Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. März 2009, 20:33

DHC6 Twin Otter - Landung in Coffs Harbour

Hallo Leute!

Ich interessiere mich nach dem Video-Wettbewerb hier nun auch immer mehr für Fraps, Videobearbeitung usw.
Nun habe ich mein erstes Video "produziert" und auf Youtube hochgeladen.
Ich würde gerne wissen was ihr dazu meint! Also Tipps&Tricks was verbessernswert wäre.
Zwei Kritikpunkte an denen sich jetzt leider nichts mehr rütteln lässt habe ich selber schon:

- Ungünstiges Format für Youtube
- Ich habe leider kein TrackIR, darum sieht die Pilotensicht bzw. dessen Bewegungen ziemlich unrealistisch aus.

Und bei meinem Video kann man keinen HQ-Modus anwählen!? :huh:
Die Qualität müsste eigentlich gegeben sein, da das Quellvideo mit einer Auflösung von 720*320px und 500mb doch recht ansehnlich war...

Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

2

Freitag, 27. März 2009, 20:37

Sieht gut aus - tolle Grafik, keine Ruckler - allerdings wäre die Kameraführung interessanter, wenn man auch z.B. Außenansichten hätte ... :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. März 2009, 20:39

Sieht eigentlich ganz gut aus ... :thumbup:

Und so kann man es direkt im Friendly Flusi verlinken:


Einige Kritikpunkte oder Hinweise:
- die Qualität scheint mir ziemlich hoch, und absolut toll (aber 500 MB für 2 Minuten ...?)
- die Verwendung von lizenzpflichtiger Musik könnte bei YouTube ein Problem sein (Video wird gelöscht)
- wie selber gesagt, die Kopfbewegungen sind ruckartig; TrackIR könnte hier Abhilfe schaffen
- nur Cockpit-View ist langweilig - ein paar Aussensichten oder Vorbeiflüge machen ein Video interessanter
- die Landung hast Du schön hinbekommen

Jedenfalls, weiter so! Meine eigenen Clips sehen nicht halb so brauchbar aus ... ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Freitag, 27. März 2009, 21:06

Servus Lars

Ich bewundere jeden der Clips erstellt :respect:

Kommt sicher noch besser rüber wenn Du die Menüzeile ausblendest und auch die rote Frameratenanzeige deaktivieren würdest. Das hat in einem Clips eigentlich nix verloren ;)
Mir kommt es dann auch noch vor dass Du fast zu langsam unterwegs warst ( :D) , und hast Du Freqenz bzw. CRS korrekt gesetzt :hm:
Jedenfalls ein :luxhello: von mir und bitte mehr :yes:

:bier:
Gruß


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. März 2009, 22:10

+ du hast etwas eigenständig gemacht
+ du bittest um konstruktive Kritik
+ du fliegst die TwinOtter ruhig und sicher

- in einem Film gibt es Schnitte. Also zuerst Cockpit, dann Flugzeug von aussen, dann wieder Cockpit, dann Flughafen, dann Blick vom Tower auf anfliegendes Flugzeug, dann wieder Cockpit usw.
- Musik hat in einem Film die Aufgabe, die Stimmung zu fördern (fröhlich, spannend, bedrohlich, schnell, hektisch, witzig usw) Die von dir gewählte Musik plätschert so dahin. Was soll sie sie aussagen?

Trotzdem: meinen Respekt für dein Erstlingswerk!
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

6

Samstag, 28. März 2009, 10:48

Hi..
also ich finde es ein absolut geniales Werk! Liegt vll daran, dass ich die TwinOtter so sehr liebe :thumbsup:
Ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen. Die Musik finde ich persönlich ganz passend, da sie die chillig-romantische Lebenseinstellung eines (Bush-)Piloten wiederspiegelt. :pfeif:
Nur Schnitte könnten wirklich ein Paar drin sein. Vom Tower aus vll das Eindrehen aufs Final, direkt vom Boden vll das Überfliegen des Thresholds, etc...Würde vll mal bei anderen Vids gucken, was es so für Möglichkeiten gibt.
Aber ich wiederhole mich gerne: TOP!
Gruß, CptSteve

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. März 2009, 14:38

Danke für eure Kritik und es freut mich wirklich sehr, dass euch das Video bis auf die paar Mängel gefällt :)
So einen Zuspruch habe ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet.
Das größte Problem ist wohl wirklich das Fehlen von Schnitten. Da werde ich dran arbeiten.
Ich muss aber sagen, dass das Video ganz spontan entstanden ist: Da das Wetter so schön war habe ich einfach mal auf den Fraps-Hotkey gedrückt :bier:
Die Auswahl der Musik ist mir schwer gefallen, da es so unglaublich viele Stücke gibt und da das passende zu finden...ist nicht einfach.
Schließlich bin ich dann auf das Lied von Iggy Pop gestoßen, welches ich dann auch gewählt habe - Steve hat den Grund erkannt :yes:
@Jürgen: Die Twotter hat eine Mindestgeschwindigkeit von ca. 60mph, ich habe sie bei 70mph gehalten - trotzdem ziemlich wenig für so ein Gefährt, darum siehts wohl so langsam aus.

:bier:

P.S.: Der nächste FFMC kann kommen!! :luxhello:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag: