Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2007, 12:31

EDDV Spotting Video

Moin !

Ich hab mal ein Video von mir bei Youtube.com reingestellt,welches ich letztes Jahr am Hannover Airport an dem berühmten Spottingplace hinter der Landebahn 27 aufgenommen hab.
Auch wenn es relativ kurz ist,möchte ich euch es net vorenthalten :)

:winke:

Wenn der Link hier irgendwie als "nicht für dieses Forum zulässig" eingestuft wird (warum auch immer) kann ich den natürlich auch wieder rausnehmen :)

Link-Youtube.com

Hmm, weiss jemand was das für ein Flieger ist?- Ich tippe mal auf A318 oder 319...?!

Viele Grüsse

Tobi

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2007, 13:27

Schönes Video. Ist eine Boeing 737-500 (oder eventuell eine -300 :hm:)!

Viele Grüße

Olli

:bier:
Viele Grüße,
Olli

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Mai 2007, 14:13

Hallo Tobi,

tolles Video. :thumb:

Ich denke mir mal, dass es eine 737-500 ist, da mir diese doch etwas größer vorkommt, wie eine 300er.

Auf jedenfall eine von den beiden, die Olli genannt hat, muss es ja sein, da die LH ja nur diese beiden Typen in ihrer Flotte hat.

Was man über das Video auf jedenfall sagen kann, ist, dass der Sound sehr hochwertig ist. :thumb:

Und für das tolle Video, auch wenn es schon was älter ist, spendier ich ein :bier:.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

4

Samstag, 12. Mai 2007, 19:49

Jo dolles Video :luxhello:

aber da wett ich einen Hai gegen einen Hering das dies kein Airbus war sondern eine Boing :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Mai 2007, 20:07

@Allesflieger
Hehe danke für das Bier,ein kühles Blondes schadet nie ;)

Das war leider der einzige Flieger innerhalb von hmmm glaub 2 Stunden. Wir standen da mit ordentlich Fast Food von KFC und haben gewartet aber nur der kleine Lufthansa-Flieger kam vorbei ^^


Ich hab halt nur geraten^^
Was ich weiss, ist das A318 und vielleicht noch A319 so in etwa Grösse von der Kiste aufm Video haben aber an ne 737-300 hab ich jetzt garnet gedacht ;)

Und schön das es euch gefällt :luxhello:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (12. Mai 2007, 20:10)


6

Samstag, 12. Mai 2007, 21:28

Hi Tobi, super Video und super die Idee mit den Videos, ich hatte mich da auch erstmal etwas zurückgehalten, wegen der Regeln, aber ich denke es ist alles ok und somit habe ich auch angefangen meine Videos zu posten....

Probier ma!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (12. Mai 2007, 21:29)


TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Mai 2007, 21:38

Wow der Heli ist ja ein Monster ^^ :respect:
Ahh das ist der Heli den du auch schon im "Schlechtwetter in Berlin Thread" als Bild gepostet hast ;)

Ja das wär doch mal was, vielleicht könnten wir ja mal irgendwie ein extra Channel für Spotting VIDEOS einrichten wo man halt seine Spotter Videos,welche man bei Youtube oder sonstwas hochgeladen hat, präsentiert...oder nicht?!

8

Samstag, 12. Mai 2007, 23:12

Da haste bei mir einen Gleichgesinnten, die Idee zusätzlich zur Fotogalerie eine Filmgalerie zu haben ist doch sehr nahe liegend im heutigen Multimediazeitalter....
da kann man tolle Filme mit dem FS machen und genauso in der Realität.

Der folgende Film ist vorgestern bei meinem Spotting in EDDT entstanden, und mal ehrlich, ist fast wie im Flusi.... ziemlich abenteuerlich die Landungen bei dem Sturm in Tegel
Film ab!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (12. Mai 2007, 23:13)


TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Mai 2007, 04:03

Hehe Fett sieht cool aus wie die Piloten gegen den Wind halten :)

Was halten denn die anderen von der Idee mit den Videos?
Und was sagen die Chefs hier dazu?! ;)

Ich hab da schonmal was vorbereitet....^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (13. Mai 2007, 11:28)


10

Sonntag, 13. Mai 2007, 11:50

Hallo TobiHSV,

kannst Du das vielleicht noch etwas näher beschreiben wie Du Dir das Vorstellst.

Im Großen und Ganzen find ich diese Idee gar nicht übel :thumb:. Hab mich aber mit den technischen Möglichkeiten des Boards noch nicht so vertraut gemacht, deswegen weiß ich nicht wie einfach oder mit welchem Aufwand so etwas installiert werden kann :hm:

Auf dem Bild, wo Du das näher erläuterst, kann man leider nicht allzuviel erkennen und für mich als Brillenträger ist es nicht ganz einfach da was zu sehen( [SIZE=7]oder muß ich sie einfach mal wieder nur putzen[/SIZE]) :lol: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Mai 2007, 15:05

Ne ok is schon irgendwie kleine hast du recht!

Ich habs nochmal ein bissl verbessert/überarbeitet.





Ihr müsst warum auch immer einmal mit dem Scrollrad in das geöffnete Bild klicken erst dann wird es komplett angezeigt...das liegt an meinem Breitbildbildschirm-.- das wird alles so gezogen :(

Ganz neu ist das Community Rating System ^^ kurz CRS mit den kleinen Sternchen...wie bei I-tunes...
Man könnte dem ganzen ja auch noch ein kleines Foto von Google Earth verpassen WO dieser Spotting Place ist, wo das Video halt dann aufgenommen wurde...

achja!

@ubootwilli

Du kannst mich ruhig Tobi oder Tobeach nennen das HSV kannst du ruhig weglassen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (13. Mai 2007, 15:34)


TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:45

Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt immer her damit!
Und ich würde es mir mal wünschen wenn sich ein Admin hier mal melden würde und mal abklärt ob das überhaupt so machbar ist ;)

Dankischön!

13

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:02

Hallo Tobi ,

nicht so hitzig mein ungeduldiger Videoproduzent :D, die Admins haben,wenn

es gestattet ist ,auch einige sehr wenige private Aufgaben und Interessen :D.

und für 24h rundum Betreuung All inklusiv war hier doch nirgends die Rede :D

oder habe ich da was übersehen :nein: :lol: :lol:



So sollte es doch durchaus möglich sein , das Du uns nach meiner Antwort heute ein wenig Zeit läst Dir auf Deinen Vorschlag zu antworten.

Vielleicht hättest Du auch Speed_Bird da einmal mit einbeziehen sollen , da er ja für Galerie und Sceenshots verantwortlich zeichnet.

Nur mal so als Vorschlag............ ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Montag, 14. Mai 2007, 11:30

Zitat

Original von TobiHSV
Und ich würde es mir mal wünschen wenn sich ein Admin hier mal melden würde und mal abklärt ob das überhaupt so machbar ist ;)
Dankischön!


Wenn Du gestattest haben "die Admins" auch noch ein Leben abseits des Forums. Was erwartest Du eigentlich ? Reaktion innerhalb von 3 Minuten ?
Ich habe Job, Familie und wenn es das Wetter zulässt nutze ich jede freie Minuten aus und verbringe die Zeit mit meiner lieben Frau und meinem Sohn im Freien. Ich will mir nicht eines Tages von meinem Sohn nachsagen lassen dass er mich nur vor dem PC sitzend erlebt hat statt mit ihm auf Burgruinen herumzuklettern oder im Wald mit Holzschwertern Monster zu jagen. Wäre ja noch schöner wenn ich mich vor Dir rechtfertigen müsste wie ich meine spärliche Freizeit verbringe und wann und wie oft ich hier reinschauen muss.

Weißt Du was ich mir wünsche ? Dass Deine Vorschläge etwas weniger patzig daherkommen und dieser leicht vorwurfsvolle Unterton verschwindet.

Zitat

Original von TobiHSV
Wenn der Link hier irgendwie als "nicht für dieses Forum zulässig" eingestuft wird (warum auch immer)

Warum sollte der Link nicht für "dieses Forum" passend sein ?

Zu Deinem Vorschlag :
Schön dass Du Bilder bastelst wie das alles aussehen soll, ist aber vergebene Liebesmüh. Es gibt Beschränkungen durch die eingesetzte Forensoftware und auch eine Beschränkung der Uploadfilegröße. Die haben wir festgesetzt weil es Mattes GELD kostet diesen Server und die Forensoftware zu betreiben. Je mehr Traffic, je mehr Geld.
Und glaubst Du eine Anpassung der Forentemplates kriegst Du umsonst ?

Außerdem : was soll da rein und wie soll es dann weitergehen ?
- Clips aus dem Flusi und / oder reale Spotter-Clips
- nur Upload-Mögllichkeit mit Verlinkung zum Runterladen ?
- oder auch gleich Abspielmöglichkeit (wie bei mytube)
- wenn auch abspielen : welche Filmformat, welche Maximalgröße ?
- wer zahlt den zusätzlichen Traffic ?
- was soll zum "Abspielen" eingesetzt werden ? Wer bezahlt die Lizenzkosten dafür ? Wer sorgt dafür dass es keine "Copyright- oder Lizenzprobleme" gibt ?
- wer baut die Forentemplates um ? Wer bezahlt den Umbau ?

Also, wie Du siehst ist es mit ein paar Photoshopskizzen nicht getan.

Jeder kann weiterhin problemlos auf Clips auf mytube oder wo auch immer verlinken, das stand nie zur Diskussion. Was ich mir vorstellen könnte ist eine Sektion in der Galerie in der externe Links auf mytube und Konsorten gesetzt werden könnten.

Ich werde das mit meinem Team intern besprechen, und ich empfehle Dir jetzt schon ein wenig Geduld an den Tag zu legen. Oder müssen wir jetzt sofort einen Mod-Rat einberufen oder eine Anwesenheitspflicht ausbaldowern ?
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. Mai 2007, 12:39

Zitat

Original von Allesflieger
Hallo Tobi,
tolles Video. :thumb:


Kann mich da nur anschliessen....!!
Ein wirklich schöner Platz zum Spotten.


Zitat

Original von Allesflieger
Ich denke mir mal, dass es eine 737-500 ist, da mir diese doch etwas größer vorkommt, wie eine 300er.


Na ja...die Typenbezeichnungen bei Boeing lassen nicht immer auf die Größe schliessen....

B737-100 = (Classic) Prototyp sowie 22 (?) Serienmaschinen, aber zu klein, darum Weiterentwicklung zur:
B737-200 = (Classic) Standartgröße
B737-300 = (Classic) Standartgröße, allerdings u.a. modernere Avionic und CFM-56 Triebwerke
B737-400 = (Classic) Größte 737 Classic
B737-500 = (Classic) Kleiner als die -300
B737-600 = (NG) "Pocket Rocket", vergleichbar mit der -500.
B737-700 = (NG) Standartgröße, allerdings u.a. modernere Avionic / Cockpit als die -300
B737-800 = (NG) Nachfolger der -400 (gestreckt) und Antwort auf den A320.
B737-900 = (NG) Gestreckte -800, mit der gleichen Bestuhlung (max.189 Paxe) da keine weiteren Türen eingebaut wurden.
B737-900 ER = (NG) Erweiterte -900, mit 2 zusätzlichen Türen, dadurch max 215(?) Paxe möglich. Der 757 Killer..... :lol:


Für mich ist das auf dem Video eine 737-500...allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher.

:nein:



:bier:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. Mai 2007, 13:58

Hmmh Jürgen meinst du ich komme hier in das Forum um patzig zu sein?
Wenn ich jemanden patzig anmachen will geh ich ganz einfach in einen Chatroom.

Ich wollte doch nur mal wissen ob das überhaupt geht mein gott...
Und es verlangt keiner von dir das du deine Familie und sonst noch wen vernachlässigst...

Weisst du ich denk mir hier son Stuff aus und auch das mit dem FMC Tutorial...klar ich mache es freiwillig aber so ey ne da hab ich keine Lust drauf...man kann das so oder so verstehn und eigentlich müsste man langsam mal wissen das ich hier das Forum unterstütze/n will...

"Oder müssen wir jetzt sofort einen Mod-Rat einberufen oder eine Anwesenheitspflicht ausbaldowern "...mit sicherheit Jürgen! mit sicherheit...

Und zu dem ganzen Lizenzkram und so...scheint ja mies zu sein dann belassen wir es wie vorher und jeder kann seine Video hier posten is ja egal wohin dann halt ohne channel...mir ist das doch lax :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (14. Mai 2007, 14:05)


17

Montag, 14. Mai 2007, 14:11

Na fein !
Da wir uns jetzt ausgetauscht und das geklärt haben können wir ja wieder zum Thema zurückkehren.

Die Idee für eine eigene Kategorie für Clips in der Filebase ist gut und wird kommen. Sicher kein Upload/Download, sondern mit externen Links. Wir klären intern dazu aber noch einiges ab, denn mit externen Links kann man sich einiges einfangen...und ausufern soll das Ganze auch nicht. Vor allem brauchen wir noch Speedys Input dazu ;)

:bier:

EDIT : dass Dir das mit den Lizenzen lax ist glaub ich Dir gerne. Nur mir als Betreiber eines Forum darf es nicht egal sein
Gruß


18

Montag, 14. Mai 2007, 14:19

Hallo mein lieber Tobi,

immer schön ruhig mit die junge Gäule ....

Wir , will sagen das Team macht sich bereits Gedanken zu Deiner Idee und im großen und ganzen sind wir nicht abgeneigt.

Allerdings solltest Du etwas geduldiger werden , da solche Dinge erst durchgesprochen werden müssen.

Heute Nachmittag werde ich wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen etwas dazu zu schreiben.
Ich denke aber das wir in dieser Woche noch das nötige durchsprechen können, so das auch wir unsere Vorstellungen dazu mitteilen können.

dann noch eins ......

Zitat

Orig.: Tobi

Weisst du ich denk mir hier son Stuff aus und auch das mit dem FMC Tutorial...klar ich mache es freiwillig aber so ey ne da hab ich keine Lust drauf...man kann das so oder so verstehn und eigentlich müsste man langsam mal wissen das ich hier das Forum unterstütze/n will...

"Oder müssen wir jetzt sofort einen Mod-Rat einberufen oder eine Anwesenheitspflicht ausbaldowern "...mit sicherheit Jürgen! mit sicherheit...


Diese Ausbrüche kann man so oder so verstehen .....das ist es ja eben :nein:
Damit kommen wir aber keinen deut weiter.

Also Dampf raus und last uns wie vernünftige Menschen darüber Reden, solche Sachen( siehe Zitat) wollen und brauchen wir nicht.


Edit : siehst Du, heute kümmern sich gleich zwei aus der Chefetage um deinen Vorschlag :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. Mai 2007, 14:37

Ok du hast recht tut mir leid Jürgen ich wer mal öfter die Klappe halten und nen Tag warten ! (mein ich jetzt ehrlich!!)
Ist klar das man nicht immer überall online sein kann.
Und mit den Lizenzen ist klar, ist ja auch nicht so schön wenn du dann dafür ärger bekommst wenn hier was net stimmt...

Ich bin es mit den sauschnellen Antworten nur noch so heftig aus meinen ganzen Question-and-fast-Answer-Foren gewöhnt wie PC Foren wo es um programmieren,Internet,Hard wie Software geht...wo die Freaks halt wirklich an dem Gerät sitzen worum es da geht und jeder immer Online ist...

Wie gesagt tut mir sorry...auch schön das sich jemand drum kümmert...

Und zu guter letzt : Isch liebbe eusch :bussi:

20

Montag, 14. Mai 2007, 14:50

Alles klar Tobi, wir raufen uns schon zusammen :lol: :bier:
Gruß