Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:10

Problem mit der Twin Commanche

Guten Tag zusammen,
wieder einmal muß ich mich um Hilfe an Euch wenden-, und zwar im Besonderen an diejenigen, die die Twin Commanche von Eaglesoft besitzen. Ich habe mir endlich diesen kleinen Traumvogel leisten können, aber habe von Anfang ein Problem, dass ich bis jetzt nicht lösen konnte und zwar.

Wenn ich nach dem Start die Elektronik einschalte, funktioniert sie auch einwandfrei, setzt aber nach wenigen Minuten komplett aus, das heisst, GPS schaltet sich aus, Klappen und Fahrwerk lassen sich weder ein, noch ausfahren. Kennt jemand dieses Problem? Möglicherweise mache ich ja einen Fehler, aber leider passiert dies jedes mal, so das ich bisher jeden Flug abbrechen musste. Wäre für jeden Tip sehr dankbar
Gruß
Manfred

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:13

Hast den GEN auch eingeschaltet? Wenn nicht fährst nur auf BAT und die ist irgendwann leer ....
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

3

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:33

Solltest du die Generatoren bereits anhaben, dann hilft nur eine Neuinstallion.

Ansonsten probier den Tipp von DC9-30 einfach mal aus :)

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:52

Twin Commanche

Vielen Dank Ihr beiden. Das war's tatsächlich. Die Alternator-Switches waren etwas versteckt und besonders der Rechte lässt sich nichganz einfach anschalten, weil dann der linke Schubhebel beim Anschalten gleichzeitig nach vorne geht und den Schalter noch mehr verdeckt, aber das wars und jetzt funktioniert es. Habt vielen Dank für den Tip. Nun kann mann die Maschine auch geniessen. Eine letzte Frage hätte ich allerdings noch, die betrifft aber alle VC's. In der VC-Sicht sind die Panels oft so dunkel, dass man die Instrumente nur schwer erkennt. Gibt es dafür eine Abhilfe, oder muß man damit einfach leben?
Gruß
Manfred

5

Sonntag, 3. August 2008, 09:51

RE: Twin Commanche

FSX oder FS9 ?
Gruß