Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:04

Militärflugzeug stürzt ab - alle 20 Insassen tot

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,530621,00.html]Spiegel[/URL]

Eine Casa C-295M ist leider abgestürzt. :traurig:

Ich habe allerdings von diesem Flieger/Hersteller noch nie was gehört vorher.
Liegt aber wohl an meiner Unwissenheit.
Sieht ja interessant aus. So ein bisschen, als hätten nen Airbus, ne C130 und der A400m ne lustige Nacht verbracht :lol:
Für den FSX gibts das leider nicht bei AVSIM

nur so....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:10

Link zu Quelle?
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:13

Steht eh ganz oben, Meldung kommt vom Spiegel ;)

...und hier die von Aero.de

Zitat


20 Tote bei Absturz eines polnischen Militärflugzeugs
WARSCHAU (dpa) - Beim Absturz eines polnischen Militärflugzeugs im Nordwesten Polens sind am Mittwochabend vermutlich 20 Menschen ums Leben gekommen. Das sagte der polnische Regierungschef Donald Tusk am Donnerstag am Unglücksort in Miroslawiec östlich von Szczecin (Stettin).

Am Bord seien auch hochrangige Militärs gewesen, darunter ein Kommandeur der Luftwaffenbrigade in Swidwino, General Andrzej Andrzejewski, hieß es. Sie hätten an einer Konferenz über Flugsicherheit in Warschau teilgenommen, wie die polnische Nachrichtenagentur PAP berichtete.

Die Maschine vom Typ CASA habe beim Landeanflug in der Nähe des Flughafens Miroslawiec östlich von Szczecin (Stettin) Bäume gestreift, sagte ein Militärsprecher. Danach stürzte das Flugzeug in den Wald, fing Feuer und brannte aus.


:sad:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:47

Die CASA 295 war ein recht neuer Typ bei der Luftwaffe Polens.

Mein Mitgefühl geht an alle Angehörigen der verunglückten Kameraden und all jene, die nun daran Arbeiten "müssen" diesen Unfall zu klären.

:sad: :sad:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

5

Donnerstag, 24. Januar 2008, 19:35

Baumwipfel...

Aus den aktuellen Nachrichten:

Bei RTL haben die grad ebenfalls von Baumwipfeln gesprochen...

Der Flieger war fast neu, grad mal 6 Monate im Dienst...

Eine traurige Geschichte ist´s allemal...

Häuft sich auch im Moment wieder mal mit den Problemen weltweit...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (24. Januar 2008, 19:36)


6

Donnerstag, 3. April 2008, 09:26

Untersuchungsergebnis

Zitat


Militärflugzeug-Unglück in Polen untersucht - Menschliches Versagen
WARSCHAU (dpa) - Menschliches Versagen und schlechtes Wetter waren laut polnischem Verteidigungsministerium verantwortlich für ein Militärflugzeug-Unglück mit 20 Toten im Nordwesten Polens im Januar. Nach einem am Mittwoch in Warschau vorgestellten Bericht machten die Besatzung der Maschine CASA C-295M, die Kontrolleure am angesteuerten Flughafen sowie das Kommando der Luftstreitkräfte schwere Fehler. Pilot und Bodenpersonal hätten nicht genug Erfahrung mit CASA- Flugzeugen gehabt, sagte Oberst Zbigniew Drozdowski, der Chef der Untersuchungskommission. Verteidigungsminister Bogdan Klich kündigte "personelle Folgen" an.

Das Flugzeug mit 16 hochrangigen Offizieren und vier Besatzungsmitgliedern an Bord war am 23. Januar beim Anflug auf den Flughafen in Miroslawiec abgestürzt, etwa 100 Kilometer östlich von Szczecin (Stettin). Beim Anflug flog die Maschine nach Angaben der Untersuchungskommission zu hoch. Pilot und Bodenpersonal bedienten sich mit Metern und Fuß unterschiedlicher Höhenmaßeinheiten. Das Navigationssystem habe zudem nicht richtig funktioniert und die Besatzung keine aktuellen Wetterberichte erhalten.

Quelle : aero.de

:sad:
Gruß


7

Donnerstag, 3. April 2008, 18:41

RE: Militärflugzeug stürzt ab - alle 20 Insassen tot

Zitat

Original von guenseli
[url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,530621,00.html]Spiegel[/url]

Eine Casa C-295M ist leider abgestürzt. :traurig:

Ich habe allerdings von diesem Flieger/Hersteller noch nie was gehört vorher.
Liegt aber wohl an meiner Unwissenheit.
Sieht ja interessant aus. So ein bisschen, als hätten nen Airbus, ne C130 und der A400m ne lustige Nacht verbracht :lol:
Für den FSX gibts das leider nicht bei AVSIM

nur so....


Immer wieder traurig, wenn man von solchen Unfällen hört....
ein Glück dass sowas doch recht selten passiert...

Zu CASA:

Also, die Halle müsst ja schon recht groß sein, wenn man dort Airbus, C-130 und 400M in schlafsäcke steckn wollt.... Oder vielleicht ham sie es so gemacht wie die Biochemiker jetzt mit dem Kuhmenschen.... (siehe bitte in eurer zeitung falls ihr nicht wisst wovon ich rede)

Ne, Spaß beiseite, du hast sogar recht mit deiner Vermutung, denn vielleicht erkennt man einen Zusammenhang, wenn ich dir jetzt mitteile, dass der volle name der Firma Casa eigentlich EADS CASA lautet.... Es handelt sich hierbei um eine spanische Abteilung, die ähnlich wie die ehemalige deutsche DASA zu EADS gehört, wobei sie doch noch eigenständige Flieger entwickelt (hat??).

Hoffe, mein Unterricht stimmt auch, ich erinnere mich nämlich nur noch vage, das mal gelesen zu haben...

gruß,
Roman
Gruß, Roman