Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2007, 14:04

Neue Regel für USA-Reisende

Hello

wer nach Amerika reisen möchte, muß wohl auch zukünftig immer mehr Geduld mitbringen,
jetzt wird erst mal ordentlich gescannt....

Zitat

Alle zehn Finger auf den Scanner: Neue Regel für USA-Reisende



ANAHEIM (dpa/gms) -
Bei der Einreise in die USA müssen Besucher künftig alle zehn Finger auf ein Lesegerät legen und von dem Scanner fotografieren lassen.
Bisher ist das nur bei den beiden Zeigefingern erforderlich.
Die neue Regelung wird vom Herbst an zunächst auf den Flughäfen
Atlanta, Boston, Chicago, Detroit, Houston, Miami, New York John F. Kennedy, Orlando, San Francisco und Washington-Dulles gelten.

Das kündigte Robert A. Mocny, der Leiter des Programms US-Visit im Heimatschutzministerium,
auf der US-Reisemesse Pow Wow in Anaheim in Kalifornien an.
Mit der Sammlung von zehn statt zwei Fingerabdrücken sollen noch gezielter Kriminelle und Terroristen bekämpft werden,
sagte Mocny. US-Bürger sind von dem Verfahren weiterhin ausgenommen.



:lesen: Liest Du weida bei aero.de
Grüsse,
Steve

2

Mittwoch, 25. April 2007, 15:41

RE: Neue Regel für USA-Reisende

:vogel:

Ein Grund mehr für mich...naja, das ist ja meine persönliche Meinung ;)
Gruß


3

Mittwoch, 25. April 2007, 16:11

RE: Neue Regel für USA-Reisende

Zitat

Original von Juergen_LOWW
:vogel:

Ein Grund mehr für mich...naja, das ist ja meine persönliche Meinung ;)


nicht nur für dich....das hat mir vor kurzem mal ein Angestellter im Reisebüro genauso gesagt :D

lg

PS: du arbeitest nicht zufällig in einem Reisebüro??? :lol: :lol:
Gruss :winke: Michael

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. April 2007, 17:50

:vogel: Drehen die Amis jetzt eigentlich völlig durch?

Außerdem hat das System in New York überhaupt keinen Sinn, da es in New Jersey immerhin noch 1nen anderen Flughafen gibt, nämlich Newark, wo auch sehr viele Touristen unteranderen alle Nonstopflieger aus Köln ankommen.

Daher hat das System doch eigentlich überhaupt keinen Sinn, da es nicht Flächendecken ist.

Und wenn nur an diesen Flughäfen die neue Regelung gilt, dann verstehe ich nicht, warum man sowas überhaupt einführt? :hm:

Immerhin haben Terroristen etc. noch genug Chancen nur mit 2 Fingern auf dem Scanner ins Land zu kommen, was das ganze System für mich eigentlich völlig überflüssig macht.

Zudem kommt es dann nur noch zu längeren Warteschlangen bei der Immigration, was die Einreisezeit immerhin bei Stoßzeiten auf dem Fluhäfen um mehrere Stundne verlängern kann, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)