi, nach Aufzeichnung, benennen und speichern.

Nun hast du im FS Recorder Tool zwei aufgezeichnete Dateien, Play klicken, beide aufgezeichnete Dateien markieren, und
abspielen lassen, dann sollten auch beide Aufnahmen zu sehen sein, diese kann man mit Record auch wieder aufzechnen.

Und nun noch eine Frage, was ist ein AI Formations-Tool ???

Beste Grüße gesta. :opi:

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:37

Hallo Nils.

In der hoffnung dein geschriebenes richtig verstanden zu zu haben, versuche ich mal zu helfen.

Wenn mit FS Recorder eine Aufzeichnung gemacht wurde, wird diese nach Record Ende gespeichert, man benennt diese,
um zu wissen was aufgezeichnet wurde, zum Beispiel dein Schiff.

Dann macht man die zweite Aufzeichnung, Beispiel dein Hubi, nach Aufzeichnung, benennen und speichern.

Nun hast du im FS Recorder Tool zwei aufgezeichnete Dateien, Play klicken, beide aufgezeichnete Dateien markieren, und
abspielen lassen, dann sollten auch beide Aufnahmen zu sehen sein, diese kann man mit Record auch wieder aufzechnen.

Und nun noch eine Frage, was ist ein AI Formations-Tool ???

Beste Grüße gesta. :opi:


Ich kann leider auch nicht weiterhelfen, aber würde mich auch für das AI Formations Tool interessieren :sagnix:

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 18:02

Hi
Ich misch mich mal ein :sagnix:
ich schätze das er das Formation Flight Toy for FSX
auf dieser Seite meint

macht Spass damit zu spielen :D da kommt dann sowas bei rum


wenn nicht, ist sicher auch nicht schlimm dieses Tool macht ja auch Laune :pfeif:
Gruß Jürgen

5

Dienstag, 5. Mai 2009, 18:17

Hi
Ich misch mich mal ein :sagnix:
ich schätze das er das Formation Flight Toy for FSX
auf dieser Seite meint

macht Spass damit zu spielen :D da kommt dann sowas bei rum


wenn nicht, ist sicher auch nicht schlimm dieses Tool macht ja auch Laune :pfeif:


Danke für die Hilfe. Ist auf jeden Fall ein interessantes Tool. Leider kratz bei mir das programm immer ab, wenn ich den wieder in den FSX zurück möchte :sagnix:

:edit, jetzt gehts - danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sir_roma« (5. Mai 2009, 18:37)


6

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:12

Hallo gesta,
danke, dass Du auf mein wirres Gefasel geantwortet hast! :D
Wenn ich Schiff- und dann Heliaufzeichnung selektiere, um beides gleichzeitug abzuspielen, dann geht es.
Umgekehrt (also erst Heli markieren, dann Schiff, geht seltsamerweise nicht.

Naja, hat einigermaßen funktioniert:


Dauert noch bissl, bis die HD Version da ist...
Den 2. Heli - auf dem Landedeck - kann man deaktivieren, was ich bei der Aufnahme gemacht hatte, aber beim abspielen war er da 8o

Danke Jürgen, das meinte ich :thumbup:
Fantastisches Tool - vergleichbar mit AI Carriers, nur halt für Flugzeuge.
Also ist ein Simconnect Tool, das man nach dem Beginn des Flugs startet und dann kann man die Flugzeuge für den Formationsflug wählen und über das FSX Menü dann das ganze starten.
So muss man nichts aufnehmen und dann abspielen oder extra AI Traffic basteln.
AI Carriers ist ja hoffentlich bekannt. Damit kann man alle Schiffe (einzelnd und in Formationen) im Flug "spawnen".
Also wenn man Lust hat, auf einem Träger zu landen, einfach Menü öffnen und zack sind die Schiffe da und man kann sie auch indirekt steuern.
Nur mit dem FSRecorder funzt das leider nicht...
Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JT8D-9A« (5. Mai 2009, 19:13)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:40

Hallo,

das Problem mit dem FS-Recorder ist, das es nicht in der Lage ist, Helicopterflüge aufzuzeichnen und als AI wiederzugeben.

Einzige Möglichkeit mit diesem Tool ist:

Das Boot (Schiff) aufzunehmen und als AI wieder zu geben (haste ja gemacht) und nun die Helilandung mit einem Videotool direkt aufzuzeichnen.

Also "live" - Aufnahme der Landung auf dem Schiff. Videotools zur direkten Aufnahme sind da zum Beispiel:

Fraps,
Camtasia Studio,
GameCam,
CamStudio

um einige zu nennen.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


8

Mittwoch, 6. Mai 2009, 09:13

Hallo,

man kann Helicopterflüge sehr wohl als AI-Traffic abspielen. Ist leider mit etwas Bastelei verbunden und kann bei manchen Helis zu Darstellungsfehlern kommen. Aber bei den meisten Modellen funktioniert es. Man muß vom Heli eine Kopie erstellen, diese dann umbenennen (z.B. Bell212AI), die Aircraft.cfg modifizieren und dann diesen zum abspielen hernehmen.
Eine genaue Anleitung findest Du hier:

http://www.fs-recorder.net/forum/viewtop…d07aaee7f7a0e70
Allzeit gute Landung :flieger:


Gruss

Frank

http://de.youtube.com/user/Raccoon2911

Win XP 32Bit, 4 GB RAM, Intel Quad CPU Q9400@2,66 GHz, ATI HD4870 1GB, SATA 1TB, FS9.1

9

Mittwoch, 6. Mai 2009, 09:20

Schöner Clip, Nils :thumb:

Ich habe die Präsentation des Clips gleich in Deinen Beitrag eingebettet, wie das geht steht HIER

:bier:
Gruß


10

Mittwoch, 6. Mai 2009, 14:25

Danke Frank! Werde ich bei Gelegenheit mal testen. :bier:

Danke auch Jürgen :bier:
Alllerdings hab ich das Einbetten via Privacy-Einstellungen in Youtube nicht erlaubt, weshalb das Abspielen hier nun nicht geht :sagnix: :D
Gruß,

Nils

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:37

Hallo,

man kann Helicopterflüge sehr wohl als AI-Traffic abspielen. Ist leider mit etwas Bastelei verbunden und kann bei manchen Helis zu Darstellungsfehlern kommen. Aber bei den meisten Modellen funktioniert es. Man muß vom Heli eine Kopie erstellen, diese dann umbenennen (z.B. Bell212AI), die Aircraft.cfg modifizieren und dann diesen zum abspielen hernehmen.
Eine genaue Anleitung findest Du hier:

http://www.fs-recorder.net/forum/viewtop…d07aaee7f7a0e70


Alle Achtung, DAS wußte ich zum Beispiel noch nicht! Respekt! :thumbsup:
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


12

Samstag, 8. August 2009, 14:01

Moin Moin,

dieser Tip ist Gold wert und ich habe mich gleich daran gemacht, das auszutesten! Ich bin jetzt so weit, das mein FS9 nicht abschmiert und der gewünschte Helikopter (in meinem Fall der ALPHASIM SeaLynx) sich auch tatsächlich fliegerisch auf die Socken macht.

Allerdings habe ich das Problem, das die Rotoren sich nicht drehen! ;(



Hat irgend jemand eine Idee was ich noch falsch gemacht habe, bzw. woran es liegt ??

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar !!! :bier:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

13

Samstag, 8. August 2009, 14:54

Hallo Frank,

gib mal in die jeweiligen [flightsim.x]-Sektionen folgende Zeile ein:

prop_anim_ratio=-1.76

Das hilft jedoch nur bei Helis, die mit Gmax erzeugt wurden!

MfG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

14

Samstag, 8. August 2009, 15:28

Hi Oliver,

Danke für Deinen Tip. :bier: Nur leider hat auch das ändern der prop_anim_ratio nix gebracht! :S

Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. August 2009, 17:41

Hi Frank,

ich hab da mal eine Frage: Wie hast du das "Video" abgespielt (z.B. Play as Traffic)


EDIT fragt auch: Wie hast du aufgenommen
, sprich ein Screenie der Einstellungen wäre super.
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (8. August 2009, 17:54)


16

Samstag, 8. August 2009, 18:07

Aaalso,

in den Settings habe ich Haken gesetzt bei "smoke/prop". Abspielen tue ich immer mit "Play as Traffic" Ist aber auch jetzt egal, weil ich es mit Frank´s (Raccoon) tatkräftiger Unterstützung hinbekommen habe !!! :thumbsup: :thumbsup:

Oliver, du warst mit deinem Tip in der cfg schon sehr nahe dran! Das Problem lag an der "[GeneralEngineData]"

Diese stand auf "engine_type = 3" welches der Konfig für Helo-Turbine entspricht! Nur leider hat der FS Recorder das nicht so ganz verarbeitet! Man muss einfach die 3 mit einer 5 (entspricht Turboprop) ersetzen und schon funzt es ohne Probleme !!! :thumbup:

Frank & Oliver: Vielen Vielen Dank nochmals für Eure Mühen !!! :bier: :bier: :bier:


Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (8. August 2009, 18:53)


17

Sonntag, 11. April 2010, 10:17

Guten Morgen,

ich habe doch glatt das nächste Problem mit meinem FS Recorder ...:

Und zwar wollte ich den LJL Sim Tornado abspielen, nach auswählen des "play as traffic" führte es jedoch direkt zum Absturz des FS2004! Dieses Problem war mir bis dato nur bei Helikoptern bekannt, jedoch nicht bei Flugzeugen von Drittanbietern! Gunnar beschreibt dieses Problem zwar kurz u.a. in seiner deutschen Anleitung, bietet aber leider keine Lösungsansätze.

Ist irgendjemand schonmal dasselbe passiert und hat evtl. eine Lösung dafür?? :hm: :ergeben:

Das seltsame ist, mir ist vor ein paar Tagen ein einziger Shot mittels FS Recorder und dem Tornado gelungen, habe aber nicht die geringste Ahnung, WAS ich gemacht hatte, das es klappt und der Flusi nicht abschmiert....

Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (11. April 2010, 10:18)


18

Montag, 12. April 2010, 10:37

Moin Moin,

vielen Dank für Eure Antworten :ironie: :P :lol:

Ich habe mich selbst auf "Spurensuche" gemacht :muede: und den Verursacher des Problems gefunden! Der Fehler liegt in der Aircraft.CFG! Und zwar verursacht die [hydraulic_system] Sektion diesen Fehler. Irgendwie bekommt der FS2004 Konflikte mit der Sim1.dll und stürzt ab!

Die Sektion ist folgendermaßen aufgebaut:

[hydraulic_system]
normal_pressure =3916.00000
electric_pumps = 1
engine_map=1,1,0,0


Ich habe versuchsweise die Einträge vom LAGO Tornado genommen, und siehe da, FS2004 stürzt nicht mehr ab und die Aufnahme läßt sich abspielen!

Die Hydraulic System Einträge des LAGO Tornado sehen folgendermaßen aus...:

[hydraulic_system]
normal_pressure=0.000000


Was mich daran wundert, ist die Tatsache, das der Hydraulikdruck mit 0.00000 angegeben ist! Folglich kann der Tornado keinen Druck aufbauen, was sich im FS2004 auf das Fahrwerk sowie die Flaps und den Sweep auswirkt, die sich dann nicht mehr aus/einfahren lassen ! Ändere ich diesen Wert nur um eine Stelle, habe ich das gleiche Problem wie vorher und der Flusi macht auf Bockig!! :banghead:

So, ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und das der ein oder andere CFG-Bastler (Deberius??) über seinen Schatten springt und mir hilft!


Schonmal vielen Dank im Vorraus !! :thx: ! :bier: :bier:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (12. April 2010, 11:16)


19

Montag, 12. April 2010, 11:38

1.Wer soll denn darauf kommen? :hail: ;)

2.Bist du dir sicher,als es wirklich ausschließlich an dieser Hydraulic Section liegt?
Bei mir funzen die Flieger im Play as Trafic mit und ohne Hydraulikdruck tadellos.Ich vermute mal das wohl bei diesem Tornado eher irgendein XML,welches diese Section zu Steuerungszwecken für Animation und Systemsimulation verwendet dir den Flusi Crash bereitet.
Du selbst hast ja geschrieben,das es zuvor,für deinen Screenshoot,ja schon mal problemlos funktioniert hatte.



Vielleicht mal mittels meheren Versuchen herausbekommen,unter welchen Systembedingungen der Hydraulik dein Flusi bem Start von Play as Traffic abschmiert und dann nochmals Kontakt mit den Ersteller des Addons aufnehmen,damit er eventuelle Umprogrammierungen vornehmen kann.
Fahrwerk aus-/eingefahren; Stellung der Schwenkflügel; Klappenstellung; Triebwerk an/aus und was da halt noch so alles systemmäßig mit der Hydraulik zu tun hat,simuliert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (12. April 2010, 11:47)


20

Montag, 12. April 2010, 13:47

Zitat

Ich vermute mal das wohl bei diesem Tornado eher irgendein XML,welches diese Section zu Steuerungszwecken für Animation und Systemsimulation verwendet dir den Flusi Crash bereitet.


Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe sämtliche Gauges des Addons sowie den Panel-Ordner entfernt, trotzdem dasselbe Resultat ! ;( Es passiert wirklich nur, wenn ich in der Aircraft.CFG dem Tonka Hydraulik-Druck verpassen will ...

Zitat

Vielleicht mal mittels meheren Versuchen herausbekommen,unter welchen Systembedingungen der Hydraulik dein Flusi bem Start von Play as Traffic abschmiert und dann nochmals Kontakt mit den Ersteller des Addons aufnehmen,damit er eventuelle Umprogrammierungen vornehmen kann.
Fahrwerk aus-/eingefahren; Stellung der Schwenkflügel; Klappenstellung; Triebwerk an/aus und was da halt noch so alles systemmäßig mit der Hydraulik zu tun hat,simuliert wird.


Du glaubst gar nicht, was ich alles ausgetestet habe! Ich habe gestern fast den halben Tag damit verbracht !!

Zitat

und dann nochmals Kontakt mit den Ersteller des Addons aufnehmen,damit er eventuelle Umprogrammierungen vornehmen kann


Ich habe mich gerade im FS Recorder-Forum angemeldet, mal sehen, was die Jungs dort zu meinem Problem zu berichten haben! :thumbup:

Rainer, trotzdem erstmal ein dickes :thx:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (12. April 2010, 13:48)


21

Montag, 12. April 2010, 15:02

Also ich hab jetzt mal genau diese Konfiguration in einen Flieger reingeschrieben,extra eine Aufzeichnung getätigt und diese Play as Traffic abgespielt.Nix da von irgendwelchen Problemen.
Irgendetwas muss da bei dir in Verbindung mit dieser Hydraulik Section im FS Recorder querschlagen,diese Section allein ist es nicht.

Es gibt für die AIR Datei zB eine Sektion 605 = Engine Hydraulic Pressure (AirEd).Dies ist noch eine Sektion aus dem FS98.In dem Flieger,womit ich mal deine Hydraulik Konfiguration in der aircraft.cfg getestet habe hat die AIR Datei nicht einen solchen Eintrag.Vielleicht enthält ja dein Tornado einen solchen,der dann so dazwischenfunkt.

22

Montag, 12. April 2010, 16:29

Oha, jetzt gehts ans eingemachte !! :punk: :spammer:


Aaaalso, ich habe mir schnell AirEd organisiert und jeweils die AIR Datei des LAGO Tornado sowie vom LJL Sim Tornado ausgelesen. Der von Dir benannte Eintrag (605) ist im LAGO vorhanden, im LJL Sim nicht!

Ich bitte um Nachsicht, ich habe von AIR-Dateien nicht den blassesten Schimmer ! :huch:

So sieht es jedenfalls jeweils im AirEd aus...:





Und nu?? :nein:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

23

Montag, 12. April 2010, 16:42

Zitat

Der von Dir benannte Eintrag (605) ist im LAGO vorhanden,

Das bedeutet also,das dieser Eintrag keinen nachteiligen Einfluss hat.


In den anderen hast eine Sektion 513 vorgefunden.Ich kann eine solche Sektion weder in irgendeinen FS2004 Flieger bei mir finden,noch in einem FS98 Flieger.Letzterer ist bei mir übrigens noch auf der Platte,hat er sich halt verdient der Gutste :rolleyes: ),und nu könnte er gar sehr nützlich werden(denke ich mal).

Nun habe ich mal die AirEd.ini durchforstet,dort stehen alle möglichen editierbaren Sektionen drin,und in ihr ist die Sektion 513 klar als CFS gekennzeichnet. 513=CFS+ Hydraulic Setup,record.

Mach dir mal eine Kopie der Air Datei und lösche aus der originalen diese Sektion heraus.Mit der rechten Maustaste anklicken und Remove Record ausführen.
Fakt ist,da es ja eine Konfliktmeldung mit der sim1.dll gibt,das es irgendwie mit den FDEs zu tun haben muss,denn für die Umsetzung dieser im Flusi ist die sim1.dll zuständig.




EDIT:
Ich sehe gerade,da gibt es noch eine weitere CFS Sektion,die ebenfalls etwas mit Hydraulik zu tun hat. 514=*CFS+ Hydraulic Output vs RPM,tbldb
Falls vorhanden,schmeiß die mal auch gleich mit raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (12. April 2010, 16:59)


24

Montag, 12. April 2010, 17:06

So,

513 & 514 habe ich gelöscht, folgendes ist nach dem Test passiert...:



Also, nüscht...! :| Schade, das klang so vielversprechend!! :yes:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (12. April 2010, 17:19)


25

Montag, 12. April 2010, 17:24

Sollte doch meine allererste Vermutung zutreffen?
Du hattest zwar schon das Panel getauscht,bzw entfernt,daher meine Frage,ob im VC trotzdem noch bedienbare Teile sind,die auf diverse hydraulikgesteuerte Anlagen Einflus nehmen und sich auch ohne Panel bedienen lassen?
Mann kann nämlich auch ins Modell eine XML Programmierung integrieren,die dann hauptsächlich für die Bedienung des Fliegers aus dem VC heraus zuständig ist und vom Prinzip her alles zulässt,was man auch über die XML/Gau Instrumente in der Panel,cfg steuern kann.

Was passiert eigentlich wenn du dem LJL Sim Tornado in seinem Originalzustand das Modell vom LAGO Tornado verpasst?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (12. April 2010, 17:25)


26

Montag, 12. April 2010, 17:40

Interessante Theorie...! Man lernt nie aus! :clap:

Also,ich habe folgendes gemacht!

Ich habe das Modell des LAGO IDS (ids_d) in den LJL Sim Aircraft Ordner eingefügt und lediglich in der Aircraft.CFG unter einer Config. die Model-Angaben geändert!

Flusi gestartet, Model war zu sehen (natürlich ohne Texturen und die Contac-Points hauten nicht hin). FS Recorder gestartet, 25 sek aufgenommen, dann "play as Traffic" und siehe da, kein Absturz des FS und Flaps waren auch funktionsfähig!

Also, entweder, wir kommen der Sache näher oder jetzt wirds erst recht kompliziert, bin mir da noch nicht so ganz sicher ! :lol: :lol:

Ich nehme mal an, das bestätigt Deine Theorie oder ? ?( :wacko: ;(

Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (12. April 2010, 17:46)


27

Montag, 12. April 2010, 18:01

Hast du denn schon rausfinden können,in welchem Betriebszustand der LJL Sim Tornado keine Probleme im Play as Traffic macht.

Auf jeden Fall solltest du mal nachfragen,ob der Ersteller dieses Addons eventuell eine Systemprogrammierung der Hydraulikanlage ins Modell integriert hat(Funktions- und Arbeitsweise der Hydaraulikpumpen zB,oder wie was auch immer).Das könnte vielleicht der springende Punkt sein.

28

Montag, 12. April 2010, 18:04

Zitat

Hast du denn schon rausfinden können,in welchem Betriebszustand der LJL Sim Tornado keine Probleme im Play as Traffic macht.


Ich habe alles erdenkliche ausgetestet, aber leider ohne Erfolg!!

Zitat

Auf jeden Fall solltest du mal nachfragen,ob der Ersteller dieses Addons eventuell eine Systemprogrammierung der Hydraulikanlage ins Modell integriert hat(Funktions- und Arbeitsweise der Hydaraulikpumpen zB,oder wie was auch immer).


Bereits geschehen, warte noch auf Antwort !!

Du hast mir auf jedenfall ne Menge weitergeholfen und mir Wege aufgezeigt, von denen ich nicht mal geahnt hatte, das es sie gibt !!! :respect: :thx: :blumen:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

29

Freitag, 30. April 2010, 23:07

Hi,

nachdem im LJL Forum das Thema FS Recorder nochmals aufgegriffen wurde, hat Sascha kurzerhand die Lösung des Problems gefunden bzw. die Möglichkeit, dieses zu umgehen!

Es müssen lediglich ein paar Parameter der jeweiligen Aircraft.Cfg geändert werden....:

[FLAPS.0]
TYPE= 1
SYSTEM_TYPE=0
SPAN-OUTBOARD= 0.000
EXTENDING-TIME= 5.0
DAMAGING-SPEED=700.0
BLOWOUT-SPEED=750.0
FLAPS-POSITION.0=0.00
FLAPS-POSITION.1=25.00
FLAPS-POSITION.2=70.00
FLAPS-POSITION.3=70.00
FLAPS-POSITION.4=70.00
FLAPS-POSITION.5=70.00
LIFT_SCALAR=0.10
DRAG_SCALAR=0.05
PITCH_SCALAR=0.5

[FLAPS.1]
TYPE= 1
SYSTEM_TYPE=0
SPAN-OUTBOARD= 1.00
EXTENDING-TIME= 3.0
DAMAGING-SPEED=250.0
BLOWOUT-SPEED=300.0
FLAPS-POSITION.0=0.00
FLAPS-POSITION.3=35.00
FLAPS-POSITION.4=40.00
FLAPS-POSITION.5=40.00
LIFT_SCALAR=0.15
DRAG_SCALAR=0.10
PITCH_SCALAR=0.5

[FLAPS.2]
TYPE= 2
SYSTEM_TYPE=0
SPAN-OUTBOARD= 0.600
EXTENDING-TIME= 3.0
DAMAGING-SPEED=250.0
BLOWOUT-SPEED=300.0
FLAPS-POSITION.0=0.00
FLAPS-POSITION.3=20.00
FLAPS-POSITION.4=35.00
FLAPS-POSITION.5=40.00
LIFT_SCALAR=0.15
DRAG_SCALAR=0.10
PITCH_SCALAR=0.5


Ebenso muss GEAR_SYSTEM_TYPE =1
auf GEAR_SYSTEM_TYPE =0 gesetzt werden.

Jetzt noch [HYDRAULIC_SYSTEM]
NORMAL_PRESSURE =3916.00000 auf 0.00000 setzen und dann geht der FS Recorder Spaß los !!!

:laola:

Ich bin Happy ! :thumb:

Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

30

Mittwoch, 1. September 2010, 17:53

Moin Moin,

mal wieder hat der Frank ne FS Recorder Frage. 8| :sagnix: :P

Ich hab jetzt zur Abwechslung mal den FSX+Acceleration auf Vista Ultimate 32Bit installiert! Natürlich darf da der FS Recorder nicht fehlen! Nur leider bekomme ich nach der Installation im FSX Menü diesen nicht angezeigt! Ich habe Ihn (v1.33) per MSI und manuell installiert - NIX !! ;(

Im Hauptverzeichnis des FSX ist die FSRecorder.dll vorhanden (Einen Modules Ordner gibt es ja im FSX nicht) !

Da ich mit dem FSX noch nicht so vertraut bin, hab ich keine Idee, was ich noch machen kann. Weiß jemand von Euch Rat ???

Danke im Vorraus :bier:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (1. September 2010, 18:11)