Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PIC2310

Dr.Nachtstrom

  • »PIC2310« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. September 2007, 17:13

London - Palma (viele Bilder)

Hallo Leute!
So falls ihr euch wundert das bei euch im Moment nichts weitergeht dann liegt es vielleicht daran das eurer PC gerade 71 Bilder öffnet.
Wie ihr wisst sind wir eine VA bei der es natürlich ums Fliegen geht, aber heute kommt mal ganz was anderes.

Es war ein lauer spätsommertag, und ich bin zu gast bei dieser netten dame, sie hat mich zu einer tasse Tee geladen.



Nach dieser Tasse musste ich dann auch wieder gehen, wegen einen gewissen Charles.
Dann machte ich mich halt auf den Weg, beim verlassen des gebäudes wurde mir einiges klar



das kann ja kein normales Haus sein.
Ok dann mache ich mich halt mal richtig auf den Weg, "Taxi"



da war auch schon eines , "to the airport please"
nach einiger zeit frage dann der fahrer zu welchen Flughafen es sein dürfe, na e klar Heathrow natürlich.
Dort wartet unsere A319 auf den Heimflug nach Palma.
Nach gut 45 Minuten kammen wir dann auch am Flughafen an, ich quählte mich gleich durch die sicherheitskontrolle und startet gleich zu meinem Flugzeug. (mit drei Rauchpausen).
So aber jetzt ist es soweit, hier ist unsere A319.



Wir stehen am Gate 109 und bereiten uns auf den Abflug vor.
Unser Airbus A319 wird auch schon beladen



Und damit man einen eindruck hat was so an einem großen Airport los ist kann man hier den aktiven AI Verkehr sehen



Bei meinen Rundgang habe natürlich gleich dieses Bild aufnehmen müssen, weil an unsere HUB sieht man nicht so oft eine B747.



Nach dem ich wieder im Cockpit war bekam ich auch schon die aktuellen Wetterdaten für unseren Flug. Im großen und ganzen schaut es nicht so schlecht aus, bis auf zwei kleinigkeiten über Frankreich



Passagiere sind nun alle an Board, Flugzeug ist Beladen, Pushback ist auch gleich soweit



Alle Fahrzeug und die Fluggastbrücke sind weg , also ready for Pushback



Und dann schieben sie und auch gleich raus, left ist clear , right is clear, start up



Alle zwei Triebwerke laufen, Pushback fahrzeug ist weg, nun bekommen wir von dem netten Londoner Typen endlich sein ok das wir rollen können.


Es ist genau 08:24 als wir los rollten, etwas zufrüh aber in Heathrow muss man mit dem schlimmsten rechnen.
Neb

Wir Taxln neben der Aer Lingus richtung Terminal 5 vorbei


Hier sieht man auch schon einen ausleger des neuen Terminals, leider wird das nur von der BA benutzt


und noch ein paar eindrücke


gleich nochmal

So endlich am Holdingpoint der 9R, "FLY 0252 , ready for take of on runway 09R.!


Nach der freigabe gleich rauf auf die bahn und alles fertig machen und nur keine zeit verlieren


Airborne




Rechtskurve und ab nach Palma


Im Hintergrund sieht man noch ein wenig London


Unsere Route führt uns genau über sehr bekannte Airports , hier zB London Gatwick






Gleich gehts schon über den Kanal


Endlich wieder Land , welcome in France


Jetzt drehen wir auf Paris ein


Diese schöne Französische Landschaft


Und dieses schöne Flugzeug (danke Jörg)


Die Anschnallzeichen sind schon lange erloschen,


Und hier ist auch schon der nächste mega Airport Paris CDG


Und gleich nochmal


genau über Paris


Da vorne ist das schlechte Wetter von dem wir gesprochen haben, also Seatbelts on


Auser Wolken ist hier nichts zu sehen


So das schlecht Wetter haben wir jetzt sicher überflogen, sicherheitshalber lasse ich die Seatbelts zeichen aber an


Und es hat sich ausgezahlt, schon wieder Wolken


Langsam aber sicher kommen wir ans Mittelmeer, und die Wolkendecke reist ein wenig auf


Und jetzt ist es so weit, wir sind wieder über wasser, jetzt kanns nicht mehr lange dauern bis wir Mallorca sehen


Da ist die Insel auch schon, der ATC von Barcelona hat uns vor einigen Minuten schon die Freigabe auf FL200 gegeben


Und wir kommen unseren Ziel immer näher


Die Freigabe zur Landung auf die 06L haben wir soeben erhalten


Fahrwerk raus und die letzten checks


Flaps full, Spoilers armed, gear down and lookt, Papi optimal also runter mit der Kiste


30,20,10.............


nach einem sanften aufsetzen , kommt auch ganz sanft die schubumkehr zum einsatz


Gleich zum ersten Taxiway , freigabe hohlen und ab zum Gate


Das Follow Me Fahrzeug begleitet uns dabei


Hier neben der Fly Maschine ist unser Gate


noch wenige meter


Parkbreme rein, Triebwerk aus, Türnen auf , und ab nach Hause


Die anderen Arbeiten wird sicher die nächste Crew erledigen


Danke das sie mit uns geflogen sind, einen schönen Aufenthalt wünscht die Fly VA Group!


So das wars , leider hatte ich ein wenig verspätung, (15 Minuten), wichtig ist nur das man sicher ankommt.
Ich hoffe ihr hattet ein wenig spaß mit diesem Bericht.
Das ganze ist leider etwas länger geworden, das EGLL neu rauskamm und die Bilder von diesem Flughafen einfach nur genial sind.


So zu den wichtigsten verwendeten Addons!
London Heathrow (Simwings)
Palma (Simwings)
Active Sky
AES

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIC2310« (19. September 2007, 17:20)


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. September 2007, 17:25

Wow! :shocked: Wirklich hervorragende Bilder :luxhello: :luxhello:

Schicke Szenerien, interessante Shots und supi AI-Traffic :love: :D

Mehr davon :jubel:
Viele Grüße :D
Axel


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. September 2007, 18:01

Hallo. :shocked:

Das nenne ich mal einen sehr umfassenden Flugbericht von einer sehr normalen Flugstrecke.
Allerdings sind die Shots von sehr hoher Qualität und noch gleich über 70 davon. Ich glaube, so etwas hat es in punkto Flugbericht noch nicht gegeben, wenn man bedenkt, dass ein normaler Flugbericht so um die 30Bilder hat. :thumb: :respect:

Es sind zwar hier und da Rechtschreibefehler drin, aber ansonsten ist der Bericht alles in allem doch sehr gut gelungen.

:bier:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

4

Mittwoch, 19. September 2007, 18:41

Hut ab. :thumb:
mfg vector

PIC2310

Dr.Nachtstrom

  • »PIC2310« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. September 2007, 18:59

Hi

So jetzt mal eine genaue Liste mit Links zu den Addons

Wetter
London Heathrow
Terrain
[URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd120!12,4668741540,10100]Ground Enviroment[/URL]
[URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd120!12,4668741540,D01913]Balearen[/URL]
Wetter 2
Und das beste aller Programme und vielleicht auch das wichtigste für jeden FS9 User
AES

Und danke für eure netten Worte, mit den Fehlern im Text ist mir durch aus klar , aber keiner ist perfekt :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PIC2310« (19. September 2007, 19:03)


6

Donnerstag, 20. September 2007, 07:03

Hallo Chris,

dafür gibt es von mir :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: von 10.

:respect:
Grüße Peter.

CEO FLY-VA GROUPS


PIC2310

Dr.Nachtstrom

  • »PIC2310« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. September 2007, 16:18

Danke Peter :bier:

8

Donnerstag, 27. September 2007, 08:33

Hallo Chris !

Toller Bericht, keine Frage.
Obwohl relativ viele Bilder dabei sind kommt keine Fadesse auf, das liegt an der sehr guten Qualität und den interessanten Motiven die Du gewählt hast.
Wirklich gut gemacht :respect:

Zwei Sachen trotzdem :
- ich empfehle Dir Walk&Follow oder Active Cam um weitere Perspektiven zu bekommen. So schön der Flieger und das Environment sind : es sind leider einige Pics dabei wo das Leitwerk ein wenig "beschnitten" ist. Das ist schade.

- So viel Mühe Du Dir mit den Bildern und der Auswahl gibts, so wenig scheinst Du das bei Deinen geschriebenen Wörtern anzuwenden. Das sind ja oft gar keine Rechtschreibfehler sonder da fehlen einfach Buchstaben. Das trübt den Bericht schon ein wenig und das würde ich nicht damit abtun dass man halt "nicht perfekt" ist. Wie man schreibt und in welcher Sorgfalt macht ein Bild über den eigenen Charakter, und das sollte doch jedem am Herzen liegen, oder ? ;)

Wenn Du Firefox verwendest gibt es tolle Rechtschreib- und Wörterbuch-Plugins. Die prüfen bereits bei der Eingabe ob Du etwas falsch geschrieben hast. Du brauchst Dir dann nur die paar Momente Zeit nehmen und noch einen Blick darüber werfen, und schon steht Dein Bericht nicht nur optisch hervorragend da :yes:

Fazit : optisch hervorragend, die lieblose oder gar schlampige Beschreibung trübt es aber leider schon sehr :sad:

:bier:
Gruß


PIC2310

Dr.Nachtstrom

  • »PIC2310« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. September 2007, 15:40

jo danke für deine Kritik, wegen meinen schreibfehlern weiss ich auch bescheid, da ich einfach tippe und mir das ganze auch nicht durchlese.
Aber egal jeder hat so seine meinung....