Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. November 2007, 20:58

Frage zur Flugplanung im FMC

Kann ich die Arrival schon planen und in das FMC eingeben, obwohl der Flieger noch nicht abgeflogen ist?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. November 2007, 21:05

Ja bei PMDG geht das ;) Sonst weiß der FMC ja nicht wohin du willst :D
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. November 2007, 23:20

Hello Coco,

natürlich kannst Du die Destination und die Arrival + Approach schon vor dem Abflug eingeben, vorausgesetzt Du weißt schon auf welcher RWY du landen wirst.
Eine Änderung des Anfluges in der CDU während des Anfluges erfordert immer ein sehr schnelles Handeln mit viel Überblick ( das ist eher was für geübte Piloten ).

Die Destination solltest Du natürlich schon vor Abflug eingeben und bei Arrival und Appraoch kannst Du es machen wie Du möchtest.

:bier:
Grüsse,
Steve

4

Dienstag, 20. November 2007, 21:06

Zitat

Original von Toysoldier
Ja bei PMDG geht das ;) Sonst weiß der FMC ja nicht wohin du willst :D


Hehe, ja sicher. Hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.
Zielflughafen ist klar :lol:

Ich meinte die STAR und die Trans.

Leider kann ich, am Boden stehend nicht auf die arrival Seite im FMC springen, Bekomme nur die departure angezeigt. Sobald ich in der Luft bin komme ich ohne Probleme auf die arrival.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. November 2007, 23:05

Zitat

Original von Coco

Leider kann ich, am Boden stehend nicht auf die arrival Seite im FMC springen, Bekomme nur die departure angezeigt.


Auch nicht über die LSK6L? In dieser Datenzeile sollte auf der Departurepage eigentlich "INDEX" stehen und das wird mit Sicherheit der Fall sein. :yes:
Grüsse,
Steve

6

Donnerstag, 22. November 2007, 22:25

Ja Steve hast recht, klappt einwandfrei. :bier:

Danke
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren