Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. März 2010, 20:04

Werden Business- Jets von Add- on Schmieden unterschätzt??

39%

Die Großen in der Klasse von Gulf oder Global (26)

23%

Die Midrange Sektion, wie Challenger, Lear, Hawker (15)

18%

ich bin nicht so für diese Art Flieger.... (12)

12%

Die Klassiker wie Jetstar, Hansa Jet...... (8)

8%

Die Kleineren wie CJ oder Astra....... (5)

Nachdem ich mir schon längere Zeit den Add-On Markt angeschaut habe, komme ich zu dem Schluss, daß es fast kein Produkt gibt, was mich restlos überzeugt...... :thumbdown:

Ein Bizz- Jet auf PMDG Niveau wäre doch mal was richtig Krachendes........

Ich hätte gerne ne 550er Gulf oder ne 900er Falcon oder nen 60er Lear.

Was meint ihr dazu, würde so etwas mal Abwechslung in das Airliner- Einerlei bringen??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Mittwoch, 31. März 2010, 20:11

Mittelklasse :yes:

Denn bei den Kleinen gibt es zumindest einen (Mustang) und die Großen kratzen ja schon an der Embraer und Babybus-Grenze. Eaglesoft hat ja ein paar im Angebot, aber die werden wohl nicht mehr so am letzten Stand der möglichen Technik sein :hm:
Ich habe ja auch die CitationX, aber da ist das Panel wieder so gruselig dass es eigentlich keinen Spaß mehr macht.

Also mir wäre ein Midrange in CS-Qualität am Liebsten, PMDG-Systemtiefe brauche ich persönlich nicht :D
Gruß


3

Mittwoch, 31. März 2010, 20:13

grade die Systemtiefe der Avionik macht es für mich aus, wenn ich da an das Planeview von der Gulf denke....
Naja, vielleicht kommt ja was in nicht allzu ferner Zukunft......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Mittwoch, 31. März 2010, 20:19

Zitat von »Balu der Bär«

Was meint ihr dazu, würde so etwas mal Abwechslung in das Airliner- Einerlei bringen??
Natürlich ... meiner Meinung nach gibt es schon genug Boeing-, Airbus-, und sonstige Flugzeuge (wie Embraer oder Dash) auf dem AddOn Markt. Auch die Freeware (wie Project Open Sky) machen erstklassige Außenmodelle. Was jedoch fehlt ist, wie Du es schon angesprochen hast die Business-Jets. :yes:

Was mich seit einiger Zeit fasziniert ist der Agusta IAI 1125 Astra Jet, jedoch gibt es hier meines Wissens kein AddOn für den Flugsimulator. Bei einem Astra-Jet würde ich sofort zugreifen. Doch auch bei den anderen Business Jets würde ich nicht nein sagen :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (31. März 2010, 20:23)


5

Mittwoch, 31. März 2010, 20:21

Agusta Astra Jet

Nie gehört. Baut Augasta nicht exclusiv Hubschrauber..?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Mittwoch, 31. März 2010, 20:22

Hmmm ja so'n richtig hübschen, der den FSX eigenen Lear ablöst ... der ist ja nu wirklich nicht das non plus ultra :rolleyes:

Sonntags gabs bei SAT1 so eine Profiler Serie und die hatten eine geile Dienstmaschine ... so was in der Art das wärs ...

und wie Jürgen schon bemerkte , Systemtief bis auf das rauschen der Toilettenspülung :rolleyes: ... ist nicht wirklich nötig , also nicht für mich ....

Ja, wär schon schön **** träum ***** :punk:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Mittwoch, 31. März 2010, 20:24

Hallo Peter

Agusta Astra Jet


Nie gehört. Baut Augasta nicht exclusiv Hubschrauber..?? :hm:
ja, da habe ich mich bei den (vielen) Namen vertan :nein:

Ich meinte den IAI 1125 "Astra", natürlich nicht Agusta. Seit 2002 trägt sie jedoch den Namen Gulfstream G100.

Tut mir Leid für die Verwirrung - jedoch wäre so ein Jet einmal etwas komplett neues für den FS-Markt :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (31. März 2010, 20:33)


8

Mittwoch, 31. März 2010, 20:26

Ein guter Ersatz für den Lear wäre nett :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Mittwoch, 31. März 2010, 20:35

Ein guter Ersatz für den Lear wäre nett :thumb:

:bier:

Dann aber den 60er....... :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

10

Mittwoch, 31. März 2010, 21:40

Puh,

nach dem ich ja täglich mit Gulf,Global,CL,Falcon oder CXXX zu tun habe wäre das mal was nettes für daheim.

Allerdings: eine schöne, super schöne HansaJet hätte auch was!

Wobei: eine DO328, da sind ja viele Varianten möglich: vom Prop zum Jet und dann jeweils vom Pax-Flieger zum Bizz-Jet..... ich glaube, da bräuchte ich nicht lange überlegen.

Zitat

Ein Bizz- Jet auf PMDG Niveau wäre doch mal was richtig Krachendes........


Das hätte mal was :thumbup:

Gruß

Boxi

11

Mittwoch, 31. März 2010, 22:16

Wobei die DO ja ein umgebauter Pax- Flieger wäre.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. April 2010, 09:09

Ich würde mir generell mir Bizz-Jets wünschen. Ich habe zwar als Payware die CitX (Eaglesoft) und die Embraer Legacy (Wilco) und als Freeware die gute alte Falcon 50 und aus diversen Freeware-Einzelteilen hab ich mir eine ansprechende Lear 25 zusammengeschustert, aber dass dieses Segment so wenig von den Herstellern bedient wird ist mir schon ein wenig ein Rätsel.

Ist jetzt evtl. ein wenig überzogen aber lieber machen 3 Hersteller jeweils eine 737-800 (von Freeware mal ganz absehen) anstatt mal ein Bizz-Jet herauszubringen. Wirklich neue Entwicklungen gab es letzter Zeit selten. Ich würde mir für den FS9 einen Sabreliner, ein Beechcraft Starship oder eine Lockheed Jetstar wünschen. An der letzten bastelt wohl FSD International für den FSX.
Gruß
Marcus (der mit c)


13

Donnerstag, 1. April 2010, 09:21

Unterschätzt: kurzum ja. Ich würd so ziemlich alles liegen und stehenlassen was ich sonst so an Fliegern besitze wenn mir jemand eine G550 oder eine 7X beschert... :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

14

Donnerstag, 1. April 2010, 09:55

...Ich habe zwar als Payware die CitX (Eaglesoft) und die Embraer Legacy (Wilco) ....


Welche CX ist besser?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

15

Donnerstag, 1. April 2010, 10:06

Ich würd so ziemlich alles liegen und stehenlassen was ich sonst so an Fliegern besitze wenn mir jemand eine G550 oder eine 7X beschert... :yes:


Ja, da kann ich dir absolut zustimmen. Es gibt so viele BizJets, die technisch gesehen einem Airliners in nichts nachstehen, im Gegenteil, wenn ich mir die Avionik eines CJ3 angucke und dann die einer 737...
Ich glaube, dass die BizJets von vielen Flusi-Piloten unterschätzt werden und vielleicht auch von den Entwicklern...
Eaglesoft, hatte ja mal diverse Projekte in der Schublade, aber bis heute sind sie da auch geblieben, sehr schade! Vielleicht kommt Aerosoft ja nochmal auf die Idee oder meinetwegen auch Wilco, die haben ja das Collins ProLine in der Avanti umgesetzt...endlich ein FMS, dass ich beherrsche :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. April 2010, 11:40

Ich glaube, dass die BizJets von vielen Flusi-Piloten unterschätzt werden und vielleicht auch von den Entwicklern...


Das möchte ich unterschreiben ;) ! Ich glaube auch, dass auf dem Sektor der kleineren Flugzeuge seitens der Addon-Hersteller und der Flusianer (!), die ja die Nachfrage produzieren sollten, einiges im Argen liegt. Ich stelle mir manchmal die Feierabenflieger vor, wenn sie ihre PMDG 747 satteln, um von München nach Frankfurt zu fliegen, weil sie nicht mehr Zeit haben und eine lange Zeit für die Flugvorbereitung investieren müssen :rolleyes: . Aber der Flieger muss doch genutzt werden, er ist doch so systemtief, dass es tiefer kaum noch geht :pfeif: . Ich suche auch seit langem einen vernünftigen kleinen Jet mit Systemtiefe und werde mir, wenn nicht bald was anderes kommt, vermutlich die Flight1 Cessna Citation Mustang zulegen - die hat noch dazu durchgehend sehr gute Reviews.

Ganz schlimm ist es auch auf dem Addon-Markt bei den zweimotorigen Propellerflugzeugen ;( ! Ganze drei Stück sind verfügbar und keine davon ist wirklich der Hammer. Gleiches gilt für die Commuter-Planes, also ATR, Dash, etc. Wenn einem die PMDG Jetstream zu exotisch ist, gibts auch nur Kompromissflieger mit dem einen oder anderen größeren Nachteil. Na ja da besteht wenigstens Hoffnung, dass PMDG heuer noch eine ordentliche Alternative bringt.

:bier: Grüße, mikfun

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. April 2010, 12:20

Ja, in diesen Segmenten muß man suchen. Aber mit der Flight 1 Citation Mustang, der Real Air Duke und der PMDG BAe 41 ist man nach meiner Meinung gut bedient. Die Möglichkeit des Wechselns ist aber nicht gerade üppig...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viking01« (1. April 2010, 12:20)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. April 2010, 12:29

Welche CX ist besser?

Also ich kann's nicht beurteilen, ich hab nur die Eaglesoft Citation X. Bin aber mit der Kiste für den FS9 recht zufrieden.
Gruß
Marcus (der mit c)


19

Donnerstag, 1. April 2010, 13:33

An einer schönen Gulfstream hätte ich auch Interesse, allerdings werden wir auf Dauer auf weniger gute Freeware angewiesen sein, da Gulfstream soviel Geld für die Lizenzierung haben möchte, dass nicht mal Buden wie aerosoft das Thema anpacken.

Am liebsten von den BJs fliege ich aber immernoch die Mustang, weil sie wie das Original Single Pilot Certified ist. Soviel auch zum Thema Komplexität/Systemtiefe, es hat wohl seinen guten Grund, warum für den Rest 2 Piloten vorgeschrieben sind.

Otto
Gruß,
Otto

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. April 2010, 16:47

Soviel auch zum Thema Komplexität/Systemtiefe, es hat wohl seinen guten Grund, warum für den Rest 2 Piloten vorgeschrieben sind.


Dann dürften wir aber auch keine B737, 747, MD11 oder diverse Busse fliegen ;) . Nicht zu reden von den Vintages, wie die Conny u.a., wo noch drei bis vier Mann nötig waren, um sie in der Luft zu halten und ans Ziel zu bringen. Also für den Flusi sollte das kein Grund sein, dass die Softwareschmieden keine interessanten BJs oder Commuter produzieren. Aber danke :thumb: , die Mustang werde ich mir wohl holen.

Weils gerade passt. War jemand von euch schon einmal in einem Cockpit einer 747-400? Ich habe auf einem LH-Flug von Johannesburg nach Frankfurt, das ist allerdings schon ziemlich einige Jahre her, beim Abendservice den Purser gefragt, ob ich einmal ins Cockpit schauen darf. Was bei einer Masse von Passagieren ja nicht so einfach ist. Dazu muss man sagen, dass ich wegen Platzmangels in der Economy auf Business upgegradet wurde und eine feine Behandlung erfahren habe :) . Er meinte, das ginge jetzt nicht, aber vor dem Frühstück würde er sich wieder melden. Habs nicht wirklich geglaubt, aber dann war es so. Ich durfte rauf aufs Upper-Deck, durch die First Class rein ins Cockpit.

Gestaunt habe ich nicht schlecht 8o . Zwei Mann auf engstem Raum, unvorstellbar eng auf wenigen Quadratmetern. Wenn man den Riesenvogel in seiner gesamten Wucht so sieht, ist das Cockpit gerade mal eine Besenkammer ^^ . Soll ja wohl alles in Griffweite sein :D . Damals war mir die Fliegerei im Detail noch relativ fremd, flusiere ja erst seit nicht einmal drei Jahren. Umso größer war der Eindruck der scheinbar überwältigendenTechnik, des Fliegers, etc.

In diesem Sinne lobe ich mir systemtiefe Flieger mit Feierabentauglichkeit, auch kleine :D ,

:bier: Grüße, mikfun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikfun« (1. April 2010, 16:49)


21

Donnerstag, 1. April 2010, 19:40

Was ich mir wünschen würde, ist ein Bombardier Challenger 300 (so einer hier). Der sieht absolut schnittig und schick aus und steht ab und zu in EDFM :yes: Da hätte ich gerne mal das Vergnügen, den virtuell bewegen zu können.

Aber ein Bombardier Global 5000 oder eine Gulfstream G550 wären auch nicht schlecht ;)
Edit(h) möchte die dann aber bitte mit modellierter Kabine um den Luxus unterwegs auch virtuell genießen zu können... :pfeif: :weg:

:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane« (1. April 2010, 19:41)


22

Donnerstag, 1. April 2010, 19:43

Das Tolle an nem Bizzer wäre auch, mal Langstrecke zu fliegen, und dabei auch kleinere Plätze zu benutzen......wie zum Beispiel Aspen- Frankfurt, oder OBI und Konsorten.....
Dies würde auch dem Szenerie- Angebot mehr als gut tun.........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

23

Donnerstag, 1. April 2010, 19:48

OBI



...PPR granted, special requests upon arrival? ;)


Gruß

Boxi

24

Donnerstag, 1. April 2010, 19:49

Für den Blonden, dich und mich bitte ein gut eingeschenktes, kaltes Weissbier...... :bier: :yes: :lol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

25

Donnerstag, 1. April 2010, 20:15

oder eine Gulfstream G550 wären auch nicht schlecht ;)
Edit(h) möchte die dann aber bitte mit modellierter Kabine um den Luxus unterwegs auch virtuell genießen zu können...




so was in der Art vielleicht .... :pfeif:









*** räusper *** hoffentlich gibt das keine haue :smash
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

26

Donnerstag, 1. April 2010, 20:18

Oder so etwas:Drück mich.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

27

Donnerstag, 1. April 2010, 20:25

och Bärchen da gibts doch schon eine von DA ... wenn auch nicht die Selbe :D

aber ich mag die Cheyenne ....PT-31 auch wenn einige anderer Meinung sind ;(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. April 2010, 20:29

Ich find die Cheyenne super. Das VC allein ist schon ein Traum :)

Ich wünsch mir einen Challenger oder eine Gulfstream.



Und sie da: Mein Challenger-Wunsch wurde erhört!!



KLICK mich feste


:laola:
P.S.: So lange der Entwickler nicht schon die Segel gestrichen hat. Letzte Antwort: Oktober 09....
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (1. April 2010, 20:30)


29

Donnerstag, 1. April 2010, 21:27

eine Gulfstream G550 wären auch nicht schlecht ;)


Da denke ich wirst Du lange drauf warten können, es ist keine derzeit irgendwo geplant ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

30

Donnerstag, 1. April 2010, 21:55

Da denke ich wirst Du lange drauf warten können, es ist keine derzeit irgendwo geplant ...

Echt keine Chance?? :sagnix:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)