Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2007, 16:13

FSX auf Vista = "Besser"?

Hi.
Ich hab da einfach mal ne Frage bez. Vista:
Läuft FSX auf Vista besser? Also flüssiger usw...Gibts da bessere Grafik, bzw. Details usw?

Ich will mir Vista nicht zulegen, da es einfach noch zu unsicher ist (ich spreche aus erfahrung) und weil Vista im Grundegenommen nix neues ist...mich interessiert nur, ob das für Vista ausgelegte FSX besser läuft als auf XP.
z.Z. kann ichs mit SP1 fast auf Hoch flüssig spielen. Ich muss nur Anistrophische Filterung und AA ausmachen und den Boden- und Luftverkehr nicht all zu viel werden lassen.

Mein System:
Intel Core2Dou E6400 @ 2,16GHz
MSI Nvidia 8800GTS mit 320MB
2GB DDR2 Corsair Ram Kit
WinXP Prof. SP2, 2002 Version
200GB Samsung Festplatte @10000 U/m

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. August 2007, 19:24

RE: FSX auf Vista = "Besser"?

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten, sondern nur von den Kommentaren anderer User in anderen Foren erzählen:

Nein, Vista bringt keine grundsätzliche Verbesserung (Performance) für den FSX. Allenfalls wird dies mit dem Herbst-Updaten (zu DX10) möglich sein, aber auch dazu gibt es (selbstverständlich) keine verbindlichen Informationen. Wenn dann die DX10-Features aber tatsächlich verwendet werden, ist wohl jeder mögliche Vorteil wieder dahin. Denke ich ...
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2007, 20:03

Ich hatte das mal eine zeitlang getestet.
Zu diesem Zeitpunkt gab es aber noch kein FS-X ServicePack und es handelte sich noch um die 1. Vista-Version des Nvidia GK Treibers für die GF8800GTX.

System war C2D 6850 (Testmuster von Intel)
Asus Striker Extrem
2 x 2 GB Cosair DDR2 PC800
500-derter SATA2
und Schnick-Schnack

Fazit:
FS-X lief unter Vista um einiges schlechter als unter XP-SP2, man muß aber dazu sagen, das einiges an Vista die AERO-Oberfläche schluckt. Auch sollte man im Vorfeld die Datei-Indizierung einmal komplett durchlaufen lassen um das System zu optimieren.
Ich hatte das leider versäumt.

Das kann aber heute mit entsprechendem SP1 zum FS-X schon wieder ganz anders aussehen.

Grüße peepe
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit