Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2012, 10:50

FS9 Dateien unter Windows 7 öffnen?

Guten Tag zusammen,
wieder einmal muss ich auf Eure Hilfe zugreifen und zwar bin ich kürzlich von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen und auch mein FS9 läuft ganz gut darauf. Nun wollte ich etwas in einer Aircraft Cfg. Datei ändern. Als ich jedoch die Cfg. Datei anklickte, erhielt ich die Meldung, dass Windows nur ihm bekannte Dateien öffnen kann. Nun bin ich etwas verwirrt. mit dem XP war es überhaupt kein Problem. Da brauchte man nur die cfg. anklicken und schon öffnete sich diese und man konnte sie problemlos manipulieren. Weiß jemand von Euch, was, oder wo ich etwas ändern kann, damit diese Funktion wieder aktiviert wird? Würde mich über Eure Tips freuen ?(
Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred« (11. Dezember 2012, 10:56)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2012, 11:27

Manfred, da gehst Du mal mit Rechtsklick auf die Datei. Im sich öffnenden Fenster klickst Du auf "Ausführen mit" und wählst einfach den Windows Editor.

Grüße. Friedi.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Dezember 2012, 11:37

Hallo Friedi,
danke für Deine schnelle Antwort. Funktioniert bei mir nicht. Wenn ichauf die rechte Taste klicke kommt nur ein Menü mit :
senden an
ausschneiden
kopieren
verknüpfung erstellen
löschen
umbenennen etc. , aber kein Ausführen. Muss ich da etwas irgendwo in irgendwelchen Einstellungen ändern??
Gruß
Manfred

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Dezember 2012, 12:13

Hallo Manfred,

gute Frage. Hast Du das im Explorer versucht? Bei mir sind die Einträge mit Rechtsklick vorhanden. Jetzt bei Win8 aber auch vorher unter Win7. Ich habe weiter nichts unternommen. Ich habe die fsx.cfg mit einem Link auf meinen Desktop verknüpft, da ich Änderungen nur in der fsx.cfg vornehme und nie unter FSX, da sonst LOD_RADIUS=6.500000 und TEXTURE_MAX_LOAD=2048 zurückgestellt werden.

Grüße. Friedi.

Edit sagt: Schau doch mal in der Systemsteuerung unter Standardprogramme/Dateizuordnungen festlegen. Klicke mal cfg doppelt an und wähle den Editor als Zugriffsprogramm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (11. Dezember 2012, 12:32)


GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Dezember 2012, 13:07

Hi Manfred,

versuch´doch mal: Rechtsclick -> Eigenschaften. In diesem Fenster müsste der zweite Eintrag von oben "öffnen mit" lauten.
Dahinter befindet sich die Schaltfläche "ändern", die dir das passende Auswahlmenü öffnet.
Viele Grüße


Manuel


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Dezember 2012, 15:10

Wenn das nicht klappt, liegt es vielleicht an den leidigen WIN7 Administrator-Rechten. Da es ja beim Ändern von TXT Dateien jeglicher Coleur um die minimale Möglichkeit von Manipulation am System geht (sowie Speichern, Verschieben, Kopieren..... :rolleyes: ) lässt WIN7 je nach Erlaubnis nicht einfach alles zu. ich hatte unter anderem ein Deinem ähnliches Problem - bis ich WIN 7 den erhobenen Zeigefinger gebrochen habe und alle Zugriffsrechte denen von XP gleichgesetzt habe.... Ich darf (fast) alles, also funktioniert nun auch (fast) alles.....

Wenn "Garfields" Tipp funktioniert ist ja alles in Butter. Gib bescheid, wenn es geklappt hat :thumbsup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (11. Dezember 2012, 15:11)