Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Juli 2010, 20:37

Freeware Pilatus PC-7 für FSX

Hallo,

hier gibt es nun eine Freeware PC-7 für den FSX

http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=148292





Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (19. Juli 2010, 20:45)


j-me

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Juli 2010, 22:25

Wow, toller Tipp, Hans-Jürgen! :thx:. Natürlich wieder tolle Aufnahmen!

Noch ein paar Impressionen von mir (sorry für die leicht unscharschen Aufnahmen und verwaschenen Geländetexturen, an beidem arbeite ich für die Zukunft ;)):

















Verwendete Szenerien:

Sion X,
Approaching Innsbruck,
Tongass Fjords X
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j-me« (19. Juli 2010, 22:27)


3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 01:19

Irgendwie habe ich beim Einbau wohl was falsch gemacht. Die meisten Instrumenten Anzeige Fehlen komplett. Also ich habe da Löcher im flieger???? GPS und den Künstlichen Horizont kann ich sehen aber der rest fehlt :S Beim einbau kann man aber eigentlich auch nicht wirklich was falsch machen?

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:30

pc-7.cab,
enthält die Gauges, vergessen oder an der falschen Stelle?
Entweder einmal in Hauptgauges-Ordner oder (2 mal) in jedes Panel.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:34

Da hat ein Oberst mit 9000 Flugstunden, bei seinem Abschiedsflug Ende Juni so eine PC-7 geschreddert.
Er vergaß vor der Landung das Fahrwerk auszufahren. Hab das von der Versicherung gehört, 350.000€
Schaden :nein: (AUVA versichert das Bundesheergerät)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:56

Meinst du den Landeunfall mit der PC-7 in Punitz ?,HIER das Fahrwerk war schon ausgefahren, aber das Bugrad anscheinend nicht eingeklinkt, und ist eingeknickt.
Meines Wissens nach sind Bundesheer Luftfahrzeuge nicht versichert, das wär mir neu.

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:03

Ja das war es, allerdings nicht die "Offizielle" Version. Die AUVA versichert schon seit über 20Jahren die Gerätschaften des ÖBH.
Das weiß ich weil die drei Chefs haben, von denen ich einen kenne, bei dem meine Mutter Chefsekretärin ist.
Der Quirl-Schaden beträgt ca. 100.000.- der Rumpfschaden nochmals 250.000.-. Das mit der Versicherung ist allerdings kein Geheimnis,
was glaubst du was da alles geschreddert wird, und wer sollte das bezahlen?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:19

Das Fahrwerk war aber definitiv ausgefahren beim Aufsetzen, gibt auch Bilder davon, also kann der Pilot es nicht "vergessen" haben, sieht für mich eher nach einem technischen Defekt aus.
Aha, sind die BH Flugzeuge doch versichert(die Prämien würden mich interessieren :D ) wieder was gelernt, jedenfalls begibt sich KEIN Bundesheer Pilot freiwillig leichtsinnigerweise in Gefahr, militärisches Fliegen ist schon etwas anderes als PPL und die Ausbildung auch sehr gut.

9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:30

Ich kenne die Bilder nicht, ich habs am Montag von diesem Herren so erfahren. Das mit der Versicherung läuft so:

Alles was Öffentlicher Dienst ist, Polizei, Rettung, Feuerwehr, Bundesheer usw. (auch Schulen, Unis) wird von der öffentlichen Hand finanziert.
Jeder Steuerzahler zahlt mit seinen Abgaben einen Teil davon an die AUVA, Arbeiterkammer usw. Es gibt für diese Berufsgruppen keine privaten
Versicherer. Über die Summen erfährt der brave Bürger freilich nichts. Aber irgendwer arbeitet ja dort.............................................................. ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

10

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:02

Bild gibts HIER es war die 3H-FG mit der "Viper" Sonderbemalung, die gibt es auch für die PC-7 von Tim Conrad, um beim Thema zu bleiben, hat die eigentlich noch immer diese fürchterlichen Flyghtdynamics der früheren fs9 Version ?, beispielsweise die Sinkrate eines Ziegelsteins im Landeanflug etc.

11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:15

pc-7.cab,
enthält die Gauges, vergessen oder an der falschen Stelle?
Entweder einmal in Hauptgauges-Ordner oder (2 mal) in jedes Panel.


Ich hab das Cab file komplett übersehen :S

Danke für den Tip. Der flieger läuft jetzt. Nur noch das neue CH Paint will nicht erscheinen :S

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:18

Ich kenne die Bilder nicht, ich habs am Montag von diesem Herren so erfahren. Das mit der Versicherung läuft so:

Alles was Öffentlicher Dienst ist, Polizei, Rettung, Feuerwehr, Bundesheer usw. (auch Schulen, Unis) wird von der öffentlichen Hand finanziert.
Jeder Steuerzahler zahlt mit seinen Abgaben einen Teil davon an die AUVA, Arbeiterkammer usw. Es gibt für diese Berufsgruppen keine privaten
Versicherer. Über die Summen erfährt der brave Bürger freilich nichts. Aber irgendwer arbeitet ja dort.............................................................. ;)


Zum Glück "nur" eine PC7... ein Eufi würden wohl mehr weh tun :D:D Auf jeden Fall dem Stuerzahler

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:50

Ja, sir_roma,

ging mir erst auch so, keine Instrumente.
Leider bezeichnen manche Designer die entsprechenden Dateien oder Ordner nicht wie gewohnt mit "Gauges", sodass man irritiert die mitgelieferten Dateien unter anderem Namen findet.

Da ich vor 3 Jahren in Sion die ganze Kunstflugstaffel PC-7 am Boden und in der Luft filmte, natürlich in der eigenen Bemalung, war ich jetzt leider leicht enttäuscht, dass da nur braungelbe Vögel auftauchen.
Und in SW prof + Sion Addon sind auf dem Parkgelände auchnur braune Kollegen... :rolleyes:

Ein Gedicht, wie die am Himmel bei jeder neuen Runde präzise neue Flugfiguren gebildet haben, wie anschließend dann die Patroiulle Suisse auch...

Die Piloten fliegen alle auch die Hornet 18. Pffff.

Mit der PC-7 habe ich noch einige Schwierigkeiten. Rollen, starten, abheben, fliegen, alles ok. Aber wehe, ich wähle mehrmals andere Ansichten. Dannsinkt sie, und sinkt, und sinkt nicht mehr aufzuhalten, bis-- bumms- sie schrottreif am Boden aufprallt...
Und wieder hat der Steuerzahler Steuererhöhung zu befürchten...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (28. Juli 2010, 13:56)


14

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:04

ging mir erst auch so, keine Instrumente.
Leider bezeichnen manche Designer die entsprechenden Dateien oder Ordner nicht wie gewohnt mit "Gauges", sodass man irritiert die mitgelieferten Dateien unter anderem Namen findet.


CAB-Dateien gibt es aber schon seid ein paar Flusis. :opi:

ReadMe:
"FSX SP-2 Acceleration
Pilatus PC-7 V2.0
Upgrade version of my ealier PC-7 release. New improved VC's for front and aft seats, new specs and bumps,virgin 2048x2048 textures, cleaned up gauges, and extra model and paint schemes.
Everything needed is in this release, no need for my older PC-7 release.

1)After downloading the zip, locate it, and extract the file to a temp folder.

2)Copy the PC-7 Folder over to your FSX Aircraft folder.

3)Copy the PC-7_ASF Folder over to your FSX Aircraft folder.

3)Copy the pc-7.cab gauge file over to your FSX gauges folder. These gauges are for both PC-7's
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

15

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:08

Mit der PC-7 habe ich noch einige Schwierigkeiten. Rollen, starten, abheben, fliegen, alles ok. Aber wehe, ich wähle mehrmals andere Ansichten. Dannsinkt sie, und sinkt, und sinkt nicht mehr aufzuhalten, bis-- bumms- sie schrottreif am Boden aufprallt...


Im FSX-Gold + ACC fliegt sie aber sehr gut. :flieger:
Da kannst Dir doch ein 2D-Panel mit Autopilot einbauen, dann fliegt sie wie von selbst. :D
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

16

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:09

Für nen Freeware flieger eigentlich nicht schlecht. Hatte bis jetzt noch keine Probleme was das fliegen angeht

Sion X habe ich auch, super Flughafen auch wenn meine Traffic nur die Zivile seite nutzt... da stehen zwischen learjet und co auch F18 herum :D

Fliegt jemand den BAE HAWK T1? Super zum fliegen aber bei der Landung stimmt bei mir was nicht. Die klappen habe ich natürlich ausgefahren und ausgetrmmt (der GW angepasst natürlich)... aber irgendwann zieht die Kiste einfach wie gestört in den Himmel ohne das ich was verändert habe.. hat das Problem noch jemand?

Ach so

Hier gibt es noch das "neue" Paint zeugs :D

http://www.design4fs.ch/german/fsp_rpfs9_pc-7.php

Leider wird es bei mir nicht übernommen.. warum auc himmer

17

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:47

Leider wird es bei mir nicht übernommen.. warum auc himmer


Funktioniert nicht oder nicht gefunden, weil im Addon die Bezeichnungen nicht übereinstimmen. :muede:

Aircraft.cfg:
ui_manufacturer=Pilatus
ui_type="PC-7"
ui_variation="Swiss Air Force"

append_to_aircraft.cfg:
ui_manufacturer=Swiss Air Force
ui_type="PC-7 Team"
ui_variation="A-928"
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:10

@ rolf-uwe,

hehe, wer fliegt schon mit Autopilot :D und 2 D :cursing: .

Das Absinken ist ja nur, wenn ich mehrere Ansichtswechsel nur leicht verzögert hintereinander durchführe. Bisher nur bei der PC-7 der Fal. Im Normalflug alles ok.

Stop: Beim Start der PMDG 747-400 sinkt die auch unfreiwillig nach dem Start. Erst wenn ich vorher das Ladedings aufrufe und etwas Kerosin ablasse bleibt sie schön oben. Vielleicht ist sie mit mir als Passagier überlastet... :D

@ sir_roma, danke für den Paintlink. Genau so waren sie beim Spektakel.
Nun will ich mal sehen, ob ich dem Vogel die Kleider umziehen kann. Ich gehe so lang hinter die Spanische Wand :thumbsup: , weil - ich habe so was noch nie gemacht.
Warum auch. In meinen Hangars gibt es so viele Flieger aller Couloer, die ich nie verwende.

Bin ja kein Briefmarkensammler...

oha, nun sehe ich rolf-uwes cfg-Antwort. Das erschwert für mich die Sache noch mehr, oder geht gar nicht...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (28. Juli 2010, 17:13)


19

Mittwoch, 28. Juli 2010, 18:25

Leider wird es bei mir nicht übernommen.. warum auc himmer


Funktioniert nicht oder nicht gefunden, weil im Addon die Bezeichnungen nicht übereinstimmen. :muede:

Aircraft.cfg:
ui_manufacturer=Pilatus
ui_type="PC-7"
ui_variation="Swiss Air Force"

append_to_aircraft.cfg:
ui_manufacturer=Swiss Air Force
ui_type="PC-7 Team"
ui_variation="A-928"


Stimmt. Ich schau mal ob ich das mit ein paar einfachen Anpassungen zum laufen bekomme.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:11

Dass ein Staat Versicherungsprämien zahlt wundert mich. Normalerweise ist die öffentliche Hand Selbstversicherer, d.h., Schäden werden aus der Staatskasse finanziert. Das ist auf die Dauer deutlich günstiger, als Prämien zu bezahlen. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich die Darstellung nicht glaube, es wundert mich nur...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

21

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:21

Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Royceair

scandiFLY

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:16

+++ Kurzer Einschub - nur zur Info +++

Die PC-7 gibt's auch für so Oldies wie mich für den FS9: http://flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1…ame=PC7_PAK.ZIP







rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Royceair« (28. Juli 2010, 20:17)


23

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:39

Dass ein Staat Versicherungsprämien zahlt wundert mich. Normalerweise ist die öffentliche Hand Selbstversicherer, d.h., Schäden werden aus der Staatskasse finanziert. Das ist auf die Dauer deutlich günstiger, als Prämien zu bezahlen. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich die Darstellung nicht glaube, es wundert mich nur...

Der Staat ist das steuerzahlende Volk. Jeder der in Österreich einen Job hat, zahlt Steuern die sich in verschiedene Bereiche aufgliedern. Ein Teil davon bekommt die AUVA (Allgemeine Unfallversicherungsanstalt). Diese
Firma betreibt zum Beispiel zwei Spitäler in Wien und eins glaube ich in Tirol. Finanziert wird das von den Steuergeldern. Weitere soziale Aktivitäten wie Rehaaufenthalte, und sonstige Theapien werden vom Versicherungs
zweig finanziert, der sich wiederum das Geld von anderen Ministerien holt, indem er diese "versichert". Auch der Arbeitsinspektorat z.B. wird in Österreich von der AUVA betrieben. Der wiederrum schaut auch in den
Kasernen nach dem Rechten. Arbeitsvorschriften müssen auch dort eingehalten werden. Was mich betrifft, von der Höhe der Versicherungen von Fluggerät und-oder Personal kann ich wirklich nichts sagen. Nur das es
eben so läuft. Und um zur PC-7 zurückzukommen, die Schadenssumme ist mit 350.000€ schon gewaltig, ich weiß ja nicht was so ein Flugzeug neu kostet, aber viel wird nicht abgehen ?( Aber da gibts sicher andere
Experten. Übrigens, auch mein Bruder arbeitet dort, er ist der Typ mit dem überlangen Lungenröntgenbus, der in ganz Österreich im Sinne der Vorsorge Lungenröntgen in den Firmen und auch in den Kasernen
durchführt. Der Arzt steigt immer vor Ort in die mobile Station. Daher weiß ich einiges darüber. :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:45

Interessant, danke für die Info.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:46

geht doch sofort ohne Probleme :leider:


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Na also, geht doch :luxhello:

Die 9 PC 7 der Kunstflugstaffel kurz vor dem Start in Sion.
Dummerweise habe ich alle Fotos auf DVD gebrannt :cursing: und sind so nicht gut zugänglich.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5