Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Juni 2013, 13:06

GoogleEarth Update 7.1.1. : Weltkugel rast beim Start

Hi,

gestern gab es eine neue Version von GoogleEarth.
Beim Start dreht sich nun die Weltkugel irre um sich herum und ist nicht zu stoppen.
Habe daraufhin die neue Version deinstalliert und die vorherige, gespeicherte installiert, bei der dieser Irrsinn nicht aufgetreten ist.
Aber da passiert nun dasselbe. Was ist der Grund, und wie kann man das Biest stoppen?

Im Internet wurde das Problem noch nicht erwähnt. Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank vorweg.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Juni 2013, 13:48

Hi,

leider kein Rat, aber meine Welt 7.1.1.1580(beta) dreht sich mit der gleichen Geschwindigkeit wie vor 1,5 Millionen Jahren ;)

Grüße. Friedi.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Juni 2013, 14:00

Hi Friedi,

ich habe das Ding von ComputerBild herunter geladen, die mich immer benachrichtigen, wenn Update.
Dass sich auch durch die alte Version die Welt nicht stoppen lässt ist schon ein Hammer. Aber wenn man erlebt, was heute so alles auf diesem Globus passiert, wäre es gut, wenn er sich real auch plötzlich so schnell drehen würde.
Man stelle sich vor: Die Merkel würde ins All geschleudert, der Steinbrück und alle Bankmanager ebenso, und der Vatikan, und und und...

Dann würde ich beim Friedi in seinen Globe einsteigen, der sich noch so langsam dreht wie vor 1,5 Millonen Jahren.. :luxhello:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Juni 2013, 14:22

Dann würde ich beim Friedi in seinen Globe einsteigen, der sich noch so langsam dreht wie vor 1,5 Millonen Jahren..

Gute Idee, da käme ich auch mit... :bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Juni 2013, 14:48

Daniel, ich glaube nicht, dass es am Download von ComputerBild liegt. Soetwas habe ich noch nie gehört. Es ist schon eine verrückte Zeit, in der wir leben. Es gibt nichts, was es nicht gibt :) und Du siehst man kann so alt werden...

Grüße. Friedi.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Juni 2013, 15:19

Hi,

ich kann ja jetzt nicht allgememein bitten, probiert es auch mal aus, die neue Version herunter zu laden.
Wenn es dann den andern ebenso erginge wie mir, man würde mich kreuzigen.
Da hat es bei mir doch noch nie so etwas gegeben. Aber in meinem Alter glaubt Google, bei dem probier ich halt mal aus, mal sehen, wie alt er dabei wird. Aber denen tue ich nicht den Gefallen. Eher gehen die in die ewigen Jagdgründe.

Jetzt warte ich halt bis Montag, ob mein PC-Guru dem Globus neue Bremsbeläge verpassen kann. Die haben dort schon immer jedes Problem mit dem kleinen Finger gelöst.
Vielleicht probiere ich es auch mit dem Windows-Rückversetzungspunkt. Bei einem Airbus würde ich eine Ente ins Triebwerk schmeißen...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Juni 2013, 16:51

Hi Daniel,
so richtig weiß ich nicht welche Version Du hast. 7.1.1. ist nicht ausreichend.

Ich habe die neueste Version bei Google direkt heruntergeladen (nichts gegen ComputerBild, verstehe nicht, warum man nicht direkt von der Quelle downloaded) und habe die 7.1.1.1871 installiert.

Da dreht sich überhaupt nichts, es sieht nur bescheuert aus, mit den 2 riesig langen Pfeilen rechts und links der Erde im Weltraum. Wenn ich auf die Erde zoome, verschwindet sie fast am underen Bildschirmrand und wird flach, als würde ich auf dem Bauch liegen. Muß mal nach Bedienungsanleitungen schauen.

Grüße. Friedi.

8

Samstag, 29. Juni 2013, 19:17

... was ist eigentlich der Unterschied zwischen Google Earth als eigenständiges Programm und Google Maps im Browser außer der Darstellung als Kugel ??

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Juni 2013, 20:12

Ich habe sie auch von GE (7.1.1.1871) direkt herunter geladen, aber sie rollt und rollt wie von anderen Download-Angeboten auch.

Die riesigen Pfeile sind da auch, nach links und unten. Aber sie rollt und rollt. Nur wenn ich die Maustaste drücke, hält sie an, aber nur, bis ich wieder loslasse...

Was die MAP anbetrifft: Ich habe beim Anklicken nur gesehen, dass die Kugel unten rechts plan abgewickelt ist wie eine Merkator-Projektion. Mehr habe ich noch nicht probiert.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

10

Sonntag, 30. Juni 2013, 00:32

Nur wenn ich die Maustaste drücke, hält sie an, aber nur, bis ich wieder loslasse...


Liegt evtl. an einem Joystick o.Ä. ?? Zieht den mal raus ..

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Sonntag, 30. Juni 2013, 08:59

Liegt evtl. an einem Joystick o.Ä. ?? Zieht den mal raus ..


Moin ,

ja das kann durchaus möglich sein ... auch Pedale oder sowas mal entfernen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Juni 2013, 10:18

Vielen Dank, Dirk und Klaus.

Habe beide USB raus, Yoke ud Pedale.
dann GE neu herunter geladen, installiert.

Jetzt stand die Kugel tatsächlich still. Also die Stecker wieder rein, und schon dreht sich das Karussell wie gehabt.
Komisch dabei: zuerst sahen die 2 neuen Pfeile anders aus. Schmal. Beim Drehen waren sie wieder breit.

Also nochmals: Schliesse ich GE. beide Stecker raus, starte GE, Kugel steht still, ohne die neuen Pfeile.
Stecker rein, Kugel rollt wieder mit 2 Pfeilen.

Außerdem ist es sehr verwirrend mit den Dateiversions-Angaben. Je nachdem ich in Google GE aufrufe, überall werden andere Zahlen genannt.
Selbst wenn ich direkt GE original aufrufe und neueste Version verlange, kriege ich allenfalls beim Download unter Eigenschaften die Versionsnr. 1.3.21.147 genannt.

Beim Aufruf: Vorherige Version, erscheinen 7.02, 7,01.
Vielleicht rächen die sich, weil ich nicht G-Chrome als Dauerstartbrowser verwende, sondern Firefox...

Nebenbei: Wennich oben die Optionen ERDE, Himmel, Mars, Mond aufrufe: Der Mars dreht sich ebenso schnell, bei den andern kommt die Meldung:
Google 404. That's an error.
The requested URL/intl/de/tips/v43/ was not found on this server. That's all we know.

So was von Problem mit GE hatte ich noch nie in meinem Leben, nicht mal im vorigen :pfeif: .
Muss doch morgen zum Guru gehen... :pepsi:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (30. Juni 2013, 10:37)


13

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:13

Muss doch morgen zum Guru gehen... :pepsi:


Viel besser als der Guru wäre das Kalibrieren von Joystick etc. auf die Nullpunkte, das sollte es dann gewesen sein ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:06

Hi ihr Guten,

nun habe ich 1. im PC die beiden Burschen kalibriert, dann den FSX gestartet, auch dort alle beide kalibriert.
Zudem im (bezahlten/registrierten) FSUICP alles auf Reset gestellt.
Zunächst ein Erfolg. Die Kugel hat sich wesentlich langsamer gedreht.

Als nächstes habe ich, weil beim Yoke das Kalibrierungskreuzchen nicht ganz nach unten wollte, am großen schwarzen Rad links am Yoke so lange sanft hin und her gedreht, bis das Kreuzchen nach allen Seiten voll ausschlug und auch rundherum wanderte.
Nächster Start des GE. Bleibt jetzt schön stehen. Auch beim erneuten Versuch. Im ersten Moment scheint sie sich wieder zu drehen, aber nur sanft, und nur so weit, bis die Bundesrepublik Deutschlandin der Mitte steht.Wenn auch mit grünen Radarfetzen in einem Wolkenband, das sich vom Atlantik nach Mannheim zieht. Immerhin scheint draußen ab und zu die Sonne bei nun 19°C.

Wenn das so bleibt mit dem ruhenden Globus im Weltall, kriegt ihr beide von mir eine Goldmedaille mit Eichenlaub, Schwertern und Brillanten.
Und nun zeigt es auch den ruhenden Himmel, den roten Planeten und den Mond im ausgeruhten Zustand. Obwohl sich erst immer noch die Meldung zeigt, not found, I don't not know why.

But I found all, and I know why. Dirk and Ubootwilli are the Experts. Thank You, very, very much, indeed. :bier: :bier: :bier: :luxhello:

Edit: Die beiden dicken Pfeile sind übrigens auch verschwunden. Alles ist wie früher beim Schöpfungsbeginn.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (30. Juni 2013, 15:17)