Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. März 2008, 20:31

Triebwerk hinzufügen

Hallo zusammen,

ich hatte ein bischen Langeweile und wollte mal ein bischen Flugzeuge basteln :D
Jetzt würde ich gerne dem ersten "Opfer" ein zusätzliches Triebwerk spendieren.

In der Aircraft.cfg habe ich als erstes mal die [GeneralEngineData] verändert. Zu

Engine.0 = 10.5, -32.6, -8.4
Engine.1 = 10.5, 32.6, -8.4

kamen

Engine.2 = 10.5, -34.6, -8.4
Engine.3 = 10.5, 34.6, -8.4

hinzu.

1. Frage:
Der mittlere Wert ist ja scheinbar der "links/rechts-Wert". Welches ist der "vorne/hinten"?

2. Frage:
Ein kleiner Testflug zeigte dann, dass es physikalisch funktioniert hat (Überschall-Boing :engel: ).
Leider sehe ich nur zwei Triebwerke. Was muss ich wie wo ändern um 4 zu sehen?


Ich hoffe ihr könnr mir helfen :thumb:

Gruß Tim :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hayabusa1300« (28. März 2008, 20:31)


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. März 2008, 20:49

Damit Du die Triebwerke auch siehst musst Du z.B. in GMAX ein entsprechendes Modell "bauen". In der aircraft.cfg bestimmst Du nur einige der flugtechnischen Daten.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


3

Freitag, 28. März 2008, 20:54

Die .mdl Datei im Ordner model, oder?

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. März 2008, 21:13

So einfach ist das nicht. Du kannst mittels SDK aus den GMAX Dateien eine .mdl erstellen, aber andersherum geht es nicht. (MakeMDL.exe)
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"